Pre³ schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

es passiert leider immer öfter, dass mein Pre³ einfach nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, obwohl die Batterie gut geladen ist. Das passiert sowohl über Nacht auf dem Tisch, als auch unterwegs.
    Die einzige Möglichkeit ihn wieder zu beleben ist die Batterie kurz raus zu nehmen (auf den Schalter reagiert er nicht).
    Das passiert mitunter im 2 Stunden Rhythmus, es kann aber auch mal eine Woche nicht passieren.
    Hat jemand ähnliche Probleme, oder gar einen Lösungsansatz dafür ?

Einschicken möchte ich ihn nicht so gerne, vielleicht erstattet HP dann ja einfach nur den Kaufpreis :( Und ich möchte den Pre³ gerne noch lange nutzen.

Danke im Voraus
    Jones001

• Hast Du schon einen anderen Akku probiert?

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Hallo,

ich habe mit meinem Pre3 die gleichen Probleme, nur nicht so häufig.
    Ich denke mal, das Abschalten und die Wiederbelebung mit Batterieentnehmen geschieht so alle 2 Wochen.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, woran es liegt.

Anderen Akku habe ich nicht ausprobiert, sind auch ziemlich selten und teuer, oder?

holo

• Ja Schutzfolie ist drauf, aber warum schaltet sich der Pre3 denn dann unregelmäßig aus
    und wacht nicht mal mehr durch Tastatur oder Anruf auf?

HOLO

• Leider bin auch ich davon betroffen. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen bleibt mir keine Wahl als die Batterie zu entfernen. Auf meinem Pre befindet sich keine Folie!
    Mache mir langsam Sorgen um den Batteriedeckel!

Highstacks

• Das mit dem Annäherungssensor und dem Thema, dass der pre3 meint, das Gerät befindet sich am Ohr glaube ich nicht.

Beim letzten Absturz war mein Pre3 nach Neustart mit der angezeigten Uhrzeit ca. 3 Stunden zurück (ich habe keinen automatischen Uhrenabgleich eingestellt)

Würde dann eher dafür sprechen, dass der pre3 wirklich abgestürzt ist....

holo

• Ich habe das Problem auch schon seit längerem und immer wieder.

Was bei mir hilft: Einschalter gedrückt halten und den Stumm-Schalter je drei mal aus und dann wieder einschalten.
    So muss man wenigstens nicht immer den Akku rausmachen.

Folie habe ich keine am Gerät.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Uhr zwar stehenbleibt, das Gerät aber 'irgendwie' noch weiter läuft. So zwei-dreimal habe ich noch Lebenszeichen (Töne, bzw. die LED auf der Frontseite) beobachten können. Genaueres konnte ich aber nicht ermitteln.

Ist wirklich lästig, dieses Problem und ich wäre froh um eine Lösung.

• Ich hab auch einen Pre3 und hatte dieses Problem noch nicht. Hab keine Folie drauf.
    Vielleicht zählt ihr mal auf, ob und welche Patches/Kernels ihr installiert habt? Vielleicht kommt man dem Problem so auf die Schliche.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Das hört sich alles nach dem Problem des Pre- an. Da gibts es doch jedemenge Forenbeiträge zu. Ich war auch davon betroffen. Damals lag es am Uberkernel-Patch. Als der runter war, war alles gut.
    Vielleicht wiederholt sich die Geschichte?

• Mit Uberkernel und Pre- war es so, dass der Pre- einfach aus war. Man konnte ihn durch langes Drücken des Einschalters problemlos wieder starten.

Der Pre3 hängt aber so, dass man den Akku entfernen muss. Ist mir bis jetzt einmal passiert. Allerdings habe ich auch Uberkernel drauf...

• Also ich habe keinen Uberkernel drauf, (und auch keine TMC-Probleme).

Aber die sporadische Abschaltung passiert (so ca. alle drei Wochen schätze ich)

holo

• Habe die Probleme auch seit Wochen, pre3 wird diese Woche eingeschickt.

Keine Folie drauf, daran kann es also nicht liegen.
    Pre3 läuft aktuell mit der neusten Firmware und ohne Patches, trotzdem Abstürze, Schwarzer Bildschirm und Neustarts.

Koermit

• Keine Folie drauf, daran kann es also nicht liegen.
    Pre3 läuft aktuell mit der neusten Firmware und ohne Patches, trotzdem Abstürze, Schwarzer Bildschirm und Neustarts.

Bei mir dito... aktuell hab ich die Probleme elegant behoben: einfach eine gesunde Portion Obst für 700 Eier - sorry Jungs, es ging einfach nicht mehr... :D