TouchPad Pretest

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, tolle Sache dieser Frühtest.


    Nur: wie steht es mit der "Hart"-ware ? Fühlt sich das Gerät an wie der erste Pre, oder wie ein Gerät mit Apfel drauf ? (Will nicht provozieren, aber ich denke, das muss man sagen können :) )
    Oder ganz kurz gefragt: ist die hintere Abdeckung aus Plastik ? Durchsichtiges Aluminium is es nicht, das sieht man ;)


    Das TouchPad faßt sich sehr gut an.


    Die Rücken Abdeckung ist aus Plastik, fühlt sich aber gut an. Das einzig unschöne sind die Tatscher auf dem TatschPad. :)


    Gruß


    Robbycop

  • Auf Fingerabdrücke bin ich schon vorbereitet! Tasche mit Palm-Orangefarbenem Microfaserlappen als Innenteil: http://twitter.com/#!/linuxq/status/84945040916496384


    Guckst Du!


    Man nehme:


    - ein altes Linux-T-Shirt
    - festen schwarzen Stoff
    - einen orangenen Microfaserlappen
    - eine nähbegeisterte Frau (alternativ Selbst-Ist-Der-Mann)


    ;)

  • Kann man denn mit Just Type den Kalender durchsuchen?


    Ich wollte gerade "nein" schreiben, dann habe ich es ausprobiert. Tatsächlich werden Kalendereinträge angezeigt, aber wenn man drauf klickt, öffnet sich die Kalender App, oder besser gesagt, sie will sie öffnen, aber der Bildschirm bleibt grau.


    Also, es ist integriert, geht leider nicht.


    So, einen Reboot gemacht. Mit "Just Type" etwas eingetippt. Ein Ergebnis gefunden. Drauf getippt, die Kalender-App öffnet sich und es wird der Tag geöffnet, an dem der Ereignis ist und das Anzeige Feld darüber. Man sieht dann die Details, kann auf bearbeiten klicken oder Abbrechen.


    Also funktioniert wunderbar. Dann freu ich mich, auf WebOS 3.0 auf dem Telefon.

  • Zitat von Kurztest auf heise.de

    Es stören aber die Kinderkrankheiten wie der Sekundenschlaf.


    So, jetzt weiß ich wie schnell das TouchPad ist.


    Das alte Problem mit dem Auslagerungsspeicher. Und das bei ein 1GB RAM. Windows XP lief da schon ganz ohne Auslagerungsspeicher. Unfassbar! ;((

  • Syncst du deine Kontakte oder so zufällig mit Outlook, via PocketMirror? Falls ja, klappt das am TouchPad? (Sollte ja eigentlich ;) )
    koermit


    ich habe mich am neuen touchpad mit meinem alten "palm-profil" angemeldet und habe auch kontakte und kalenderdaten aus meinem outlook-account (den ich auf dem pre mittels pocketmirror synce) - in den konten auf dem touchpad mit dem gleichen namen (outlook-calendar bzw. outlook (contacts)).
    ich habe bei chapura nachgefragt, ob pocketmirror touchpad unterstützt - sie haben geantwortet, dass sie noch kein touchpad haben ...
    ps: auch die web-favoriten vom pre sind da, ebenso die letzten smse in der messaging-anwendung

  • Zitat


    So, einen Reboot gemacht. Mit "Just Type" etwas eingetippt. Ein Ergebnis gefunden. Drauf getippt, die Kalender-App öffnet sich und es wird der Tag geöffnet, an dem der Ereignis ist und das Anzeige Feld darüber. Man sieht dann die Details, kann auf bearbeiten klicken oder Abbrechen.


    Also funktioniert wunderbar. Dann freu ich mich, auf WebOS 3.0 auf dem Telefon.


    Vielen Dank für diese Info, die ich bisher in noch keinem Review gefunden hab. Man kann nur hoffen sie bügeln bis zum Phone 3.x die Probleme mit dem aktuellen 3.x Kalender aus:
    http://www.precentral.net/review-hp-touchpad
    Naja oder Ubercalendar muss es wieder fixen :)

  • Es dauert etwas, bis die Ordner wieder gesyncht werden. Wenn Du jetzt nochmal guckst, sollten die Mails da sein.



    Ist es eigentlich möglich, einen TouchPad mit mehreren Profilen zu betreiben? Multi User sozusagen? Als Familien-Sofa-Internet-Surf-Utility wäre es ja wünschenswert, wenn jeder nur seine eigenen eMails zu sehen bekommt.

    Nein. Fände ich aber auch praktisch!

  • Hallo, interessieren würde mich ob es möglich ist, das TP mit dem Pre über FreeTether vom Pre aus mit Bloutooth ins Internet zu bringen und wie schnell der akku dann beim Pre leer geht.


    Danke im Voraus, ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.

  • Hallo, interessieren würde mich ob es möglich ist, das TP mit dem Pre über FreeTether vom Pre aus mit Bloutooth ins Internet zu bringen und wie schnell der akku dann beim Pre leer geht.


    Danke im Voraus, ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    ja, das sollte problemlos funktionieren...der pre sollte aber am strom hängen, sonst wird der akku bei zeiten leer sein ;)

  • Würde das denn Strom sparen gegenüber dem WLAN-Hotspot?
    Sonst würde der Umstand doch keinen Sinn machen oder ???


    Werde mir das Toupad jetzt auch bestellen, kann nicht mehr auf die UMTS Version warten *lechz* :pfeift:


  • Was jetzt genau zu tun ist, weiß ich nicht. Aber im Zweifel weitermachen. Es sei denn jemand hat klare Anhaltspunkte, wer oder was hier in englisch gepostet hat und ob oder unter welchen Voraussetzungen man Bilder posten darf.


    Auchwenn es heute überhholt ist:


    Das ist klar und einfach:


    Eine NDA bindet NUR den, der sie unterschrieb. Andere, auch Forenbetreiber nicht, allenfalls noch Wettbewerber wie Apple über das UWG.


    Eigene Dinge zu fotografieren und die Fotos zu verbreiten, ist unproblematisch.

  • Ohne es zu nutzen braucht ein TP nur 1% Akku /Stunde mit WLAN an. Da gewinnst Du nicht viel mit BT ;)

    Geht auch denk ich mehr um den Pre, der ist so denk ich nach 2 Std. als WLAN-Hotspot leer gesaugt(wenn er vorher 100% hatte) :) . Also ohne Stromanschluss fast nicht zu gebrauchen.
    Die Sache an sich läuft aber super easy. Nutze ich sogar im Auto, hab da aber auch eigene Stromversorgung für den Pre
    Würde mir nur halt nicht den Umstand machen irgengwelche Konfigurationen mit Bluetooh/FreeTether zu testen. Es sei den ich kann damit mit dem TP oder einen Notebook surfen und der Pre würde 4-5 Stunden durchhalten. Kann mir nicht vorstellen das das so einen Unterschied macht.