TomTom 4.12 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tut sich da etwas bei der Unterstützung der herstellerfremden BT GPS Mäuse?
    Vielleicht könnt Ihr das mal anschauen. Will doch endlich meine Royaltek BT 3000 mit TomTom & T3 koppeln.


    Danke.


    JGT2

  • Das ist aber toll :D :


    Zitat

    In our ongoing efforts to improve TomTom Navigator for palmOne, we are proud to present the free update to version 4.12. Enhanced since version 4.00, this new version offers:


    Zitat

    The Guam, Puerto Rico, Hawaii, Alaska and Canada maps are unlocked and can be now used by owners of the USA maps for TomTom Navigator for palmOne


    Zitat

    A much faster and therefore improved GPS discovery


    Zitat

    Automatically tries to connect to the Holux GPS device when “Other GPS” is selected

  • Danke für den Hinweis.


    Ich hab das Update heruntergeladen und installiert. Zeigt bei Euch das Info auch Version 4.100 (1874) an? Das Datum der Datei ist definitiv unterschiedlich zu der 4.1er Version.

  • Zitat

    Original von Seneca
    In der Statusübersicht steht bei mir Version 4.120


    mfg seneca


    Dito auf meinem T3 :


    Anw.Version : 4,120 (1882)
    GPS-Treiber : v1,20

  • Hab es auch irgendwie hinbekommen. Die "Standard"-Installation hat nur die start.prc Datei erneuert. Es gibt aber auch weitere 3 Dateien, die der Installer nicht ausgpackt hatte. Ich habe es sowohl aus der Zip-Datei, als auch aus der Exe-Datei versucht. Manuell habe ich dann die Dateien aus der .cab-Datei rausgezogen, entsprechend der .ini-Datei umbenannt und auf die Speicherkarte (in das TomTom-Verzeichnis) kopiert. Das hat dann geklappt. Danke auf jeden Fall. Bei mir stimmt jetzt auch die Version. :))

  • Installation OK.
    Aufstarten Ursprünglich (4.0): 3s
    Aufstarten vorher (4.100): 20s
    Aufstarten jetzt (4.120): 19.5s ;)


    Schade, da habe ich schon mehr erwartet!


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

    2 Mal editiert, zuletzt von walter71 ()

  • Zitat

    Original von JGT2
    Tut sich da etwas bei der Unterstützung der herstellerfremden BT GPS Mäuse?
    Vielleicht könnt Ihr das mal anschauen. Will doch endlich meine Royaltek BT 3000 mit TomTom & T3 koppeln.


    Danke.


    JGT2


    Hallo JGT2,


    bei mir läuft TT3 mit der RBT 3000 auch schon in der 4.1 Version problemlos. Daran hat sich auch nach dem update auf 4.12 nichts geändert.
    Habe die Einstellung "Anderes Bluetooth Gerät" gewählt. Als Schlüssel hat mein RBT 3000 nach wie vor die "0000".


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von Ulf
    Hab gerade festgestellt, dass es auf der englischsprachigen Seite von TomTom ein neues Update gibt.


    Danke für den Tipp. Frage mich, warum man seine Software bei TomTom registirert hat, wenn man dann doch keine Info bekommt.


    Zitat

    Original von daze
    Es gibt aber auch weitere 3 Dateien, die der Installer nicht ausgpackt hatte. ...


    Hatte die gleichen Probleme. Dank deines Hinweises habe ich es auch endlich geschafft! Super, danke!

  • Super Tip ! Danke !


    Installation hat geklappt, nur komisch, ich habe nach dem Starten vom Setup das Fenster vom Palm Quick-Install mit der start.prc angezeigt bekommen. Nach OK war dann ein Entpackvorgang zu sehen (fliegendes Papierchen von links nach rechts), dann nix mehr...


    Todesmutig habe ich einfach mal auf Hotsync gedrückt und siehe da, es hat sich installiert. Auch hier komisch: Erst wenn ich Hotsync drücke erscheint ein Hinweis, dass die Dateien beim nächsten Hotsync übertragen werden... ?(


    Man muss natürlich vorher die TomTom SD-Karte einlegen :D Zuerst hatte ich TomTom nämlich auf der falschen Karte...

  • Danke für den Tipp!
    Installation hat ohne Probleme, einwandfrei, super funktioniert.
    Allerdings habe ich meinen T3 jetzt auch auf dem PC meiner Frau laufen, ;)
    so dass sich TH-55 und T3 NICHT mehr in die QUERE kommen.
    LLAP


    P.S:

    Zitat

    von Ganymed: Todesmutig habe ich einfach mal auf Hotsync gedrückt und siehe da, es hat sich installiert. Auch hier komisch: Erst wenn ich Hotsync drücke erscheint ein Hinweis, dass die Dateien beim nächsten Hotsync übertragen werden.


    ditto.

  • Zitat

    Original von Cash
    Das verstehe ich nicht!


    Start dauert bei mir 23 Sekunden von eriner 512 MB Sandsik Ultra II Karte....Wobei dort allerdings nur noch 5,4 Mb frei sind....


    Cash


    Bei mir hats mit der Orginal TomTomKarte 20 Sekunden gedauert und
    jetzt mit der Sandisk Ultra II auch 23 Sekunden ?( ?(


    Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Hilfe, ich versuche seit Stunden das o.g. Update zu installieren. Die Standart-Installation erneuert aber nur die start.prc Datei. Dadurch scheint sich die Version nicht zu verändertn, denn in der Statusübersicht steht immer noch "4.100". Das Rausziehen und Umbenennen der weiteren 3 Dateien scheitert daran, dass Quickinstall diese angeblich nicht auf die Spreicherkarte installieren kann. Was tun?


    So-meister

  • Hallo so-meister,


    TomTom fragt Dich wie Du installieren willst. Installiere "an einem anderen Ort" (das ist dann Dein "Kartenlaufwerk"); so bekommst Du die Karten auf die Karte (wie sinnig). Und, Versuch macht Klug und klicke hier.
    Moin