HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich würde Dich auch nicht unbedingt als Maßstab wählen ...

    Möchte ich nicht sein. Bin aber kein Einzelfall.

    Meine Frau hat nur 8 GB und auch alles drauf was sie sich wünscht [...]

    Ich mag Dich, aber Deine sehr attraktive Frau passt viel besser zu Dir. ;) Da uns das Leben so keine Chance gibt, werden mir wohl auch künftig 8 GB nicht reichen. :lacht:

    Trotzdem hielte ich es für schlau, wenn HP/Palm den Pre 3 mit 32 GB oder sogar mehr auf den Markt bringt, dann nimmt man den Leuten den Wind aus den Segeln die meinen das Gerät hätte zu wenig Speicher.

    Yep.

    logic betreffend Deiner Side-Note: Das ist ganz einfach - Du hast auch ein Mädchenphone :-p *sorry musste sein*

    Was soll das sein? Ein Diskreditierungsversuch? Sorry, vergeigt. :rolleyes:

    [...] wofür brauchst Du sooo viel auf einem Handy?!

    Not your business.

    Zitat

    Memory-Sticks sind für sowas billiger!

    Und die kann man dann am Smartphone betreiben? :verwirrt:

    Betreffend Deiner rhetorischen Frage: Kannst Du bei HP Themen überhaupt fundiert mitreden?

    Rhetorische Fragen erwarten keine Antwort. Für Dich trotzdem: Ja.

    Das leben ist so schön - da gibt's nix schönzureden - da muss man einfach loben - oder anders ich bin halt ein lösungsorientierter Mensch, sehe die Probleme und freue mich sie über die linke Schulter zu werfen. :thumbup:

    Du musst doch nur Deine eigenen Posts lesen und diese an der Realität messen, um zu wissen wie eine objektive Bewertung ausfallen muss. Da dürfen wir ruhig ehrlich sein, es ist ja nicht Deine Schuld.


    Von weiteren Antworten darf abgesehen werden, es führt - außer ins weitere OT - zu rein nichts. Mir fehlt wahrscheinlich Deine Mahindra-Erleuchtung ... :D


    Ommmm


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bitte an den Titel dieses Faden denken: HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise


    Diskussionen über Speicher(bedarf) und daraus resultierende Zwigespräche bitte in einem passenderen Faden oder per PN.


    Danke.

  • Ein paar Argumente für lokalen Speicher auf dem Handy


    • auf dem Fahhrad sitzend Musik hören ohne von der Datenverbindung abhängig zu sein. Und nein, ich möchte nicht jeden Abend neue Musik per WLAN draufspielen, einmal im Monat ist administrativen Aufwands genug. Und ja, ich finde es angenehm wenn die Musik weiterläuft, auch wenn ich durch ein Funkloch fahre.
    • Kartenmaterial offline zur Verfügung zu haben, im Gebirge, wenn zwar GPS gut aber Datenverbindung schlecht ist, oder im Ausland wo Datenverbindung teuer ist; Schneller ist die Karte auf jeden Fall da, wenn sie bereits auf dem Handy ist.
    • Schnelle Mobilfunk-Verbindungen kosten Datenvolumen und verbrauchen elektrische Leistung.
    • Eine Dropbox, die meine Musiksammlung fasst, möchte ich nicht bezahlen müssen.


    Ich finde es falsch, ein Smartfon (Pre3) mit tollen Features im Markt zu positionieren und dann sich bei der Frage des Speicherplatzes derartig knausrig zu sein. Es gibt µ-SD-Karten mit 32 GB. Der Einbauplatz dafür wäre mir gefühlte 1000x wichtiger als eine Frontkamera.
    Ich freue mich über mein Pre2 mit immerhin 16GB. Ich fürchte, einen µSD-Slot werden wir bei HP nicht mehr sehen.
    Gruß, Christoph

    100%ige Zustimmung!!!


    Gruß
    michael

  • Eine Dropbox, die meine Musiksammlung fasst, möchte ich nicht bezahlen müssen.


    Das kostet dich doch „nur“ ein TouchPad, da bekommst du 50GB auf box.net geschenkt. ;)


    Ich finde es falsch, ein Smartfon (Pre3) mit tollen Features im Markt zu positionieren und dann sich bei der Frage des Speicherplatzes derartig knausrig zu sein. Es gibt µ-SD-Karten mit 32 GB. Der Einbauplatz dafür wäre mir gefühlte 1000x wichtiger als eine Frontkamera.


    Ich denke mir reichen 8GB wirklich und die Frontkamera wird eh überklebt (UltraProtect ohne Aussparung für die Kamera), aber so richtig verstehen kann ich HP in dem Punkt auch nicht. Flash-Speicher ist nu wirklich nicht mehr teuer, die Herstellungskosten hätten sich bei vierfachem Speicher auch nicht gravierend erhöht.

  • Hat irgendjemand schon etwas näheres über die Cloud-Dienste gehört, die HP mit dem PRe 3 anbieten möchte, wie verfügbar die sind und was sie kosten? Beim TP gibts ja 50GB Cloudspeicher auf Lebenszeit, wenn ich mich nicht irre.


    Man darf nicht vergessen, dass webOS nicht wegen der Smartphones sondern wegen der Cloud-Strategie gekauft wurde. Würde mich nicht wundern, wenn es für das Pre 3 eine Art Business-Paket an Cloud-Abos mit dazu geben würde. HP möchte seine Flagschiffe bestimmt nicht langfristig von Google und MS abhängig machen.

  • @logic Da es hier um Speicher geht hat das schon mit dem pre3 zu tun.
    Nur sonst warst Du auch schon mal besser. Sicher kann man nie genug Speicher haben, das was man wirklich am Phone braucht ist wenn man ein bisschen organisiert ist aber wirklich minimal und wie wir Deinen eigenen Sätzen entnehmen konnten, haben Dir auch die 32 GB am Mädchenphone nicht ausgereicht.
    => Also Logik ist schon Deine Stärke, blos im Leben lässt sich nicht alles geradlinig und mit Logik erklären.


    Vieles klingt komisch und ist so wie es ist.



    Wer so viel Daten mit sich herumschleppt braucht die auch auf anderer Hardware und wozu aufs Phone backen, wenn ich den Schlapptop sowieso mithab?
    Den Speicher gibts nie am Phone, den ein neuer Laptop hat.
    Und selbst wenn Du keinen mithast, nimm Dir sowas und greif über LAN-Gui oder direkt zu (lässt sich ein richten) http://www.pearl.de/a-PX8569-1210.shtm dann hast Du unbegrenzt Speicher.
    Mit Snch-Tools lässt sich das dann weiter bequem automatisieren.


    Betreffend "Diskreditierungsversuch" - das war eine Feststellung - sei nicht so ichbezogen, oder hast Du kein Mädchenphone?


    @Christoph_Sitte 2GB bei Dropbox sind kostenlos und mit 8GB kannst Du lange Fahrrad fahren, ganz Europa brauchst Du auch nicht immer am Phone und falls Doch Wifisnync geht automatisch (habe ich nicht dazugeschrieben) - einmal eingerichtet tut es seinen Dienst von selbst.
    Am PC ist es ein leichtes Kopieraufgaben regelmäßig laufen zu lassen, womit Du Dich nicht mehr darum kümmern muss.


    Weshalb das aber nur 8GB sind bleibt trotzdem eine gute Frage - zumindest haben sie ja schon 32GB Modelle gehabt - technisch ist das kein Problem - frag das doch mal HP

  • Das ist nur die Rubrik und gehört imho nicht zum Titel ;)

    Hast ja recht. Aber es geht ja direkt um Hardware. Und ich setzte zusätzlich noch ein side note davor.

    logic Da es hier um Speicher geht hat das schon mit dem pre3 zu tun.

    Merke: logic /= Shook.

    Nur sonst warst Du auch schon mal besser.

    Ich war nie besser als heute! :rolleyes:

    Sicher kann man nie genug Speicher haben, das was man wirklich am Phone braucht ist wenn man ein bisschen organisiert ist aber wirklich minimal [...]

    Dann bist Du eben deutlich besser organisiert als Menschen mit mehr Datenkapazitätsbedarf ...

    [...] und wie wir Deinen eigenen Sätzen entnehmen konnten, haben Dir auch die 32 GB am Mädchenphone nicht ausgereicht.

    ... oder verstehst als Einziger, warum 8 GB reichen, wenn 32 GB schon zu wenig sind. :thumbup:

    Vieles klingt komisch und ist so wie es ist.

    In diesem Kontext verstehe ich das. Sonst nicht. :D

    Wer so viel Daten mit sich herumschleppt [...]

    Ich verfüge über eine recht gute Konstitution und kann das gerade noch so "schleppen".

    [...] wenn ich den Schlapptop sowieso mithab?

    So etwas habe ich nicht. Alle im Einsatz befindlichen Notebooks gelten als recht potent. :)

    [...] nimm Dir sowas und greif über LAN-Gui oder direkt zu [...]

    Wenn ich mit dem Wagen fahre, nehme ich für Teilstrecken ungern den Bus. :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ein Notebook ist entfernt ja auch ein Schlepptop.


    Sonst eine nette Analyse Deiner Bilder - dafür brauchst Du nich jeden Satz von mir einzeln zitiren, sonst verlierst Du leicht den Blick auf das Gesamte.
    Oder gehörst Du zu den Leuten, die sich alles nochmals aufschreiben müssen, um es zu verstehen?


    Ich erinnere mich noch gut an meine Zeilen - und bin mir sicher, alle anderen Leser(-innen) auch, sofern sie das noch interessiert.


    ?? gibts sonst was neues oder können wir wieder gehen? :thumbdown: :sleeping:


    =>[ONTOPIC] 8)


    *Sorry an alle, denen das zu langwierig war, aber da ich persönlich zitiert wurde, musste ich meinen Senf drauf geben - jetzt ist es vorbei - versprochen.

  • [...] brauchst Du nich jeden Satz von mir einzeln zitiren, sonst verlierst Du leicht den Blick auf das Gesamte.
    Oder gehörst Du zu den Leuten, die sich alles nochmals aufschreiben müssen, um es zu verstehen?

    Nein, ich gehöre schon beruflich zu den Leuten, die auch beim Blick auf Details den Überblick eben nicht verlieren. :rolleyes:

    ?? gibts sonst was neues oder können wir wieder gehen? :thumbdown: :sleeping:

    Nein, kannst gehen. :D


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bitte an den Titel dieses Faden denken: HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise
    ...


    Danke.


    +1


    Sicherlich ist das Thema für einige interessant aber vielleicht ist es möglich, die ausführliche Speicherdiskussion in einen seperaten Thread aus zu lagern. Die Speicherdiskussion interessiert mich (und sicherlich auch viele andere Threadabonnenten) nicht. Immerhin heisst es im Thradtitel: "HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise".


    Vorschlag einen passenden Threadtitel: " Mein Speicherbedarf auf Smartphones" ^^



    Gruß
    Heion

  • Es gibt µ-SD-Karten mit 32 GB. Der Einbauplatz dafür wäre mir gefühlte 1000x wichtiger als eine Frontkamera. Ich freue mich über mein Pre2 mit immerhin 16GB. Ich fürchte, einen µSD-Slot werden wir bei HP nicht mehr sehen.

    weniger als 16 GB würde ich beim Pre 3 nicht akzeptieren, mehr wäre besser, denn obwohl ich bislang auf nichts verzichten muss, nehmen die Datenmengen in Zukunft potentiell eher zu.


    An einen wie auch immer gearteten SD-Karten-Slot glaube ich nicht, zum einen fehlt der vielen SmartPhones und Tablets und außerdem läßt sich leichter kein Geld verdienen, 100 EUR für 8 GB Flash machen eine ordentliche Gewinnmarge aus.

  • Nur zur Klärung: Mir ging es weniger um eine Grundsatz-Diskussion, ob nun 8GB oder 16GB oder 32GB oder whatever-GB "richtig" oder "falsch" sind, sondern um die Frage, ob der Pre3 nun wahlweise mit 8GB / 16GB in Good ol' Germany erscheinen wird.
    Sorry, dass mein Post so stark in's OT geführt hat - war nicht beabsichtigt.
    Gepi


    P.S.: Leider wurde meine Ursprungsfrage immer noch nicht abschliessend beantwortet. Deshalb nochmals: WIRD DER PRE3 IN GERMANY WAHLWEISE MIT 8GB UND 16GB ERSCHIENEN, ODER BLEIBT ES BEI DER 8GB VERSION? --> WEISS JEMAND DARAUF EINE QUALIFIZIERTE ANTWORT?

  • Immerhin gibt es schon drei Meinungen bei Amazon, von denen 2 (offenbar) noch keinen Pre3 in den Händen gehalten haben :oh-je: .
    Bin ja mal auf den Preis gespannt, wenn der Pre3 erscheint.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Immerhin gibt es schon drei Meinungen bei Amazon, von denen 2 (offenbar) noch keinen Pre3 in den Händen gehalten haben .

    Du musst nur schauen vom wem. Und Du zweifelst doch hier nicht an unseren Fachleuten ... :D


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich mag das WebOS ja sehr, aber beim Pre hatte ich keine 10 Stunden die es durchhielt. Da das alte Mobiltelefon defekt war habe ich ein Desire genommen. Fand ich einen Rueckschritt bei der Software aber einen nach vorne bei der Hardware. Ich habe auf's Pre3 gehofft. Aber langsam erwische ich mich dabei, mich mit anderen Androiden auseinanderzusetzen fuer die Zukunft. Vielleicht wird es beim Pre4 ja etwas, aber bis dahin muss man wohl ueberbruecken :(