Pixi Plus - Glasbruch :-/ was tun

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    meine juengste Tochter hat es irgendwie geschafft, trotz Displayfolie, Glasbruch, und sie weiss nicht wie es passiert ist. Sie ist 17 1/2.
    Lohnt es bei einem Anschaffungspreis von 79 € dieses auszutauschen? INzw. bin ich dafuer auf Android zu wechseln, denn dort gibt es whatsApp etc... und ich selber verwende inzw. begeistert das Motorola Pro Plus, das mich sehr an mein Centro erinnerte. Das Motorola Fireist dem aehnlich, ohne Gorilla Glas, aber dafuer auch guenstiger.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Kaufe in den USA nen Pixi Plus als CDMA Gerät. Also Verizon oder Sprint. Die haben zwar nen kleines Branding oben in der rechten Ecke aber ansonsten sind Display und Digitizer baugleich. Auswechseln sit beim Pixi auch sehr einfach.
    Mit etwas Glück bekommst du für etwa 25-30$ inkl. Versand so ein Ersatzteil.

  • Ich weiß, das ist jetzt kein Argument für WebOS, aber was mich an Motorroller stört, ist die Tatsache, dass schon jetzt klar ist, dass diese Geräte vom Hersteller kein Update auf Android 4.0 ICS erhalten werden. Andererseits habe ich neulich wieder mal einen Android-Besitzer gefragt, welche OS-Version auf dem Gerät läuft und er konnte mir keine Antwort geben. - Das wird von uns Techies vermutlich überbewertet und interessiert ansonsten kein Schwein.

  • Guten Morgen,


    habt erst einmal Dank fuer Eure Antworten und Tips. Als eingefleischter Palmist, habe ich vom Vx hin ueber den Tungsten , den Treo 270 , Treo 650 und das Centro, nachher auch das Palm Pre gehabt. Auf das WebOS hatte ich mich besonders gefreut, war aber dann doch sehr entaeuscht ueber die magere Auswahl an Apps, einschliesslich, und das war letztlich ausschlaggebend, eine fehlende echte Offline Navisoftware.
    Da ich aber, nach meinem recht ungluecklichen Intermezzo mit dem Palm Pre (war stets kaputt, erst beim dritten Defekt bekam ich es gewandelt, fast 1 jahr nach kauf, benutzt hab ich es genau 3 Wochen), hielt ich dennoch daran fest. Als 3 meiner Kids, zw. 16 und 22 Smartphones suchten, und kein Mainstream Handy wollten, empfahl ich ihnen das Pixi Plus. So kommt es dass wir 3 Pixi Plus incl. Touchstone in der Familie haben. Bei allen dreien gabs schon Probleme. So kam es zu Datenverlust, Abstuerzen etc... Ich musste mir erst selber noch ein Pixi zulegen um mich wieder hineinzudenken, Backups der SMS etc.. zu machen. Als ichs dann hatte, gab ich das Pixi Plus an meinen aeltesten Sohn weiter.
    Ich muss sagen, es verspricht wirklich das Feeling, kein Smarty von der Stange zu sein, aber es haelt nicht das Versprechen das hinter den webOS Werbespruechen wiederhallte.
    Heutzutage muss ein Smartphone die Moeglichkeit haben Auto zu navigieren, whatsApps und Skype und eine Synch Moeglichkeit mit irgendeiner Wolke haben.


    Ich hatte jetzt testweise das Samung Galaxy Note , die sprechende Bratpfanne. Ein tolles Teil, und die Stiftenutzung grandios, aber der Funke sprang nicht rueber. Schon lange suchte ich ein Smarty, aehnlich dem Treo 650 oder Centro (beide hab ich noch und ab und zu hole ich sie aus der Schublade, lade sie und streichle sie :( ) , aber auf dem aktuellen Stand der Technik.
    Dabei viel mir immer wieder das Motorola Pro auf und dann das Pro Plus. Doch keiner hat es, keiner kennt es, selbst in den Foren taucht es kaum auf. Meinem EX Zivi, in der Hotelbranche taetig, staendig mit BlackBerrys konfrontiert, berichtete ich vom Pro Plus. Als sein Milestone 1 kaputt ging, kaufte er sich das Pro Plus und jauchzte fortan vor Begeisterung. Das Pro Plus liefe wie am Schnuerchen, der Akku hielte ewig etc...., doch ich hatte keine Moeglichkeit es mir anzusehen. Dann fand ich ein amazon Angebot fuer unter 200 €, allerdings mit QUERTY Tastatur, was nicht weiter schlimm war, denn mein Treo 650 hatte einst auch diese aus Malysia stammende Tastaturmatte. Ich bestellte und war vom ersten Augenblick an begeistert. Klar, Android 2.3.6 ist nicht das neuste, aber es heisst hier und dort, dass Motorola sich vorbehielte die Version 4 dafuer anzubieten. Naja, cih warte mal.
    Klar, es kann nicht mit der Geschmeidigkeit eines Palm Pres mithalten, mehrere Fenster gleichzeitig geoffnet zu haben, aber, es ist solide, hat eine super Tastatur, eine 32 GB Micro SD Karte drin, kein online unterstuetztes A GPS sondern ein echtes offline GPS mit dem ich im Ausland offline navigieren kann. Es laeuft Navigon , Skobbler und Google Navigator drauf, DocsToGo , whatsApps IM+ , etc etc... fast alles was ich brauche. Aber wir wissen ja, der Bedarf waechst mit der Groesse des Kofferraums :-).
    Leider ist die neuste Version noch nicht zu rooten (d.h. zu homebrewen), aber auch das wird kommen und dann werde ich wie auf meinem Centro auch, BackupImages erstellen koennen, Installationsbackups der einzelnen Apps incl. deren kplt. Konfigurationen etc.... als nahe dran an dem was ich als PalmIst voraussetze.
    Ich moechte Euch nicht ueberzeugen, sondern nur zeigen dass ich eine Alternative gefunden habe und hoffe dass es weitere solche Smartys in Treo Format geben wird.
    Hier koennt Ihr meine Rezension dazu lesen .... und Bilder sehen die ich damit aufgenommen habe http://wideangle.zenfolio.com/luxemburg2012



    [Blockierte Grafik: http://www.wideangle.de/images/PC-P1030362.JPG]

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

    2 Mal editiert, zuletzt von wideangle ()

  • Moin,


    grundsaetzlich haste recht ...

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • meine juengste Tochter hat es irgendwie geschafft, trotz Displayfolie, Glasbruch, und sie weiss nicht wie es passiert ist. Sie ist 17 1/2.

    Geht, schaffen auch wütende Mütter die deutlich älter sind.


    Zitat

    Lohnt es bei einem Anschaffungspreis von 79 ? dieses auszutauschen?

    Würde ich eher nicht machen, ich habe einfach einen (fast) neuen Pixi für wenig Geld gekauft. Alternativ und wenn Deine Tochter halbwegs gut mit Ihrem Handy umgeht, käme auch ein Veer in Frage, deutlich schneller und moderner und sonst eigentlich ein Pixi zum "ausziehen". Für Jüngere "Rabauken" ist der Pixi, vor allem mit "OtterBox"-Hülle aber besser geeignet, eigentlich kaum klein zu kriegen.


    Zitat

    INzw. bin ich dafuer auf Android zu wechseln, denn dort gibt es whatsApp etc...

    Was sagt den Deine Tochter? War sie zufrieden mit dem Pixi? Konnte sie die wichtigen Sachen machen, die sie wollte? Für mich wäre "whatsApp" übrigens eher ein Grund ein System nicht einzusetzen!


    Wenn Dein Tochter nichts dagegen hat, würde ich daher bei webOS bleiben, die Bedienung von Android ist einfach sche...

  • hnt es bei einem Anschaffungspreis von 79 € dieses auszutauschen? INzw. bin ich dafuer auf Android zu wechseln, denn dort gibt es whatsApp etc... und ich selber verwende inzw. begeistert das Motorola Pro Plus,

    Ich persönlich halte gar nix von WhatsApp, aber das ist Geschmackssache.


    Zur Sicherheit sollte man sich aber im Zusammenhang mit Android folgenden ARtikel durchlesen:


    http://heise.de/-1574066

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich geb zu, es ist nicht leicht ....


    ...... WebOS oder Android, das ist hier die Frage:
    Obs edler im (Betriebs)Gemüt, die Pfeil und Schleudern(wischen).
    Des wütenden (Update)Geschicks erdulden oder,
    Sich waffnend gegen eine See von (Software)Plagen,
    Durch (OS)Widerstand sie enden? ....
    All diese Momente werden (mit Palm OS)verloren sein in der Zeit,
    so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben....


    Ok, Schmerz beiseite, ich oute mich noch immer als Liebhaber meines Centros.
    Meine Kids kommen soweit alle drei, zw. 17 1/2 und 23 mit dem PixiPlus zuruecht. Aber zwischendrin gibts schon mal Probleme. Nervig ist nur dass es viele gute Apps nicht gibt. Das kann natuerlich auch am PixiPlus liegen, mag sein dass es mit einem Pre Plus, das es ja auch schon fuer um die 80 € gibt, mehr zu finden gibt.
    Ich moechte mich nur gerne, schon der Entfernung bundesweit wegen zu den Kids, aus dem Support kangsam herausnehmen. WebOS muss gehombrewd werde, Android kann man so nutzen wie es ist.


    Ich warte mal ab was sie sagt. Das HTC Explorer (118 €) hat einen guten Ruf, und hat auch nicht jeder, ich wuerde eher inzw. den PalmPre Plus (79 e) nehen statt des Pixis , der Aufloesung wegen, sonst stuende eben noch das Motorola Fire (130 €) zur Auswahl. Die HPs mit WebOS sind zu teuer.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50