Offline-Reader ohne PC unterstützung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Programm, das mir Internet-Seiten Offline auf dem Palm verfügbar macht ohne das ich dazu ein PC Programm brauche (also nur ein Palm-Programm). Leider war meine Suche bisher nicht von Erfolg gekrönt.
    Gibt es da irgendwas in der Richtung?


    Gruß Rookie

  • Danke. Das mit NetFront wusste ich auch. Ich hätte das ganze aber gerne ohne Benutzereingriff. So auf die Art: Palm schaltet sich morgens ein. Zieht über WLAN die News, usw. und ich kann das Zeug dann später wo immer ich dann sein mag lesen.
    Avantgo schau ich mir mal an. Ich kenns noch von früher, da hats mir aber nicht so zugesagt.


    Rookie

  • Das geht mit Avantgo, allerdings nicht ganz ohne Benutzerinteraktion. Den Sync starten musst du schon noch selber ;).
    Ein weiterer Nachteil ist, dass du auf die von AvantGo bereitgestellten Channels beschränkt bist.

  • Zitat

    Original von Rookie
    Avantgo schau ich mir mal an. Ich kenns noch von früher, da hats mir aber nicht so zugesagt.


    Rookie


    Es hat mir früher auch nich zugesagt, aber ich nutze es jetzt nur noch. Dadurch, dass ich es auch per Modem updaten kann, muss ich halt andere Zugeständnisse machen...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Die einzigen Programme diesbezüglich sind
    - AvantGo
    kann über die eingestellte Konfig die Internetseiten direkt aus dem Aufruf des Palm's direkt auf dem Palm bringen. Benutzerdefinierte Zielseiten kann man auch eintragen (zB Koever wg Aldi-News, usw.).
    Bloede ist die Synczeit, die exorbitant erhöht wird, wenn man direkt auf die Speicherkarte synct.
    Bei einem Account von ca. 2 bis 3 MB sind für einen kompletten Refresh locker mal 15 bis 30 Minuten notwendig.
    - MobiPocket
    Könnte eigendlich eine ernstzunehmende Konkurrenz für AvantGo sein, aber die Übermittlung der PalmDatei geht leider nur per EMail oder über den Umweg über den Desktop.
    - Plucker scheidet aus, Synct nur über den Desktop
    - ISilo scheidet auch aus, synct ebenfalls über den Desktop.


    Notlösung wäre eine Terminalverbindung vom Palm zum Desktop aufbauen; das Programm starten und anschließend per FTP die fertige Datei(en) auf den Palm herunterladen.


    Bis dahin bleibt wohl nur AvantGo übrig.


    PS : Ich hatte mal meinen Account bei AvantGo auf 8MB hochgeschraubt, aber Synczeiten von 30 bis 60 Minuten für einen Durchlauf zwangen mich wieder auf 2 bis 3 MB zurückzugehen.

  • Im OP war von WLAN die Rede, daher denke ich auch, dass die Synczeiten keine Rolle spielen. Die paar MB tun mir bei 64MB nicht weh und auf die Karte tue ich so volatile Daten sowieso nicht. Schliesslich kann man die ja nicht unendlich oft beschreiben (vom Geschwindigkeitsunterschied mal abgesehen).

  • Also, ich habe mir das alles mal angeschaut. Und irgendwie gibt es glaube ich im Moment noch nicht die Lösung die ich gerne hätte ;( Immer braucht man einen Desktop dazu, oder, im Fall von Avantgo, man ist auf best. Channes beschränkt.


    Am besten würde es mir gefallen, wenn es was auf der Basis von Plucker geben würde. Naja, ich habe bis Ende August noch ein ziemlich heftiges Projekt zu machen, aber wenn ich bis dahin nix gefuden habe, werde ich mich wohl mal selber hinsetzen und etwas was der Basis von Plucker probieren (es lebe Open Source).


    Gruß Rookie

  • Zitat

    Original von Rookie
    Also, ich habe mir das alles mal angeschaut. Und irgendwie gibt es glaube ich im Moment noch nicht die Lösung die ich gerne hätte ;( Immer braucht man einen Desktop dazu, oder, im Fall von Avantgo, man ist auf best. Channes beschränkt.


    Am besten würde es mir gefallen, wenn es was auf der Basis von Plucker geben würde. Naja, ich habe bis Ende August noch ein ziemlich heftiges Projekt zu machen, aber wenn ich bis dahin nix gefuden habe, werde ich mich wohl mal selber hinsetzen und etwas was der Basis von Plucker probieren (es lebe Open Source).


    Gruß Rookie



    Vielleicht tut sich da ja was. Ein erstes Program dafür ist in JPluck enthalten. Haut aber bisher noch niemanden aus den Puschen. Nennt sich sinnigerweise jpluck.prc und findet sich im Installationsverzeichnis.


    Aber daraus kann ja eines Tages was werden ->(es lebe Open Source)

  • Hallo!


    Dieser Thread vom Juni behandelt genau meine Frage:


    Kennt jemand ein Programm für das bereits beschriebene Szenario:


    Palm schaltet sich morgens ein, zieht sich per Bluetooth/W-Lan Nachrichtenseiten in den Speicher und konvertiert sie z.B. für plucker.
    Nach dem Frühstück nimmt man den Palm dann mit und hat automatisch immer die aktuellen Nachrichten dabei.
    Wie oben beschrieben soll das ganze ohne Desktop-PC funktionieren. Die Rechenleistung müsste in neueren Palms doch ausreichen... [jpluck(.prc) wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.-Zumindest nicht als Freeware...]


    Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, evtl. was neu Programmiertes ( Rookie?), lasst es mich wissen!


    Herzlichen Dank,
    Palmine

  • Zitat

    Original von Rookie
    Also, ich habe mir das alles mal angeschaut. Und irgendwie gibt es glaube ich im Moment noch nicht die Lösung die ich gerne hätte ;( Immer braucht man einen Desktop dazu, oder, im Fall von Avantgo, man ist auf best. Channes beschränkt.


    Nein, Du kannst alles, was auf einem Palm vernünftig mit AG darstellbat ist auch selbst definieren.


    Lediglich kommerzielle PDA-Channels, für deren Verbreitung über AG der Ersteller nicht bereit ist etwas zu bezahlen, sind gesperrt (heise z.B., aber über Tricks erreichbar).


    Du mußt bedenken, daß AG die Channels ja nach Deinem persönlichen Zeitplan erstellt und dann per Modem oder PC-HotSync auf den PDA überträgt. Plucker braucht dazu die Leistung Deines PC, daher geht es nicht ohne PC.


    Ich nutze AG regelmäßig über Modem (auch eigene Channels) und bin sehr zufrieden.


    Gruß


    Helge
    Edit: Uups, da habe ich auf einen alten Thread geantwortet :))

  • Zitat

    Original von Palmine
    Palm schaltet sich morgens ein, zieht sich per Bluetooth/W-Lan Nachrichtenseiten in den Speicher und konvertiert sie z.B. für plucker.
    Nach dem Frühstück nimmt man den Palm dann mit und hat automatisch immer die aktuellen Nachrichten dabei.
    Wie oben beschrieben soll das ganze ohne Desktop-PC funktionieren. Die Rechenleistung müsste in neueren Palms doch ausreichen... [jpluck(.prc) wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.-Zumindest nicht als Freeware...]


    Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, evtl. was neu Programmiertes ( Rookie?), lasst es mich wissen!


    Hallo,
    ich mache das so.
    Ich lade jeden Morgen die vordefinierten AG-Channels über ein BT-Modem auf den Palm (und meine Emails per Snapper und meine Newsgroups per Yanoff), ohne dabei den PC auch nur anzuschauen.


    Es geht halt nur nicht von alleine, was auch keinen Sinn machen würde, da ich zu unterschiedlichen Zeiten das Haus verlasse, und einige Channels topaktuell haben möchte.


    Gruß


    Helge