1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jo, die Transcend-Karte ist bei dem von mir genannten Händler 20€ billiger, und soweit ich weiß sind die Transcend 45x-Karten nicht die langsamsten...
    Ob ich bei e-bug bestellen würde, weiß ich nicht, die haben - bei geizhals.cc - ein paar schlechte Bewertungen in Bezug auf Support.
    Powerspeicher hat da wohl bessere Bewertungen, ich kann aber beide nicht beurteilen, weil ich bei beiden noch nicht bestellt habe...
    Meine letzte SD kam von memoryworld.de, und als die kaputt war, habe ich problemlos eine neue bekommen - sollte ich mir irgendwann ne neue SD kaufen, und die haben eine Gute, wirds der Händler, auch, wenn ich dann 20€ oder so mehr bezahlen muss...
    Das ist es mir wert.


    Aber für mich stellt sich die Frage sowieso nicht ;).


    mfg
    cmdkeen

  • Card1GB


    File Create: 166%
    File Delete: 76%
    File Write: 41%
    File Read: 692%
    File Seek: 983%
    DB Export: 91%
    DB Import: 803%
    Record Access: 786%
    Resource Access: 724%


    VFSMark: 484

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Bem Test hatte ich schon meine 512er rüberkopiert, also war ca. die Hälfte frei oder belegt (wie man es nimmt).


    Inzwischen ist sogar die 1GB wieder voll - das Leben ist fürchterlich.


    Wann kommt die 10 GB SD?


    Bödsinn. Vorher baruche ich BT und Wlan, GPS und UTMS in meinem Palm.

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Zitat

    Original von maethner
    Bem Test hatte ich schon meine 512er rüberkopiert, also war ca. die Hälfte frei oder belegt (wie man es nimmt).


    Dann hast du bessere Werte. Meine RiDATA brachte es "nur" auf einen Gesamtwert von 382, auch etwa zur Hälfte belegt.


    Zitat

    Original von maethner
    Wann kommt die 10 GB SD?


    Mein iPod hat schon 40 GB und ist etwas kleiner als mein T3 mit geschlossenem Slider. Also, wann lizensiert Apple das Palm OS und macht aus dem iPod einen anständigen Handheld?

  • Zitat

    Original von Skybert
    Also, wann lizensiert Apple das Palm OS und macht aus dem iPod einen anständigen Handheld?


    Bräuchten sie gar nicht, haben mit Newton OS ja immer noch das (schlagt mich nicht!) beste aller PDA-Betriebssysteme in der Schublade liegen...


    Aber solange der gute Steve beim Apfel was zu sagen hat, wird es wohl keine PDA-Neuauflage geben :(

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Und die Preise fallen weiter


    Es scheint wohl eher so, als ob die Jungs die Versandkosten mit in den Preis einkalkulieren... 8,50€ bei Vorkasse?!? 15€ bei Nachnahme?!?

  • Zitat

    Original von Kossi


    Es scheint wohl eher so, als ob die Jungs die Versandkosten mit in den Preis einkalkulieren... 8,50€ bei Vorkasse?!? 15€ bei Nachnahme?!?


    Stimmt schon, die Versandkosten sind jenseits von gut und böse und fernab jeder Realität.
    Und wie die mir eben mitteilten, sind die Karten auch nicht verfügbar, sondern voraussichtlich erst wieder bis Ende der Woche.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Also im MM sagte ein Verkäufer 1GB SD würden bei ihnen knapp 100€ kosten. Und 512 80€. Hab nicht nachgeschaurt obs stimmt, aber es klingt sehr billig.


    Klingt schon zu billig und fast unglaubhaft (bezieht sich nicht auf dich, Tapf, sondern den Verkäufer!).
    Hättest mal lieber nachschauen sollen... ;)

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also im MM sagte ein Verkäufer 1GB SD würden bei ihnen knapp 100€ kosten. Und 512 80€. Hab nicht nachgeschaurt obs stimmt, aber es klingt sehr billig.


    Fabian


    Ein Verkäufer im MM in Aschaffenburg antwortete auf die Frage was denn eine 1 GB SD-Karte kostet, das diese nicht im Sortiment geführt wird. Die Karte würde um die 300.- bis 400.- € kosten, weil der Lieferant diese nicht billiger liefern würde. Bei diesem Preis st dann die Karte laut des Mitarbeiters nicht zu verkaufen. Auf den Einwand das man im Internet eine solche Karte schon für 130.- € bekommt, war seine Antwort das ist ein Schreibfehler, sofort bestellen denn dann müssen die auch zu diesem Preis liefern. Soviel dazu was kostet die Karte im MM.

  • Also ich habe seit kurzem eine Transcend 1GB 45X


    Habe mal den VFSMark laufen lassen:


    FC: 254%
    FD: 236%
    FW: 37%
    FR: 760%
    FS: 983%
    DB EX: 151%
    DB Im: 857%
    RecA: 786%
    ResA: 768%


    VFSMark: 536 -> mit leerer Karte
    VFSMark: 546 -> mit ca. 700MB 8) belegt


    Mein pers. Eindruck kein spürbarer Unterschied zu meiner SanDisk Ultra II 512MB

  • Zitat

    Original von Skybert


    Bis jetzt läuft sie einwandfrei und subjektiv eingeschätzt, so schnell wie meine 512 MB extrememory (Panasonic).


    Ich glaube, ich muss mich leider etwas korrigieren. Wenn ich den TomTom Navigator benutze, habe ich den Eindruck, dass die Ortssuche um einiges länger dauert. Bisher hatte ich nach dem Eingeben eines Buchstabens unten sofort die Ortsnamensliste heran gerollt. Mit der RiDATA gibt's da doch einige Sekündchen Verzögerung. Auch die Zeit für die Routenberechnung dauert etwas länger.

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also im MM sagte ein Verkäufer 1GB SD würden bei ihnen knapp 100€ kosten. Und 512 80€.


    Hier scheinen einige sowieso den billigsten MM Deutschlands zu kennen. (nichts gegen dich, tapf! - es fällt mir hier nur wieder einmal auf )


    Ich kann weder die im Forum erwähnten T|C für 229€, 1GB SD für unter 100€, noch den Handlungsspielraum bei TH-55 oder den 50€-Sony-Ohrstöpseln, etc...verifizieren. ?(


    Im Gegenteil: Ich finde den Blödmarkt vor allem im Bereich Zubehör (PC-Komponenten, Kabel, Stecker, Speicher, etc...) für vollkommen überteuert.
    Kauft mal ein IDE-Kabel oder so, dafür bekommt man auf der Hobby+Elektronik wohl schon 5-10, bzw. wenn man bei seinem Fachhändler nett fragt, es vielleicht sogar für lau.
    Meine Erfahrung hat mir eigentlich bisher immer gezeigt, dass beim Mediamarkt bis auf ein paar Kracher die wenigsten Angebote echte Schnäppchen sind und man meist bei anderen Ketten (RedZac, EP, Master´s...) besser fahren kann.
    Oft konnte mir sogar der Fachhändler bessere Preise anbieten, da die "Schnäppchen" oft Auslaufmodelle/Ladenhüter sind.
    Ich habe hier im Umkreis 4 MM und es gibt bei diesen auch regionale Preisunterschiede, aber nie in dem Ausmass wie hier beschrieben.
    Teilweise scheinen mir die Preisaussagen hier manchmal doch eher der Fabelwelt entsprungen zu sein.

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also im MM sagte ein Verkäufer 1GB SD würden bei ihnen knapp 100€ kosten. Und 512 80€. Hab nicht nachgeschaurt obs stimmt, aber es klingt sehr billig.


    Fabian


    Sorry bitte, aber das glaube ich Dir nicht !


    Erstens hängen ja die Karten verkaufsfördernd und ausgezeichnet an der Wand, da hättest Du Dích ja sofort überzeugen und zuschlagen können, denn Du warst ja in der Abteilung und so groß ist die auch wieder nicht (oder ist die Aussage in der Küchengeräteabteilung getroffen worden ?) und zweitens triffst Du hier eine Aussage, ohne weiterführende Infos (Hersteller). Du erzählst ja auch keinem: "Ich kaufe ein Auto für 10.000 Euro", ohne weiterführende Infos zu geben.


    Also, her mit den Details (Welcher MM, welcher Verkaüfer, am besten noch Telefonnummer, damit ich gleich eine reservieren kann) !


    Desweiteren schließe ich mich meinem Vorredner Kossi an. Der hat den Nagel auf den Punkt getroffen.


    Gruß
    McPalmi