Nochmal Zlauncher: Hintergrundbild

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey Gemeinde!


    Folgende Meldung von ZLauncher bei Versuch, ein Hintergrundbild auszuwählen oder in Vorschau zu erstellen:


    "Speicher: kein freier Speicherplatz.(Mem 0102)"


    Bildformat: jpg
    Freier Speicher Palm: 44,3 M
    " " SD: 108 M
    Version ZLauncher: v4.00B5.3
    JPGLib ist installiert.


    Wer weiss es, wer weiss es? :D :D

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Ich weiß es ;)
    hoffentlich, Hier zumindest eine Antwort.
    Es liegt an der Art der Kodierung des Bildes. Die JPEG Lib kommt scheinbar nicht mit progressiv kodierten Bildern zurecht.
    teste mal die beiden Bilder im Anhang. Beide sind mit Paintshop Pro erstellt, haben beide die niedrigste Kompressionsrate, aber Nr1 ist mit Standard Encoding erstellt und Nr2 mit Progressive Encoding. Nr1 funktioniert bei mir, Nr2 gibt die Fehlermeldung "Speicher: kein freier Speicherplatz.(Mem 0102)"


    Gruss Seneca

  • War genau so, wie Du gesagt hast! Besten Dank!


    Wie zum Geier kommt man denn auf sowas? :D

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Zitat

    Wie zum Geier kommt man denn auf sowas?


    Das ist ein spezielles Ingenieursmäßiges Verfahren, nennt sich "Trial and Error" !
    Aber Spass beiseite, wenn die JPG's mal funktionieren und mal nicht, leigt der Gedanke nahe, das es an Unterschieden in den JPEG's liegt, die ja beim Abspeichern heftig durch die Datentechnische Mühle gedreht werden. Und die verschiedenen Einstellungen an dieser "Mühle" testet man dann mal aus.


    Schönes Wochenende noch, Seneca

  • Wo kann man den .jpg als Hintergrundbild einstellen? Ich bekomme im Thememanager nur .pdb angezeigt.


    richie, schlaftrunken

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Moin Günther


    Das ist die letzte Beta vom ZLauncher zusammen mit dem damit ausgelieferten Plugin "Today". Das nimmt sich die Daten aus der Kalender-Anwendung. Ich kenne Datebk nicht, aber wenn es die Termine im normalen Kalender aktuell hält, funktioniert das Plugin sicher auch damit.


    hth
    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Ich kenne Datebk nicht, aber wenn es die Termine im normalen Kalender aktuell hält, funktioniert das Plugin sicher auch damit.


    Stimmt, ich kenne und benutze Datebk5 und es funktioniert damit, der Sprung von den angezeigten Terminen direkt in Datebk5 geht allerdings nur, wenn man Datebk5 im RAM hält.


    cu seneca

  • Zitat

    Original von schoefaz


    Warum keine selbstgemachten Bilder?


    greets
    richie


    Weil ich net so gute Motive hab wie Du.... :D Ok, statt Thüringer Wald würd ich Pfälzer Wald nehmen, das gibt sich nix....
    Aber so ne Nachbarin wie Du hab ich net.... :D


    Der Mc

  • Hallo
    Danke für all die Antworten, aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet. Ich habe ZLauncher 4.3 und DateBk.5 installiert, möchte aber keine Beta vom ZLauncher haben und mein Engl. ist gleich nahe null. Bei meinen instal. Programmen ist es möglich die Termine wie oben abgebildet aufzuzeigen? Und wenn ja wie ?
    Danke
    Günther

  • Zitat

    Original von Günther
    Hallo
    Danke für all die Antworten, aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet. Ich habe ZLauncher 4.3 und DateBk.5 installiert, möchte aber keine Beta vom ZLauncher haben und mein Engl. ist gleich nahe null. Bei meinen instal. Programmen ist es möglich die Termine wie oben abgebildet aufzuzeigen? Und wenn ja wie ?
    Danke
    Günther


    Nein, das ist noch nicht möglich Günther !


    Aber warte noch ein wenig, denn vor Weihnachten wird die Version Zlauncher 5.0 auch auf Deutsch erscheinen und dann hast auch du deine Termine direkt im Launcher mit eingebunden ;)