Tungsten T4 / T5 - News / Rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • super hinweis, das hört sich klasse an :
    1. höhere akkukapazität
    2. wlan UND bt
    3. zwei sd-slots.
    4. cobalt als os


    mal sehen was davon tatsächlich kommt.
    however: das ding ist gekauft ! :)


    slider stört mich übrigens persönlich nicht. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    2. wlan UND bt


    Ist aber sehr frei übersetzt! ;)


    Zitat

    the T4 may or may not include built in Wi-Fi
    ...
    There are also reports that the handheld may be configured with dual Bluetooth and Wi-Fi wireless built in.


    Morgen regnet es oder nicht! :D Irgend etwas wird schon dran sein.


    Leider alles noch sehr wage! - Was nicht heißen soll, das man das Teil nicht kaufen könnte. Die sollen mal schön viele Features mit reinbauen, so dass das Beste vom TC und T3 endlich mal in ein Gehäuse kommt! Und das BALD und Bugfrei 8)!

  • So bald wirds wohl leider nichts werden ("expected later this year in the fall"). Ich spekulier jetzt einfach auch mal mit und denke, dass er wie der TT und der T3 nicht vor Oktober kommt - wobei ich als TT-User um jeden Tag früher dankbar wäre :D :D :D

  • Zitat

    Original von skywalker
    however: das ding ist gekauft ! :)


    Ich hatte gestern einen Tapwave Zodiac 2 (mit 128 MB Ram) in der Fingern. Wer die Hardware Qualität einmal gesehen hat, wer kauf sich NIE WIEDER einen Tungsten


    FreeJack

  • Na ob der dann schon im Januar kommt? ?( ?(
    So ähnlich dachte ich beim Erscheinen des T3 aber jetzt lässt der T4 ja doch noch auf sich warten - was auch ok ist, wenn die Qualität stimmt (insofern Daumen drücken, FreeJack) :]

  • Wenn der integriertes Bluetooth und WLAN hat und 2 SD-Slots, kann er ruhig auch 450€ kosten....
    Nur, wenn der nur Bluetooth oder nur einen SD-Slot hat, dann tendiere ich doch eher zu einem PPC, wie dem FSC PocketLOOX 700 - BT und WLAN, SD und CF, etc.......
    Ist zwar Windows, aber... Trotzdem ; )
    Ein T4 mit BT und WLAN, 2x SD, brauchbare Akkukapazität und gute Verarbeitung... Das wär's!


    mfg
    cmdkeen

  • wenn er Wifi und BT hätte, bräuchte er doch eigentlich keine zwei Slots mehr? Aber in bezug auf Qualität und Akkuleistung hast Du völlig recht - wenn ich da an den Vx denke ;( ;( Aber mit den aktuellen Displays, Prozessoren etc. sind diese Laufzeiten wohl für immer vorbei

  • Zitat

    Original von Marius
    wenn er Wifi und BT hätte, bräuchte er doch eigentlich keine zwei Slots mehr?


    wieso nicht ?
    slot 1: 1 gb sandisk und
    slot 2: 2 gb sandisk
    :D
    damit gäbs dann keinerlei sorgen mehr hinsichtlich gps-karten, brockhaus und mp3 sammlung :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Ich finde das schon witzig:
    Palminfocenter bringt eine Nachrichgt und stützt sich dabei auf Gerüchte aus diversen Foren (auf die wir uns hier bisher auch bezogen haben) und hier wird es als neue Aktivität verstanden, daß da tatsächlich was kommen könnte :)


    A sagt so und so - B zitiert ihn und A meldet, daß es sich verdichtet, weil B auch darüber berichtet hat :D


    Zugegebenermaßen bin ich jetzt (nach Sonys Ausstieg) auch sehr gespannt auf den Nachfolger des TT3, aber auch die oben zitierte Meldung vermutet ja mehr als sie sicher weiß, was hier ja auch schon aufgezeigt wurde: "may or may not"


    Hauptsach die Serienqualität wird auf einem konstant hohen Niveau liegen.


    Also warten wir weiter auf gesicherte Erkenntnisse, ob da wohl wieder Bilder aus dem chinesischem Werk kommen werden....


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Original von Leo
    Palminfocenter bringt eine Nachrichgt und stützt sich dabei auf Gerüchte aus diversen Foren (auf die wir uns hier bisher auch bezogen haben) und hier wird es als neue AKtivität verstanden, daß da tatsächlich was kommen könnte :)


    A sagt so und so - B zitiert ihn und A meldet, daß es sich verdichtet, weil B auch darüber berichtet hat :D


    und ein glied der kette ist nexave. ;)
    aber so ist doch immer; irgendwo fällt ein krümel aus eine büro und ruckzuck wird aus dem krümel eine lawine.... ;)


    eigentlich ist pic dafür bekannt nicht irgendwelche absolut haltlosen gerüchte in die welt zusetzen und wenn ich mir den produktzyklus tt, tt2, tt3 anschaue könnte das schon passen.


    aber lassen wir uns einmal angenehm überraschen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Leo
    Ich finde das schon witzig:
    Palminfocenter bringt eine Nachrichgt und stützt sich dabei auf Gerüchte aus diversen Foren (auf die wir uns hier bisher auch bezogen haben) und hier wird es als neue AKtivität verstanden, daß da tatsächlich was kommen könnte :)


    A sagt so und so - B zitiert ihn und A meldet, daß es sich verdichtet, weil B auch darüber berichtet hat :D


    Zugegebenermaßen bin ich jetzt (nach Sonys Ausstieg) auch sehr gespannt auf den Nachfolger des TT3, aber auch die oben zitierte Meldung vermutet ja mehr als sie sicher weiß, was hier ja auch schon aufgezeigt wurde: "may or may not"


    Ich gebe dir da 100 pro recht. Dieser Artikel in PIC ist ja nun das nichtsagendste Geblubber, das ich seit langem gelesen habe. Reine Wichtigtuerei der Site.

  • Naja, es ist eben in der Kategorie "Rumors". Und so absolut nichtssagend ist es ja auch nicht - es werden einfach nur zwei Alternativen dargestellt. Zudem findet sich auch ein ähnlicher Artikel bei Brighthand
    http://www.brighthand.com/arti…ten_T4_Rumors_Circulating
    Und dort kann man denn auch die wohl konkreteste Aussage lese: "Brighthand has learned from knowledgeable sources that palmOne does have plans to release one more model in the T series"
    Damit wissen wir also schon mal dass ein T4 kommt - ist doch aus was, oder? ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von cmdkeen
    Wenn der integriertes Bluetooth und WLAN hat und 2 SD-Slots, kann er ruhig auch 450€ kosten....


    Nein, ich bin doch ein armer Schüüüler 8o ;( ;)


    Wenn die Quali + Ausstattung stimmt, dann wird das der Nachfolger von menem Zire71 :]
    *Aber der muss ersma noch halten* *dreima auf Holz klopf*

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Nein, ich bin doch ein armer Schüüüler


    Deswegen kaufen sich Schüler einen Zire ...
    .. und die Lehrer den Tungsten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Klar, schlecht wäre ein zweiter Slot gewiß nicht. Ich halte allerdings einen zweiten Slot eher dann für wahrscheinlich, wenn Wifi nicht eingebaut ist (damit man sie dann noch die Wifi-Karte von Palm kauft X( ). Und ich würde dann eine schlankere Form ohne zweiten Slot vorziehen. Aber das schöne ist ja: Es kommt eh meist anders als man denkt - und spekulieren macht ja auch Spaß :D :D :D

  • Zwei Slots sind von daher schon gut, um Daten von einer Karte auf die Andere zu schieben. Wenn man von dem Kumpel MP3s bekommt, wo sollen die dann hin? Oder Bilder von der Digicam. Solange der Interne Speicher nur Palm-Datein annimmt, abgesehen von jpg find ich das ne sinnvolle lösung.


    Aber 2 Slots = Doppelter Stromverbrauch.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de