App: Sport Total für WebOS [Vorschau]

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Würde das Programm (gegen fairen Preis ^^ ) kaufen!

    Programm wie versprochen, da 1,49 € für das Prog. ok sind, gekauft.
    Und ich bin zufrieden damit.

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Hallo Robert,


    Danke, jetzt hab ich die Funktionen auch gefunden!


    Ich finde, ein tolles Programm, das warten hat sich gelohnt. Es ist jeden Cent wert!


    Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen: Beim DFB-Pokal zeigt das Programm eine Tabelle an, die es aber natürlich nicht gibt.


    Und auch die nächste Runde, obwohl bereits ausgelost, wird nicht angezeigt.


    Rüdiger

  • Und auch die nächste Runde, obwohl bereits ausgelost, wird nicht angezeigt.

    Die Daten stammen von http://www.openligadb.de. Ich kann die Ligen nicht beeinflussen, wie schnell die Daten eingegeben werden. Ergebnisse können von jedem eingetragen werden, Spielpaarungen leider nicht.

  • Wann kommt die CL? Dann hätt ich alles, was ich brauche.

    Die CL wurde eingegeben, aber nicht schön. Die App ist im Moment das, was sie beschreibt, also primär Bundesliga. Wenn es eine akzeptable Lösung gibt, werde ich sie mit aufnehmen. Wenn jemand die CL korrekt eingeben möchte auf http://www.openligadb.de, kann das natürlich gerne machen :) Man müsste dann nur darauf achten, dass alle Spiele einer Gruppe auch wirklich einer Gruppe zugeordnet wären. Bei der vorhandenen DB wird jeder Spieltag einer Gruppe zugeordnet, da lassen sich keine Tabellen usw. bilden.
    "Sport Total 1.0.0" kann sowieso noch keine Tabellen für Turniere bilden, das wird auch noch kommen.

  • Hallo Robert,
    finde die App sehr gelungen. Gestern hat sie mich beim ersten Spieltag begleitet.


    Was die Bequemlichkeit bei der Nutzung für mich noch steigern würde, wäre eine Änderung bei der Spieltagauswahl in der Tabelle. Ich habe keinen Ahnung, was es für ein Aufwand wäre, aber ich fände es praktisch, wenn statt der Option "Aktuell" der aktuelle Spieltag im Pull-Down-Menü irgendwie gekennzeichnet wäre (Fettschrift oder so). Geht sowas? Schön wäre es auch, wenn man nicht immer vom Anfang scrollen müsste, sondern beim Aufruf des Menüs die aktuelle Auswahl direkt "zentriert" wäre. Das sind aber nur Kleinigkeiten.


    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Schön wäre es auch, wenn man nicht immer vom Anfang scrollen müsste, sondern beim Aufruf des Menüs die aktuelle Auswahl direkt "zentriert" wäre.

    Habe ich schon versucht. Ich müsste da wohl nochmal genauer nachsehen, ob und wie das funktioniert. Den aktuellen Spieltag könnte man bestimmt markieren.

  • Ich denke erstmal nicht. Man kann natürlich den Spieltag aktualisieren (die 1. Bundesliga wird SEHR schnell aktualisiert!). Jedoch kann man für einen Ticker auch eben eine Webseite aufrufen :)

    Bleibt deine Planung erstmal dabei?
    Ein Liveticker mit Notifications wäre klasse und evtl. Basis für eine "Pro"-Version. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich hab das Programm gestern gekauft und es gefällt mir wirklich gut. Wirklich klasse.


    Noch toller wäre es, wenn man bei den Mannschaften auch eine Aufstellung des kompletten Kaders aufrufen könnte.
    Und dort Informationen über die einzelnen Spieler und Trainer. Vielleicht kann man das auch über eine Weiterleitung zu Wikipedia realisieren.
    Wenn das nicht zuviel verlangt ist. :)

  • Hallo, ich werde auf Basis von openligadb.de keinen Liveticker anbieten. Zumal ich ja nicht sicher gehen kann, dass die Ergebnisse aktuell sind.

    Könntest du denn auf Basis eines anderen Onlinedienstes einen Ticker anbieten?
    Oder entspricht das nicht deinen Vorstellungen?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Noch toller wäre es, wenn man bei den Mannschaften auch eine Aufstellung des kompletten Kaders aufrufen könnte.
    Und dort Informationen über die einzelnen Spieler und Trainer. Vielleicht kann man das auch über eine Weiterleitung zu Wikipedia realisieren.
    Wenn das nicht zuviel verlangt ist.

    Ich möchte das Programm zunächst mal so simpel wie möglich zu halten. Das Verwalten von Spielern/Trainern usw. erfordert einen enormen Aufwand an Zeit und Geduld :)

  • Ich möchte das Programm zunächst mal so simpel wie möglich zu halten. Das Verwalten von Spielern/Trainern usw. erfordert einen enormen Aufwand an Zeit und Geduld :)


    Nun, das ist mir natürlich klar und völlig sinnvoll und verständlich.
    Deshalb hatte ich ja als salomonische Lösung Verlinkungen zu Wikipedia vorgeschlagen. :pfeift:

  • ...mir gefällt das Programm auch gut, das Einzige, was ich vermisse ist die Tipp-Eingabe wie in der PalmOS Version. Hab ich es nur nicht gefunden?

    Nein, ich arbeite gerade daran :) Wenn alles funktioniert, wird man sogar die Tipps direkt in Kicktipp.de eintragen können von Sport Total aus.

  • So, das 1. Update ist auf dem Weg in den Katalog. Alle Änderungen sind:
    - Starten mit einer bestimmten Liga
    - Verwaltung von Tipps
    - Tipps in kicktipp.de eintragen (mehrere Accounts)
    - Mannschaft bearbeiten von Mannschaft-Infos aus
    - Kalender-Export: Spieltag + andere Begegnungen als Notiz
    - Tabelle wird bei Turnieren nicht angezeigt (z.B. DFB Pokal)
    - Statistiken: Saisonverlauf wird bei Turnieren nicht angezeigt
    - 'Ergebnisse autom. aktualisieren': nur 1x nach dem Öffnen der Liga
    - Übersetzungsfehler korrigiert
    - Hilfe aktualisiert