GPS als SD Card (SDIO)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ist ja top. Jetzt fehlt nur noch der PDA mit 2 SD Slots
    oder gibt es schon einen, ausser dem Zodiac ?


    Übrigens hier noch ein Bild, damit man nicht nur den netten jungen Mann, sondern auch den Empfänger sehen kann.


    Ciao, seneca

  • Und wohin dann mit dem Kartenmaterial? Der interne Speicher dürfte dafür ja nicht wirklich reichen :(


    Vor einiger Zeit war doch mal die Reden von SDIO Kombiprodukten: eine Extrafunktion UND Speicherkapazität, wär doch für einen SDIO GPS irgendwie sinnvoller, oder?


    Grüße,
    Leo

  • Da mich das Thema immer noch fesselt, habe ich mich aktuell mal umgeschaut; mittlerweile gibt es offensichtlich einen SDIO GPS Receiver mit 512 MB Memory.
    Das Produkt heißt GlobalSat SD502 SDIO GPS.


    Infos dazu gibt es unter:


    Weiß jemand schon, wo und für wieviel Geld das Ding erhältlich ist? Ich habe bisher nichts gefunden...


    Und natürlich die Gretchenfrage:


    Läuft es auch auf den Palm-Devices mit SDIO Slot (z.B. T|T3)?


    Gruß.


    post scriptum noch ein Bild von dem Ding:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketgpsworld.com/reviews/GlobalSat/SD-502.jpg]

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4


  • Price: £79.00


    aber leider:



    Quelle


    Schade, wäre eine praktische und auch günsitge Lösung!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

    Einmal editiert, zuletzt von danx ()

  • Jetzt hab ich noch was gefunden:


    Zitat

    ...if the Win CE Device has an SDIO port and adopts the Bsquare SDIO NOW! technology then it should be compatible.


    Hat z.B. die PalmOne Wifi Karte diese "Bsquare SDIO NOW!" ?


    Dann könnte es doch klappen...


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Um auf dem Laufenden über dieses Produkt zu bleiben (da es wohl noch gar nicht regulär am Markt erhältlich ist), sollte man ein Auge auf diesen Thread in der 'Pocket GPS World' werfen:


    Die Herstellerfirma (Globalsat) wird hier über Verfügbarkeit, Preise und weitere Details informieren.


    Gruß.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Als CF oder MS gibt es die Dinger schon ewig.
    Nachteil:
    - Gerät muss da sein wo auch Empfang ist (bei SIRFIII nicht mehr ganz so kritisch wie bei SIRFII).
    - Strom wird vom Palm gezogen (Gut im Auto habe ich eh immer ein Kabel am Palm, aber wo ist dann der Vorteil des integrierten GPS im Gegensatz zum BT?).
    - Wohin mit dem Kartenmaterial für die Navigation wenn man nicht grade einen LD hat?
    - Und es sieht einfach K*ck* aus im Vergleich z.B. zur Holux 240.


    Nene, integriert lass ich mir noch gefallen, aber als SD zum Nachrüsten...


  • Das ist nicht schlecht....;)
    Bin mal auf den Preis gespannt....


    Dirk Hasloewer
    Da der SD Platz belegt ist, hat die Karte ja einen Mirco SD Karten Slot....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Andrej
    Hi
    Jetzt muss es nur ein Gehause für den Palm geben wo diese (im schacht) hinein passen ! *sabba*
    THX


    Wieso denkst Du, das die auf dem Markt befindlichen Gehäuse das nicht können?
    Oder verstehe ich Dein Posting nicht....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Andrej
    iCh denke an die Firma Palm Case.
    Welches Wasserdiichte kennst du wo man so eine GPS Maus verwenden kann ?
    THX !


    "Gehäuse für den Palm" habe ich nicht auf ein CASE für den Palm bezogen....
    Darum ja meine Frage, ob ich Dein Posting richtig verstanden habe.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Was hast du den Verstanden ?
    Ich habe sowas gemeint:
    http://www.andres-industries.de/laptop_case.html


    Geil sind solche GPS Lösungen natürlich aber nichts für wardriver (da man ja keine W-Lan Antenne verwenden kann.)
    Diese SDIO Karten kann man auch nicht mit einen Laptop benutzen sogesehen ist da meiner meinung eine BT Maus besser.


    EDIT:
    http://www.sdcard.org/sdio/index.html


  • Was ich verstanden habe, habe ich oben schon geschrieben.....


    Die hier vorgestellte Lösung (http://www.golem.de/0612/49642.html) ist ja auch nicht für einen Laptop gedacht.
    Dafür gibt es dann sicher besser Lösungen.
    Es geht ja auch nicht darum, hier eine Lösung für alle Geräte vorzustellen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hi
    Wenn ich mir so eine (warscheinlich) Teurer Lösung kaufe werde ich sie auch mit ein paar anderen Geräten nutzen wollen.
    Wenn ich mir einen Mircosoft PDA oder ein Smartphone Kaufe dann stehe ich da und kann es ned nutzen aber bei einen Bluetooth kann ich es. Soll keine kritik sein ssuupperr das teil wirklich !

  • Zitat

    Original von Andrej
    Soll keine kritik sein ssuupperr das teil wirklich !


    Hab ich auch nicht so aufgefaßt....;)
    Vorteil von der hier vorgestellten Lösung ist, das man nur "ein Gerät" hat, da die "GPS-Maus" ja in den PDA gesteckt wird. Somit auch nur einmal Stromversorgung.
    Bei einer Lösung mit externer BT-Maus muß neben dem PDA/Laptop dann auch die Maus mit Strom versorgt werden/werden können. Das sind dann wieder mehr Kabel (spreche/schreibe hier aus eigener leidvoller Erfahrung).
    Mal abgesehen davon, da man beim Verlassen des Fahrzeuges dieses immer "aufräumen" muß/sollte, um nicht potenzielle KFZ-Aufbrecher auf das Fahrzeug aufmerksam machen zu wollen.


    Hat, wie alles im Leben, Vor-und Nachteile.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)