Wodurch Treo 680 ersetzen? Erste Priorität haben Agenda, Todo und Organizer. Webdienste sollten über WiFi laufen können.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey Nimra,


    danke für die Tipps und Hilfe. In der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass ich bei richtigem Suchen die meisten gewünschten Apps schon finden würde!


    Was du mir sicher sagen kannst: Wie istalliere ich Apps aus dem HP App Catalog auf ein Palm Pre 2, in dem bloss eine Schweizer Prepay-Karte ist? Wenn ich nicht bei einem der aufgelisteten"Supported Carrier" bin? (AT&T, O2 Germany, O2 Ireland, O2 UK, Rogers Wireless, SFR, Sprint, Verizon Wireless) Kann ich gemäss folgemdem Hinweis im dem HP App Catalog Apps einfach bei eingeschalter Wifi-Verbindung downloaden? Wie bei einem Wi-Fi-Only-Device?


    To view this app on a Wi-Fi only device, please go to the HP App Catalog on the device and search for the app by name.
    To view this app on your phone, enter your Palm phone number below.


    Morgy

  • Hoi Morgy


    Ja bitte!


    Also soviel ich weiss, geht das beim Pre 2 nicht - bin aber nicht 100% sicher. Auf jedenfall müsste das Gerät in DE oder sonst einem der Länder, die offiziel auch den App Katalog anbieten (also die CH nicht) aktiviert (das heisst, das erste Mal, wo das Gerät aufgestartet wurde und eine SIM Karte erhielt) worden sein.


    Dann kannst Du auch mit einer normalen Wifi Verbindung in den App Katalog rein und auch Apps downloaden.


    Hast Du das mal probiert?


    Wenn Du im App Katalog bist und auch zu zahlende Apps siehst, dann kannst Du diese mit der entsprechenden Kreditkarte (eben nicht CH, oder vielleicht funktioniert das ja mit der online - Karte, die Du mir gestern angegeben hast) kaufen.
    Falls Du nur kostenlose Apps siehst, wurde das Gerät eben nicht in einem der Länder aktiviert...auch da soll es scheinbar eine Lösung geben mit der App Impostah (welche Du über Preware kriegst)... aber auskennen tue ich mich da gar nicht und es sei sehr komplex...


    hm...


    Hast Du denn nun das Gerät?


    Gruss


    Nimra

  • Was du mir sicher sagen kannst: Wie istalliere ich Apps aus dem HP App Catalog auf ein Palm Pre 2, in dem bloss eine Schweizer Prepay-Karte ist?

    ich glaube das man sowas nur in Verbindung mit einem TouchPad machen kann wenn man dort ein neues Profil erstellt. An diesem Profil kann man dann den Pre anmelden und benötigt auch kein TouchPad mehr.


  • Hast Du denn nun das Gerät?


    Nein, aber da wäre momentan gerade ein neuer Pre 2 in einer Auktion. Nach deiner Befürchtung und dir von thg eben geäusserten lass ich aber besser die Finger davon.


    Ansonsten schaue ich mich bei den weiter oben erwähnten oder gelinkten Android-Geräten um; z.B. Motorola Pro. Auf dem Android-Market finde ich sicher einen für mich passenden Outliner/Projektmanager, auch wenn der nicht dynamisch mit Agenda und Todo verbunden ist.


    Morgy

  • Servus miteinander,


    wie das mit dem pre2 geht (genauso mit dem pre3) steht in diesen Thread Tipps für Österreicher und Länder ohne Bezahl-Apps / Google Maps schon vergessen?


    Zig mal - interessant wird es ab Seite 5.


    Was auch stimmt ist, dass es mit einer schweizer Kreditkarte nicht so einfach ist.


    Das mit impostah ist jedenfalls leicht und steht auch dort verlinkt.

  • Nein nein... kauf kein Android ;( ... naja, aber sicher kein iphone !!! :augenzu:


    grins... aber halt mal, woher ist denn das Teil? ist es ein brandneues oder ist es gebraucht, und wenn ja - in welchem Land???


    Beim Desktop bin ich schon seit Jahren ein "Apple-Jünger" - nicht aber beim Phone...
    Bei den Androids schaue und lese ich mich rum... Bin nicht unter Druck, weil mein Treo 680 ja (noch) läuft. Samsung Galaxy M pro wäre vielleicht auch was, wenn's erhältlich wird. Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Android?


    Das Pre 2 wäre neu und OVP mit QUERTZ-Tastatur.


    Morgy

  • ja ich gestehe für den ipod und filme mieten nutze ich auch iTunes ;)


    also das Multitasking soll ja beim neuen sandwich - android sehr webOS ähnlich sein, aber sonst ist da halt webOS wirklich simply the best.


    wenn das Gerät neu ist, müsste der Verkäufer es halt mal kurz aktivieren bevor es es ausliefert; d.h. :
    - seine SIM Karte einlegen
    - Gerät starten
    - bei einem Email Konto (das ist dann das HP webOS Konto) anmelden ...da kannst Du einfach ein google - Konto eröffnen und ihm die Daten miteilen, Passwort kann er selbst wählen und Dir mitteilen (kannst Du nachher wieder ändern).
    - den App Katalog öffnen und verifzieren ob zu kaufende Apps aufgezeigt werden.


    hm... keep the faith;-) :thumbup:

  • Das mit der CH-Kreditkarte funktioniert auch mit Impostah m.e. nicht. Mein Pre3 wurde in D aktiviert. Impostah macht ja im Grunde genommen auch nichts anderes, als die Länderspezifikation des App-Catalogs auszuhebeln. Aber die Kreditkarten-Eingabe ist HP-Seitig beschränkt (und die Schweiz ist da leider nicht vorgesehen). So en Schiissdreck! Als Ur-Schweizer suche ich deshalb auch immer noch nach jemandem in meinem Bekanntenkreis, der mir genug Vertrauen schenkt, um mir den Zugriff auf seine Kreditkarte zu gewähren.


    Vielleicht klappts ja, wenn ich jemandem die Geheimrezeptur für die Appenzeller-Käse-Kräuter-Sulz verrate :D


    Gepi (Hopp Schwiiz!!)

  • Zum Thema Treo/Centro weiternutzen:
    leider haben die Geräte mit einigen Mobilfunkanbietern Probleme, so dass bei Telefonaten gerne mal der Gegenüber nix mehr hört. Spricht leider etwas gegen Treo / Centro. Ansonsten voll Zustimmung was PIM angeht. Geschwindigkeit und Funktionalität wurden nie wieder erreicht - wenn man mit den Macken und Beschränkungen eines mittlerweile vor zuletzt 4 Jahren gepflegten Betriebssystem leben kann.

  • Auch wenn es nicht wirklich weiter hilft:


    Auch ich nutze noch den Treo 680, schaue mich seit 1-2 Jahren um, habe aber noch keinen Nachfolger gefunden der alles kann, was ich brauche (Agendus sync mit Palm-Desktop mit allen Verknüpfungen, ich will kein Outlook und der Sync-Versuch damals damit funzte auch nich sonderlich zuverlässig).


    Insofern habe ich keine Alternative, hoffe dass der Treo 680 noch lange, lange läuft. (Da ich ihn beruflich nutze habe ich meiner Frau im Doppelnutzen ebenfalls einen gekauft, den ich notfalls innerhalb nem halben Tag übernehmen könnte ;o) ).


    Wir sollten vielleicht einen "Treo 680 Umstieg" Thread aufmachen (oder diesen hier nutzen) um uns gegenseitig auf dem laufenden halten, falls wir Alternativen finden oder welche wir genau suchen.


    TOI TOI TOI jedenfalls an alle 680er-Nutzer! 8o

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • ...jedenfalls nicht ohne Not.


    Ich sehe das genauso.


    Die Hardwarequalität wird allgemein schlechter statt besser.


    Ich halte nichts davon, das Handy stets online zu haben. Meine Daten sollen auf meinem PC bleibe und auf meiner Handy-Speicherkarte (auch das wird immer seltener angeboten). Also möchte ich auch keine (wenn auch immer günstigere) "Datenflat" bezahlen. Für die paar Notfälle, dich mich sinnvollerweise zum mobilen Surfer werden lassen, genügt mein PrePaid Tarif.


    E-Mails (private) sind nicht so wichtig, dass ich Sie SOFORT lesen muss - Abends senden/empfangen genügt vollkommen. Um nichts zu vergessen, schreibe ich sie oft auf dem Handy und versende sie beim Synchronisieren über den PC.


    Wers eilig hat, ruft an oder schickt SMS.


    Ich bin allerdings seit längerem auf der WM Schiene - über den Treo 750 gekommen.
    Und ich finde, es wird generell zu viel gemeckert über Windows. Zusammen mit der benutzerfreundlichen Palm-Architektur war ich echt glücklich damit und das sehr lange. Das System läuft stabil, es gibt gute freeware dafür und es ist flott.



    Trotzdem...mein Treo 750 ist weg.


    Mein Wechselkandidat:
    Ich bin jetzt beim TreoPro gelandet. Denn ich nutze oft und gern GPS per Handy und da wars halt eingebaut (die extra-Maus hat schon genervt, das gebe ich zu). In Kombination mit dem erstklassigen kostenlosen Navi (PocketNavigator 10 free) bin ich mit dem TreoPro immer noch und vermutlich noch sehr lange zufrieden. I
    ch finde ihn (übrigens sehr geprägt durch die ausdauernde Akkulaufzeit bei den richtigen Einstellungen) heute noch erstklassig. Ein Traum wäre ein vergleichbares Telefon mit wertigerem Gehäuse (ich mag Metall). Aber das sind Kinkerlitzchen.


    Mein Rat deshalb:
    Nicht auf jeden neuen Gaul springen.


    Der Geduldige spart viel - und damit meine ich nicht einmal in erster Linie das Geld sondern vor allem Zeit und Nerven 8)

  • Besteht da nicht ein Widerspruch?


    In der Auktion steht:
    Palm Pre 2 - Smartphone
    Fabrikneues und ungeöffnetes Palm Pre 2 Smartphone (HP WebOS) inkl. Ladestation Kopfhörer und Adapter für Auto.
    Mehr Informationen zum Produkt unter:

    Ich seh keinen Widerspruch... :verwirrt:


    nimra,
    der Verkäufer ist selber in der Schweiz; also entfällt dein Vorschlag.

  • Das Pre 2 wäre neu und OVP mit QUERTZ-Tastatur.

    was soll das für eine Tastatur sein?


    Meines Wissens gab es den Pre 2 nur mit QWERTY, ganz vielleicht noch mit franz. AZE.... aber mit Sicherheit nicht mit QWERTZ.


    Und wenn er wirklich QWERTZ hat, dann wurde er bereits benutzt und umgebaut und kann nicht mehr "neu" sein.


    Aber empfehlenswert ist der Pre 2 alle mal, immerhin hat er 1 GHz und 16 GB Flash, vor allem auch wenn einem der Veer zu klein und der Pre 3 zu groß ist!

  • was soll das für eine Tastatur sein?
    Meines Wissens gab es den Pre 2 nur mit QWERTY, ganz vielleicht noch mit franz. AZE.... aber mit Sicherheit nicht mit QWERTZ.


    Naja, das hat mir der Anbieter der Auktion (auf Ricardo.ch übrigens, noch bis morgen) zumindest geschrieben. Und er hat 35 Bewertungen, wovon 100% positiv. Mehr weiss ich nicht... :verwirrt:


    Morgy