HP WebOS Sonderveranstaltung am 09.02.2011

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dickes FACK! Diese Glaubenskriege gehen mir gehörig auf den Keks.

    Ich glaube, ich kriege immer häufige den Eindruck, dass solche Feststellungen dann leichter getroffen werden, wenn den vorgebrachten Sachargumenten wenig entgegenzusetzen ist womit man jemand anderen zum eigenen Glauben kriegt ... :D


    SCNR :lacht:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Und wenn ich ein Gerät kaufe nur weil man mir versprochen hat das das Teil in
    naher Zukunft ...

    Dann müssen in Quartal 4 2009 aber eine Reihe aktueller Nexaveler aber ganz schön debil gewesen sein. Die weniger debilen habe ihren damaligen Pre wieder verkauft - und zurecht, nachdem was ich damals objektiv diesem Forum entnehmen konnte.


    ICh glaube es wurde versprochensuggeriert, daß man an etwas großem Neuen teilhaben kann. Und nun darf man an dem wirklich großen Gewinnträchtigen gerade nicht teilhaben, obwohl es ohne unsere Spenden gar nicht soweit gekommen wäre.


    Wenn das kein toller MArketing-Coup war... (logic?) ;)


    P.S. Und jetzt komme mir keiner damit, daß ich den Pre3 doch kaufen darf.

  • Wenn das kein toller MArketing-Coup war... (logic?) ;)

    So gesehen fallen mir gerade nicht wirklich viele Anhaltspunkte ein, Deine schön formulierte Position zu entkräften. :schnieft: Selbst dann nicht, wenn ich Deiner Definition folgend aufgrund der Tatsache selbst noch über einen Pré und zwei Pré plus zu verfügen den Vorwurf des Debilen nicht mit ausreichender Sicherheit ausräumen könnte ... :oh-je:


    Der WIRKLICH große Marketing-Coup wurde hier jedoch noch gar nicht diskutiert. Das ein früher einmal bei dem Unternehmen A. aus C. beschäftigter J.R. nach dem er im getreuen Erbe seines ebenso pappnasigen Vorgängers Palm bereits gekonnt in die Pleite geritten hat noch immer auf der Payroll von HP steht und für das Mobilportfolio verantwortlich zeichnet! DAS ist (Self-)Markteing der Extraklasse und wäre eine dicke Anerkennung wert, würde es nur irgend jemandem außer ihm selbst nutzen. :thumbdown:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Selbst dann nicht, wenn ich Deiner Definition folgend aufgrund der Tatsache selbst noch über einen Pré und zwei Pré plus zu verfügen den Vorwurf des Debilen nicht mit ausreichender Sicherheit ausräumen könnte ...

    ab 1.4 ist der Pre meiner Meinung nach ja halbwegs brauchbar. :)

  • ab 1.4 ist der Pre meiner Meinung nach ja halbwegs brauchbar. :)

    Jain. Noch immer mag ich das Pre und liebe webOS. Nur meine Geduld mit diesem Krüppelkalender, den Lags bei der Bedienung und dem RIESENloch im Softwareangebot hat Palm seit Oktober 2009 bis heute einfach überstrapa..... ... oh nein, wir verlassen das Threadthema ... und diesmal habe ich's gemerkt. ;) Aber den Rest kann man sich sowieso denken ... :schnieft:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Auch zu nächtlicher Stunde sind Kommata und konsekutives "dass" herzlich willkommen. Damit erschließt sich manch komplexer Gedankengang einfach viel besser, so das man ihn auch entsprechend würdigen kann.


    Slubber






















    Das falsche "das" ist Absicht. Nur für die, die jetzt schon Schaum vor dem Mund haben. Es ist nur didaktisch falsch. Danke.

  • MetaView: für einen User des österreichischen Appcatalogs ist Deine Anwendung eine echte Folter und sollte nach Menschrechtskonventionen verboten werde :-p :lacht:


    Da schau ich mir die tollen Apps an, die Dein Catalog vorschlägt. Ich denk noch: "boah, geile App, die will ich haben", tipp drauf und bekomme die Nachricht des AppCatalogs: diese Applikation ist in ihrem Land nicht verfügbar....
    Immerhin ist der österreichische Appcatalog seit letztem September von 833 auf 1596 Anwendungen gewachsen. Wäre ich jetzt Slubber, würde ich sofort laut rufen: "pass auf Apple! Bald hamma Euch überholt!!!" hehehehe


    :pfeift:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    MetaView: für einen User des österreichischen Appcatalogs ist Deine Anwendung eine echte Folter und sollte nach Menschrechtskonventionen verboten werde


    Was kann ich dafür, wenn Ihr kein Geld zum Kaufen habt :lacht:

  • Ahhm, wo streamt das Beta? Ich bin Rudi Mentär, was solche Dinge angeht. Und ich habe kein Preware-Zeugs. Nur App Cat.


    Korrigiert es nun farbstiche, so wie "ich" es will oder nicht, Henk?


    Slubber

    Bitte folgende Links einfach im Pre Browser öffnen:


    Zum kostenlosen testen: http://j.mp/eG9pgK
    Vollversion: http://j.mp/eADacK


    Da spart man sich dann andere Apps

  • Was kann ich dafür, wenn Ihr kein Geld zum Kaufen habt :lacht:


    *kicher*
    Auf ORF-ON wurde vor Kurzem ein Auszug aus einem Weltbank-Bericht veröffentlicht. Ich zitiere:
    "Am oberen Ende der Skala stehen die Schweizer: Sie sind mit 38.380 Dollar pro Kopf und Jahr die Reichsten, geht aus dem Bericht hervor. Deutschland liegt mit 25.620 Dollar Jahreseinkommen hinter der Schweiz, Norwegen, den USA, Dänemark, Japan und Schweden auf dem 7. Platz, gefolgt von Österreich mit 25.430 Dollar (393.000 ATS, 28.540 euro)."


    Ok, wir haben jetzt weniger Köpfe, als die Deutschen, aber bei uns legt man halt mehr auf Qualität als auf Quantität wert ... hahahaha :lacht: :lacht: :lacht:
    naaa... nur ein Scherzerl. Ich hab Euch eh lieb...
    :pfeift:


    In der Schweiz und in Österreich gibts noch immer keine WebOS-Devices zu kaufen (außer über das Internet). Und es gibt auch noch immer keinen Appshop mit Bezahlsoftware...
    Was sagt uns das über HPalm??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bitte folgende Links einfach im Pre Browser öffnen:


    Zum kostenlosen testen: http://j.mp/eG9pgK
    Vollversion: http://j.mp/eADacK


    Da spart man sich dann andere Apps


    Bei mir tut sich dann nach dem Drücken auf "App installieren" eine Seite auf die sagt:
    "Error - The internal USB drive of your device is write prtected. This is known bug of 1.4.5 devices"


    "There is a fix for it:
    - enable developer access
    - Install Preware
    - Install "Emergency Fstab Fixer"


    "Tap the screen to continue ...."


    Auf welchen Button muss ich dann drücken, um in die Luft zu fliegen?


    Slubber


  • Bei mir tut sich dann nach dem Drücken auf "App installieren" eine Seite auf die sagt:
    "Error - The internal USB drive of your device is write prtected. This is known bug of 1.4.5 devices"


    Womit wir wieder back on topic sind. 2.0 kommt (für viele) nicht. Kommt denn 1.4.6 oder 1.5, das den Fehler oder andere Fehler behebt? Man weiß es nicht.