Fragen zum Veer? Hier wird geholfen!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für die Einzelheiten.


    Mein PRE3 ging auch über ein Jahr lang irgendwie "aus", wenn ein Anruf kam. Zumindest schien es so. Aber dann habe ich - auch durch Anregungen hier im Forum - mal die Zeit für das Anklingeln höher gestellt (also länger). Ab da konnte ich jeden Anruf annehmen, obwohl ich immer ca. 20 Sekunden brauchte, bis ich das PRE aus der Tasche kramen und abheben konnte.


    Vielleicht ist das ja der Grund heute beim VEER gewesen. Denkbar.


    Slubber

  • Mein Veer werte sich etwas hartnäckger gegen den Zertifikats-Patch. (2.2.4 AT&T von Herrie)
    aber dann hab ich noch was gefunden vielleicht hilft das auch noch anderen.



    Most people can update their root certificates by updating their App Catalog using the instructions as provided by HP, however these instructions don’t seem to work for all people for some unknown reasons.


    Therefore I have decided to make the installation files available here as well so you can install them yourself using WebOSQuickInstall for example:


    http://herrie82.wordpress.com/…-root-certficate-updates/

  • Ich sehe gerade, dass ein weißes VEER für rund 400 Euro in der Bucht angeboten wird. Ein defektes wird noch für 40 Öcken angeboten.


    Wenn das VEER nicht besser ist als Schweizer Uhren ? Als Geldanlage.


    Und genau so eins muss wieder auf den Markt! In weiß. Die Apfel gesättigten Yuppies würden ihren 3-er BMW dafür verkaufen.


    Slubber

  • Und genau so eins muss wieder auf den Markt! In weiß. Die Apfel gesättigten Yuppies würden ihren 3-er BMW dafür verkaufen.

    Warum haben sie das nicht getan, als man das Veer noch ganz einfach z. B. in Amazonien bestellen konnte?
    Ich mag das Veer sehr, aber ist es heute interessanter als vor 2 1/2 Jahren?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Weil keiner wusste, welche Vorzüge es haben konnte.


    Außerdem haben damals alle auf das Iphone gesponnen. Das war einfach mega in. Ein Lifestyle Produkt, das auch noch technisch gut war.


    Ich würde mir ein VEER artiges Gerät kaufen, weil es so schön klein ist inkl. echten Tasten. Ich bin im Prinzip ganz weggekommen vom Surfen mit dem PRE3. Nur noch in Ausnahmefällen unterwegs. Ich surfe meist mit einem Airbook im WLAN Bereich zuhause. Da ist einfach komfortabler wegen der Bildschirmgröße. Und da würde mir als Telefon und Emailspender ein VEER ausreichen. Das passt in jede Hosentasche. Und in weiß würden viele Damen aufhorchen, denke ich.


    Es ist erstaunlich: in meinem Bekanntenkreis sind doch einige leute vom Iphone weg zu neueren Betriebssystemen. Wenn damals HP dran geblieben wäre, würde der eine oder andere Wechsler vielleicht auf WebOS umsteigen, wenn das Gerät hardwaremäßig was Besonderes wäre.


    Das VEER wäre es für mich. Wenn ich mir heute die Schokotafeln der anderen so ansehe.


    Slubber

  • Hallo,


    wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem GPS aus?
    Wie schonmal weiter oben geschrieben, braucht meine Frau eine Laufapp.
    Aktuell testet sie Jogstats ... aber das mit dem GPS Fix dauert sehr sehr lange ... und machmal klappts auch gar nicht :(


    Wie sieht das bei Euch mit dem GPS und dem GPS Fix aus?
    Oder gibt es einen Fix hierzu?

  • Und genau so eins muss wieder auf den Markt! In weiß. Die Apfel gesättigten Yuppies würden ihren 3-er BMW dafür verkaufen.


    Slubber,
    halt' Dich nicht so quälend-lange an den Äusserlichkeiten auf!
    So ein Telefon-Dings transportiert Inhalte. Und die transportiert webOS leider immer weniger und mühsamer "out of the box" oder aus dem AppCatalog.
    Falls das nochmal was wird mit webOS, sind die Pre's und Veer's eh Schnee von Gestern.
    Das Leben ist zu kurz, um was schlechtes zu trinken!
    Cheerio...

  • Also meine Freundin wird noch immer begeistert wegen ihres Veers angesprochen.


    (( Und wenn die auf zart und schlank getrimmten Damen dann ihre Galaxy XXL rausholen ... das ist genau betrachtet (Verzeigung) etwas 'vulgär'. ))


    Sie hat dünne Finger und schreibt mit der Tastatur sehr flott, lässt es (mehr zu meinem Leid) immer wieder mal runterfallen, und der Veer ist immer noch heile. Ihre Surf-Gewohnheit hat sich von der Datenmenge her der meinen mit PRe3 und Touchpad angenähert, wobei sie weniger 'surft' , sondern ab und zu Wiki nachschlägt und hauptsächlich FC-Bayern Videos guckt.


    Für gemeinsame Daten haben wir ein eigenes Windows-Live Konto eingerichtet und haben so per Exchange einen gemeinsamen Kalender, gemeinsame Todo-Listen (z.B. Einkaufsfliste etc.), und das finde ich schon sehr 'smart'. Keine Abstriche wegen der 'Größe'.


    Mit meinem Pre3 bin ich noch nie angesprochen worden. Hier und da mal ein interessierter Blick, wahrscheinlich wegen der Tastatur. Aber das läuft halt unter der Kategorie typisches Smartphone mit Verzicht auf XXL oder IPhone-Design-Duplikat. Das Veer aber schafft es, einen eigenen Maßstab zu setzten.
    Geldschein/EC-Karte/Hotelschlüsselkarte in die Veerhülle, (dann stören nur noch die Taschentücher.) Und das ruft oft Begeisterung bei den Damen hervor.


    ( Das Veer mit einem superflotten Prozessor - was wollte man mehr? (stabilere Ladestecker vielleicht...) )

  • Alfred,


    Du kommst wie gerufen. Danke für das Öl, das Du ins Feuer des VEERismus gießt. Ich habe keins, aber ich bilde mir ein, dass es so etwas von schnuklig und klein ist, dass man seine Freude daran hat. Ich habe das etwas globige PRE3. Meine Liebste hat das alte PRE1. Und immer wenn ich das in die Hand nehme, kriege ich romantische Zustände. Das Ding ist so rund, so knuddelig, so anders und so angenehm. Mein iPhone 4S (das im Swimmingpool seinen Geist aushauchte) ist dagegen wie ein "Icepick in the forehead" (Frank Zappa). Und das VEER ist ja noch viel kleiner als das Ur-PRE. Mensch, wie gerne hätte ich so ein Ding.


    Bobo, ich weiß, das ist altmodisch. Aber für jemanden, der ein Bügeleisen für ein Hotelschiff hält, sind solche simplen Sachen oft wichtiger als diese tausenden Möglichkeiten eines Smartphones, noch mehr Geld zu verdienen oder in absehbarer Zeit Kanzler zu werden. MIt einem VEER ist man im Understatement Fieber. Ganz unmodern.


    Also ich warte auf eine Neuauflage des VEERs - in den nächsten 5 Jahren. Denn, das ist einen Asbach Uralt wert.


    Slubber

  • Zu GPS kann ich nichts sagen.


    Wie ist es eigentlich, wenn man ein original unbenutztes VEER erhaschen kann. Der Akku (Li-IOn) ist dann doch schon seit Jahren leer (weil unbenutzt). Verlieren die Akkus nicht Kapazität, wenn sie ein paar Jahre vollkommen leer sind. Ob das Aufladen dann doch noch zur Nenn-Kapazität führt?


    Slubber

  • Zu GPS kann ich nichts sagen.


    Wie ist es eigentlich, wenn man ein original unbenutztes VEER erhaschen kann. Der Akku (Li-IOn) ist dann doch schon seit Jahren leer (weil unbenutzt). Verlieren die Akkus nicht Kapazität, wenn sie ein paar Jahre vollkommen leer sind. Ob das Aufladen dann doch noch zur Nenn-Kapazität führt?


    Slubber


    Bei meinem aus den USA importierten Neugerät (kam vorletzte Woche) war alles ok. Der Akku war nicht leer, sondern zur Hälfte voll; das Gerät hab ich dann problemlos aufladen können.

  • Das würde ja bedeuten, dass Du jetzt auch ein VEER hast. Falls, wie ist denn so der Gebrauchsnutzen? Nervt das winzige Design nach ein paar Tagen, und man wünscht sich wieder das PRE zurück?


    Slubber

  • Nun, ich benutze den Veer neben anderen Geräten. Ich habe nebenbei einen BB 9900. Die Veer-Tasten sind zwar klein, aber ich treffe die Tasten erstaunlich gut (war auch beim Pixi so). Ich habe aber auch keine dicken Finger. Ich komme auch mit einer Akkuladung durch den Tag, zwar knapp wenn man viel surft aber es geht so gerade noch.

  • Gerade läuft eine Versteigerung auf Bay. Man sehen, ob ich Morgen so ein Dingen mein Eigen nennen kann. Aber mit 50 Öcken komme ich nicht hin. Das wird deutlich mehr.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Slubber

  • Hallo,


    nachdem der Veer meiner Frau nun schon zum dritten Mal einen spontanen Reboot hingelegt hat (ca. 1-2 Sekunden nach einer Gesprächsannahme --> aber nicht bei jedem Gespräch), würde ich gerne den Veer neu "aufsetzen".


    Wie genau soll ich vorgehen?


    So wie ich das verstanden habe, brauche ich "nur" den Doctor, oder?


    Macht der Veer denn automatisch ein Backup, welches ich dann nachher wieder einspielen kann? Wird alles gesichert oder muss ich noch von Hand eingreifen?


    Und wo finde ich den aktuellen Doctor für den Veer?

  • Apps aus dem Store werden in der Cloud gesichert und nach der Neueinrichtung wieder automatisch geladen. Alles was Preware war, ist weg und muss neu installiert werden. Für die Nutzerdaten über Preware "Save&Restore" installieren, alle Daten sichern und diese dann im USB-Modus auf einen Rechner sichern. Nach Neueinrichtung dann entsprechend zurückspielen.


    Den Doctor gibt es hier:


    http://www.webos-internals.org…ebOS_Doctor_Versions#Veer


    Gruß Jay