HP Pre3, Veer QWERTZ angekündigt auf HP.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin mal sehr auf die Qualitätsanmutung des neuen HP Pre3 gespannt, Slidertechnik (Wackeldackel) :thumbdown: Kunststoffe (Jogurtbecher) ;( . Schön wäre mal ein bisschen Glas oder Alu.
    Jetzt könnte man mit einem Neuanfang alles mal richtig machen. Softwaretechnisch wird´s man schon hinbekommen. Aber das Auge isst mit, mal sehen ob ich zurück wechseln werde, mal sollte mich schon locken... :D

  • Alu verzieht sich leicht, außerdem hast du ein Problem wegen der Antenne. Carbon oder ähnlich stabile Kunststoffe wären super und vor allem leicht. Gorilla-Glas gibt es seit dem Pre 2 und ich gehe schwer davon aus, dass Veer und Pre 3 auch diese Glasoberfläche verpasst bekommen (das Tablet vermutlich auch).

  • Soweit ich gehört habe, haben alle drei Geräte Gorilla Glas. Und der Slider ist bei den Telefonen anders. Es ist jetzt ein gerader Slider (kein Curve wie beim Pre) und wenn man sich die Rückseite anschaut, siehst du links und recht vom Spiegel Halteschienen. Vom Video aus, ist das bestimmt stabiler.


    Gruß


    Robbycop

  • Also Skoda Superb hat mit meinem Pre- nicht die Bohne funktioniert. Die haben sich nicht mal gegenseitig sehen können. Weiß jetzt aber auch nicht, was genau das für ein Radio war (ohne Navi halt). Mal schaun, ob das mit dem großen Navi von Skoda/VW besser geht.


    Mein Chef hat seit letztem Jahr einen Superb mit dem Navi Amundsen - da geht alles inkl. Telefonbuch.

  • Soweit ich gehört habe, haben alle drei Geräte Gorilla Glas. Und der Slider ist bei den Telefonen anders. Es ist jetzt ein gerader Slider (kein Curve wie beim Pre) und wenn man sich die Rückseite anschaut, siehst du links und recht vom Spiegel Halteschienen. Vom Video aus, ist das bestimmt stabiler.


    Gruß


    Robbycop



    Gehört? Wo? In der Kneipe? Wie meinst Du das mit "gehört"? Du warst in der Bäckerei Brötchen kaufen und hast gehört wie die Verkäuferin zu einem Rentner gesagt hat dass der Veer mit King-Kong-Glas kommt?


    Auch für die restlichen (aus den eigenen Fingern gesogenen) Phantastereien gibt es weder Quellen, noch Belege.


    BTW: wie kann man aus einem Video auf die Slider-Stabilität schließen? :verwirrt:

  • Ich rede vom iPhoneNano, nicht vom iPhone. Das soll für 200 kommen. X8 hatte glaub ich 219 UVP, kam schon letztes Jahr und ist dem Veer haushoch überlegen.
    Wenn HP den Veer jetzt auf dem Markt bringen würde, dann hätten die evtl. mit 289 ein Chance. In einem halben Jahr ist es zu spät.
    Wie ich schon sagte: Der Veer wird verramscht (jedenfalls weit unter 200), oder er wird zum Ladenhüter.


    Bin mir nicht ganz sicher ob du ne Ahnung hast wovon du redest....


    - Gerüchte über ein iPhone Nano gab es schon vor einem oder zwei Jahren. Da kam auch nichts. Davon auszugehen das ein iPhone für 200 € kommt, dann wird es aber ein nacktes Gerät sein.


    - Ein X8 als "haushoch überlegen" zu bezeichnen grenzt an Irrsinn. Ein 200MHz schwächerer Prozessor, die Hälfte an Arbeitsspeicher, ein Android 1.6 (wenn sich da noch nichts geändert hat) vs. webOS2.x und keine Tastatur.


    - Das Veer ist für's Frühjahr angekündigt... also ist zu hoffen es kommt bald.


    Ich halte 289,-€ UVP auch für ne gute Richtung beim Veer. Ein Xperia X10 mini pro wurde auch nicht von Anfang an für ~200 € verkauft. Meiner Ansicht nach wären auch sowas wie 329,-€ denkbar und "realistisch" sofern HP nicht so einen Preisverfall zulässt wie bei den alten Geräten UND Geld in die Werbung steckt. Ich denke webOS muss positioniert werden als etwas günstigere Alternative zu Apple und sich nicht auf Android lowend einlassen.


  • Bin mir nicht sicher ob Du ne Ahnung hast wovon Du redest:


    1. X8 arbeitet seit letzten November mit Android 2.1, hat ne höhere Auflösung und keine Adapterfummelei


    2. Das Veer ist für Frühjahr angekündigt. Richtig, aber für die USA. Termin für Europa ist offen. Da mußt Du schon die News etwas genauer lesen.


    3. Du vergleichst den Preis des X10 mini pro das vor einem Jahr auf dem Markt gekommen ist, mit dem Preis des Veer das irgendwann in 6 Monaten auf dem Markt kommen soll? Also 1,5 Jahre nach dem X10? Ich kenne ein Gerät das noch teurer ist: Das Treo 650 hat bei Markteinführung 900 EUR gekostet.

  • 1. X8 arbeitet seit letzten November mit Android 2.1, hat ne höhere Auflösung und keine Adapterfummelei

    Habe ja geschrieben das ich mir da nicht sicher bin. Mir ist nur bekannt das es mit 1.6 ausgeliefert werden sollte. Die Höhere Auflösung ist in der Höhe vorhanden, ist mir bekannt. Ändert nichts an in den inneren Werten die beim Veer höher sind!

    Zitat

    2. Das Veer ist für Frühjahr angekündigt. Richtig, aber für die USA. Termin für Europa ist offen. Da mußt Du schon die News etwas genauer lesen.

    Hier bleibt abzuwarten wann es kommt. Es ist ja durchaus möglich, dass das Veer auch hier noch im Frühjahr kommt.

    Zitat

    3. Du vergleichst den Preis des X10 mini pro das vor einem Jahr auf dem Markt gekommen ist, mit dem Preis des Veer das irgendwann in 6 Monaten auf dem Markt kommen soll? Also 1,5 Jahre nach dem X10? Ich kenne ein Gerät das noch teurer ist: Das Treo 650 hat bei Markteinführung 900 EUR gekostet.

    Ja, ich vergleiche es mit dem Mini Pro. Bisher ist noch keine andere Hardware auf dem Markt mit dem ich es Vergleichen kann und eine Neuauflage eines Mini Pro hätte wohl in etwa die Hardware des Veer und der Preis würde wohl auch nicht so sehr abweichen von dem UVP eines alten Geräts. Die Theorie deiner Preise würde es verbieten das ein HD7 1 oder 1,5 Jahre nach dem HD2 zu einem ähnlichen Preis auf den Markt kommt, ist es aber!

  • Was glaubt ihr, nachdem HP Palm-Telefone jetzt der erste Mal offiziell auf der eigenen deutschen Seite bewirbt, wird es bald Angebote direkt von HP.de geben? In den Staaten ist das ja schon üblich:


    http://www.shopping.hp.com/web…l=1&storeName=storefronts



    Fände ich ja ganz nett, besonders bei den unlocked Varianten, weil man dann unabhängiger von den Providern ist und auch Updates sofort bekommt (wenn man sie überhaupt bekommt *heul*).

  • Zitat

    Fände ich ja ganz nett, besonders bei den unlocked Varianten, weil man dann unabhängiger von den Providern ist und auch Updates sofort bekommt (wenn man sie überhaupt bekommt *heul*).


    Das soll ja ab webOS 2 ja immer der Fall sein

  • Bin mir nicht sicher ob Du ne Ahnung hast wovon Du redest:


    1. X8 arbeitet seit letzten November mit Android 2.1,...

    Ich kann natürlich nichts zum Vergleich X8 - Veer sagen, schon aber zum X8 - Pre"1".
    Gegen das X8 ist mein (langsamer) "uralt" Pre (ohne Patches oder Alternativkernel) ein Rennwagen und mit dem Update auf Android 2.1 ist das nur noch "verschlimmbessert" worden. Ich hab´s zwar nur knapp 8 Tage getestet, aber SE kann´s einfach nicht (mehr) - ihre Clie´s mit PalmOS haben mir immer gut gefallen.


    Außerdem: Bleibt doch friedlich - ist doch nur Spielzeug sind doch nur Telefone. :oh-ja:

  • ... ist bei Veer und Pre3 vorhanden. Einfach mal nach den Promo-Videos gucken :) Wir haben sogar Metall-Elemente am Gehäuse, gutaussehende Schalter, usw.


    Veer hat einen festen Akku? D.h. keine austauschbare Rückwand mehr. Vorteil: Touchstone-taufglichkeit ohne Aufpreis, kein Geknarze mehr (es lebe HP). Nachteil: keine spaßigen Backcovers mehr wie beim Pixi.


    btw: die Tasten in den PRomovideos sehen wie Pixi-Tasten aus, nicht wie Pre-Tasten. Das wär'n Ding :)


    bbtw: @Streithähne: zu fast allen Handies gibt's schon Videos und Specs im Internet. Der Browser vom X8 sieht lahmer aus als der vom Pixi obwohl bei 600MHz haben.

  • Veer hat einen festen Akku? D.h. keine austauschbare Rückwand mehr


    Hm, irgendwo muss doch aber die SIM-Karte rein. Gibts da nen Slot für? Hab mir das Teil nicht so genau angeschaut. Allerdings glaube ich auch dass es keine verschiedenen, künstlerischen Backcover für das Veer geben wird.

  • Quelle? Oder ist das Wunschdenken?

    Komm´mal langsam runter - wieso mußt Du hier jeden gleich so angehen? Ist ja furchtbar. :thumbdown:
    So wie wiwa es geschrieben hat, sieht man doch, daß es eine Vermutung ist - ausgehend von der Aussage, dass das/der Veer einen festeingebauten Akku hat.

  • Zitat

    irgendwo muss doch aber die SIM-Karte rein

    stimmt. Das mit den Slots ist auf den Videos, die ich gesehen habe, nicht eindeutig zu erkennen.


    EDIT: Photos unter http://de.engadget.com/photos/hands-on-hp-veer/3864608/ Auf Bild 13, 15, 23 könnte evtl. ein Slot zu sehen sein.



    Oder ist das Wunschdenken

    Absolut, ja. Sonst noch was?