Kein E-Mail Empfang mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit der letzten Nacht landen die E-Mails meines IMAP-Kontos nicht mehr bei 1und1 nicht mehr auf dem Pre. Es erscheint ein gelbes Warndreieck neben den Ordnernamen.


    Die Einstellungen habe ich nicht verändert, die Passwortabfrage klappt auch noch.
    Senden kann ich von dem Konto.


    Was ist da los?

  • Die Einstellungen habe ich nicht verändert, die Passwortabfrage klappt auch noch.

    Einen Versuch ist's wert: Wechsele in webOS in die Konteneinstellung für dieses spezifische Mailkonto.
    Von der Stelle aus, an der Du das Passwort eingeben könntest kannst Du wieder zurück gehen - die Einstellungen werden beim Verlassen neu geschrieben.
    Wenn es das gewesen sein sollte kann ich nur bestätigen das mehrfach in der Woche gehabt zu haben. Anschließend funktionierte es als sei nichts geschehen.
    Ist evt./hoffentlich in 2.x gefixed.


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das Problemchen habe ich sowohl mit 1u1 als auch mit gmx, meine Lösung: Gerät neu starten

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Beides hatte ich probiert, ohne Erfolg. [...] Seit Sonntag Morgen landen die E-Mails wieder ein.

    Und was genau hat dann nicht geholfen? ;)

    Teufelszeug, unbegreifliches.

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... :D


    Beste Grüße für den Wochenstart


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Beides hatte ich probiert, ohne Erfolg.
    Und nun?
    Seit Sonntag Morgen landen die E-Mails wieder ein.


    Teufelszeug, unbegreifliches.


    So als Idee...du hast die Mails von einem anderen Rechner gecheckt bzw. Mails von einem anderen Rechner gelöscht? Ich hatte die Probleme mit zu großen Dateien. Gleiche Symptome. Als ich die Mail gelöscht hatte, war für den Pre wieder alles gut.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Pre wie der Themenstarter:


    Wenn ich das Haus (und die WLAN-Zone) verlasse werden seit gestern die E-Mails nicht mehr automatisch geladen. Ein Neustart hilft auch bei mir, ist aber natürlich unbefriedigend. Hat jemand inzwischen die Ursache für diese Ausfälle gefunden?


    Google Maps lassen sich aber gar nicht öffnen, sobald ich außerhalb von WLAN bin. Kann das daran liegen, dass ich keine UMTS Karte habe oder muss ich irgendeine Einstellung ändern ?


    Gruß


    Kirk

  • Statt Neustart des ganzen Telefons führt es bei mir i.d.R. auch zum Erfolg nach aktivieren/deaktivieren des Flugzeugmodus. Ursache kennt bisher glaube ich niemand. Hard oder Software...
    Frage an die webOS "Zwei-Nuller": ist das unter webOS 2.x auf dem Pre2 auch noch so?


    GoogleMaps ist nur eine App, die eine angepasste Darstellung der mobilen Google Maps Version (http://m.google.de/maps) liefert und bei zu schlechten Antwortzeiten aus dem mobilen Handynetz nicht aufrufbar (Timeouts) ist. Im WLAN ist das Internet dagegen meist schnell genug für Google Maps...

  • Statt Neustart des ganzen Telefons führt es bei mir i.d.R. auch zum Erfolg nach aktivieren/deaktivieren des Flugzeugmodus. Ursache kennt bisher glaube ich niemand. Hard oder Software...
    Frage an die webOS "Zwei-Nuller": ist das unter webOS 2.x auf dem Pre2 auch noch so?


    Oh. Ich dachte immer es läge an ePlus...

  • Oh. Ich dachte immer es läge an ePlus...


    +1. Hatte ich mit E+ auch immer. Seit ich bei O2 bin, passiert das nicht mehr.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • War bei mir auch schon. Datenverbindung weg. Nach Flugzeugmodus an und wieder aus alles wieder normal. Hatte auch schon ein paar mal in der Mailbox gelandete Anrufversuche trotz kontinuierlicher EDGE-Verbindung mit 4-5 Balken angezeigter Sígnalstärke und ohne Stummschaltung. 5 Minuten später ging alles wieder. Bin aktuell bei Vodafone/1&1. War nach meiner Erinnerung bei O2 aber auch schon. Ist wohl doch eher ein Pre/WebOS-Problem.

  • Ich sag mal so: mit einem Windows Phone 7, was ich zum testen hatte, hatte ich das Problem auch von Zeit zu Zeit, ebenso mit einem WinMobile-Telefon. Aber beim Palm vermehrt nachdem ich im WLAN war - da kommt Base offenbar überhaupt nicht klar mit.


    Palmiga: das Base / ePlus in HAM echt das letzte ist, hast Du ja letzt schon geschrieben. Zum Glück habe ich just heute meine Kündigungsbestätigung im Briefkasten ;)

  • Palmiga: das Base / ePlus in HAM echt das letzte ist, hast Du ja letzt schon geschrieben. Zum Glück habe ich just heute meine Kündigungsbestätigung im Briefkasten ;)


    Na dann passt das ja... :rolleyes:


    BTW: Schonmal in meine Signatur geschaut? :D

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug