[app] Mode Switcher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe jetzt einen neuen Modus erstellt, nur Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus für die ganze Woche.


    Wenn ich den Modus als "Normal" definiere, muß ich ihn offensichtlich extra einschalten, wenn ich ihn als "Modifikator" definiere, dann ändert er die Standarteinstellungen in Standardmodus entsprechend.


    Liege ich damit richtig?


    Rüdiger

  • Ach ja, da war ja noch was, habe mich an den Modustyp gar nicht mehr erinnert. Bei Normal musst du wohl einige Einstellungen angeben und das Profil wird quasi komplett ausgetauscht, ein Modus vom Typ "Modifikator" ändert im Vergleich zum gerade aktiven Modus nur genau die Einstellungen die dort angegeben sind.

  • für die ganzen Tipps um Modeswitcher. So richtig selbsterklärend ist das nämlich nicht und die Ideen sind wirklich praktisch.


    OT
    Kennt jemand ein solches Programm für Linux oder evtl . Windowsrechner? Würde gerne die Daten jedesmal wenn die externe Festplatte an den Laptop angeschlossen (gemountet) ist, diese synchronisieren.


    Highstacks

  • Heute Morgen hat der Mode Switcher den Mode bei mir nicht geswitched :)
    Erst als ich die Anwendung gestartet und wieder geschlossen habe. Hört sich eigentlich an als wäre der Dienst (Launch Mode Switcher on Luna Boot) nicht aktiv gewesen. Beim Start vom Mode Switcher gabs aber keine Meldung.


    Hattet Ihr das auch schon mal, das der Mode switcher nicht zuverlässig arbeitet?

  • Kennt jemand ein solches Programm für Linux oder evtl . Windowsrechner? Würde gerne die Daten jedesmal wenn die externe Festplatte an den Laptop angeschlossen (gemountet) ist, diese synchronisieren.


    Für Linux-Systeme kannst du udev verwenden, dort kannst du eigene Regeln anlegen. Ich starte bei mir entsprechend rsnapshot wenn meine Backup-Platte angeschlossen wird.


    Hattet Ihr das auch schon mal, das der Mode switcher nicht zuverlässig arbeitet?


    Nein, bisher noch nicht. Der Modus wurde immer zuverlässig gewechselt (Mode Switcher und der Patch sind installiert).

  • Kennt jemand ein solches Programm für Linux oder evtl . Windowsrechner? Würde gerne die Daten jedesmal wenn die externe Festplatte an den Laptop angeschlossen (gemountet) ist, diese synchronisieren.

    Speziel für USB-Speichergeräte unter Windows verwende ich hierfür USBDLM von Uwe Sieber (Freeware für private Nutzung).


  • Hattet Ihr das auch schon mal, das der Mode switcher nicht zuverlässig arbeitet?


    Ja, leider!
    Wobei ich dagen muss, dass MS den Switch korrekt ausgefuehrt hat (WLAN aus + Flugzeugmodus an), jedoch wird mir das Flugzeugmodussymbol anschliessend nicht angezeigt.
    Zu sehen ist immer das 3G-Symbol (vor dem Switch ist WLAN an); wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich aber den Flugzeugmodus nur aussschalten. Folglich sollte er also an sein.
    Das hat mich so genervt, dass ich MS wieder runtergeschmissen habe und bei BatterySaver geblieben bin.
    Eigentlich schade, da ich die Einstellungsmoeglichkeiten sehr vorteilhaft fand. Genutzt habe ich parallel zum Flugzeugmodus an/aus, alle Apps schliessen bzw. morgens oeffnen und WLAN aus bei fehlender Verbindung (danke fuer den Tipp hier aus dem Forum).

  • Bei mir funktioniert ModeSwitcher nach etwas Einarbeitung auch tadellos.


    prego: Du macht den gleichen Anfaengerfehler wie ich ;)
    Beim Einstellen eines, ich nenne es auch mal Nachtprofil - alle Funksignale Aus - darf man nicht den Fehler machen ein neues Profil zu erstellen und dem dann als Basis unter Einstellungen "+Alle" die aktuellen (Default) Werte unterjubeln und nur den Wert "Flugzeugmodus" auf Aktiviert setzen und den Rest wie 2G, 3G auf "An" lassen. MS geht sequenziell vor bei der Abarbeitung aller Einstellungen. Soll heißen erst macht er mit dem Flugzeugmodus alles aus und dann weiter unten die Datenverbindung wieder an etc...
    Besser Du erstellst also nur ein neues Profil ohne alle Defaultwerte zu nehmen und fuegst nur den Flugzeugmodus als aktivierten Parameter hinzu. Dann noch als Auslöser gewünschte Tageszeit anlegen und dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)

  • Hallo,


    Danke für die Tips, aber für mich reicht es noch nicht ganz. Beispiel Nachtmodus: Ich habe einen neuen Modus angelegt. Flugzeugmodus an, alle anderen Datenverbindungen aus und den Modus als Modifikator.


    Im Standartmodus den Flugzeugmodus auf deaktiviert.


    Jetzt hab ich mit Spannung 22.00 abgewartet, da sollte der Flugzeugmodus eingeschaltet werden. Aber es tat sich garnichts.


    Könnte mal jemand dazu eine Anleitung, nach der es auch bei mir funktioniert, posten?


    Ich kapier es anscheinend ohne nicht....


    Danke!


    Rüdiger

  • Ich habe mit einem Profil Schwierigkeiten, bei dem ich zwei Tageszeitauslöser (morgens und abends) installiert habe. Es aktiviert sich nun gar nicht.
    Läuft bei jemanden ein Profil mit 2 Tageszeitauslösern?

  • Hallo,


    ich würde es gut finden, wenn jeder, der eine funktionierende Lösung hat, diese mit den jeweiligen Einstellungen posten würde.


    Da könnte man dann eine Art Tutorial draus machen.


    Das würde jemand wie mir sehr helfen :thumbup:


    Rüdiger

  • ich würde es gut finden, wenn jeder, der eine funktionierende Lösung hat, diese mit den jeweiligen Einstellungen posten würde.


    Zum Test des Programms habe ich erst mal zwei Modi dazu genommen, die über Tageszeit geschaltet werden. Also den Nachtmodus.


    Nachtmodus, WochenTag:


    Modustyp: Normal
    Autostart: Sofort
    Auto-Ende: Sofort


    Auslöser:
    Tage: Wochentäglich
    Start: Schlafenszeit
    Schließen: Aufwachzeit


    Einstellung:
    Benachrichtigung: Standard
    An Ladestati...: Standard
    Systemeinstelungen:
    Flugzeugmodus: Aktiviert


    Das gleiche habe ich mit anderen Zeiten noch fürs Wochenende.
    Das funktionierte bisher, einmal nicht. Warum er Morgens den Modus nicht wechselte weiß ich nicht.

  • prego: Du macht den gleichen Anfaengerfehler wie ich ;)
    [...]


    Neh, mach' ich nicht ;)


    Ich habe die Einstellungen schon so gemacht wie du. Ich habe sogar 2 Items erstellt, einmal WLAN AUS und Nachtflug AN. Die Aktionen werden auch vom Geraet uebernommen, aber das Flugzeug-Symbol wird als solches nicht angezeigt! Der Flugzeugmodus ist EIN-geschaltet aber das Symbol zeigt 3G! Im normal Systemmenue (Wischer oben rechts) kann ich dann den Flugzeugmodus wieder AUS-schalten -> was mir sagt, dass er wirklich EIN-geschaltet war. Es besteht also ein Wiederspruch zwischen Systemnenue und Iconanzeige -> heisst MS bringt mir den pre durcheinander. . .


    BTW: BatterySaver hat es gerade geschafft den Flugzeugmodus einzuschalten und das WLAN anzulassen - was ich davon halten soll weiss ich jetzt auch nicht.

  • Neh, mach' ich nicht ;)


    Ich habe die Einstellungen schon so gemacht wie du. Ich habe sogar 2 Items erstellt, einmal WLAN AUS und Nachtflug AN. Die Aktionen werden auch vom Geraet uebernommen, aber das Flugzeug-Symbol wird als solches nicht angezeigt! Der Flugzeugmodus ist EIN-geschaltet aber das Symbol zeigt 3G! Im normal Systemmenue (Wischer oben rechts) kann ich dann den Flugzeugmodus wieder AUS-schalten -> was mir sagt, dass er wirklich EIN-geschaltet war. Es besteht also ein Wiederspruch zwischen Systemnenue und Iconanzeige -> heisst MS bringt mir den pre durcheinander. . .


    BTW: BatterySaver hat es gerade geschafft den Flugzeugmodus einzuschalten und das WLAN anzulassen - was ich davon halten soll weiss ich jetzt auch nicht.


    Ich nutze zwar keines dieser Tolls, aber ich könnte mir folgende Gründe für deine Probleme vorstellen:


    - Zu viel gepatcht?
    - BatterySaver und Mode Switcher beeinflussen sich gegenseitig?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • [...]
    - Zu viel gepatcht?
    - BatterySaver und Mode Switcher beeinflussen sich gegenseitig?


    Klare Antwort: Nein!
    Ausser BS und MS und Agenda laeuft kein Homebrew und es ist nur ein Patch (Mode Switcher Dashboard Dingens) drauf. Der patch gehoert also zu MS. Das ist definitiv nicht zu viel.
    BS und MS laufen nie parallel, anfangs hatte ich sogar nur MS drauf und dieselben Probleme.
    Daran kann es nicht liegen. Ist mir alerdings eigentlich auch nicht so wichtig, ich komme auch gut ohne die Tools klar ;)

  • Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Pre, bleibt immer wieder hängen oder startet neu. Wenn ich es richtig überblicke, seit ich den Service für den Mode Switcher installiert habe.


    Ich habe mal den Service deinstalliert da flippte der Mode Switcher völlig aus. Obwohl ich das Programm aus hatte, meldete er ständig er hätte jetzt den Standard Modus aktiviert und ging dann wieder an. Sehr merkwürdig.
    Ich habe den Mode Switcher jetzt mal ganz rausgeschmissen. Mal sehen ob der Pre jetzt wieder sauber arbeitet.

  • Wenn ich es richtig überblicke, seit ich den Service für den Mode Switcher installiert habe.

    Hallo,


    da bei mir das automatische Ein/Ausschalten des Flugzeugmodus immer noch nicht funtkioniert :cursing: :


    Um was für einen Service handelt es sich hier? Benötige ich den, damit Mode Switcher richtig läuft?



    Rüdiger

  • Um was für einen Service handelt es sich hier? Benötige ich den, damit Mode Switcher richtig läuft?


    Der Service läuft nur auf einem Pre nicht auf dem Pixi.
    Er findet sich in Preware und heißt "Launch Mode Switcher on Luna Boot"


    Meine Probleme haben sich seid deinstallieren des Modeswitchers erledigt. Keine Neustarts und ähnliches. Ich lasse davon also die Finger :)


  • Der Service läuft nur auf einem Pre nicht auf dem Pixi.
    Er findet sich in Preware und heißt "Launch Mode Switcher on Luna Boot"


    Meine Probleme haben sich seid deinstallieren des Modeswitchers erledigt. Keine Neustarts und ähnliches. Ich lasse davon also die Finger :)

    Hallo,


    Danke m-s, damit ist meine erste Frage beantwortet, ich hab ja einen pre.


    Aber die zweite Fragen ist noch offen, kann die jemand beantworten?



    Rüdiger

  • Benötige ich den, damit Mode Switcher richtig läuft?


    Den Launch on Luna Boot brauchst Du damit Mode Switcher läuft ohne das er als Fenster geöffnet ist.
    Du kannst eben auch die Anwendung offen lassen, dann brauchste den Dienst nicht.