Programm für Film gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    wir machen gerade einen Film. In einer Szene kommt ein Palm vor. Da das Diskplay zu sehen ist, brauchen wir ein Programm, das folgendes kann:


    Es soll ein Contown zu sehen sein (große Ziffern), der einstellbar sein soll. Wenn der Countown unter 5 Sekunden ist soll jede Sekunde ein Pipen zu hören sein. Wenn der Cowntown auf 0 ist soll es schnell pieben. Es sollen auch 3 Große Buttons zu sehen sein. Start, Stop, und Feuer.


    Die Ziffen sollen wegen dem Kontrast Invers sein (ist in der Cam besser sichtbar). Das Programm soll auf einem T2 laufen.


    Wer lust hat, bitte sich melden. Da es eine No-Budget Produktion ist können wir leider nichts bezahlen. Als Dankeschön wird der Programmierer in den Credits genannt.


    Grüße
    Boris

  • Fototimer, Freeware


    Hat aber nur die Buttons Start und Stop, aber man kann in ein Textfeld den Text Feuer eintragen. Piepen kann es auch, ob in der gewünschten Abfolge weiss ich derzeit nicht. Das Piepen kannst Du aber ja bei der Nachbearbeitung auf der Tonspur zusätzlich drunterlegen.

  • Zitat

    Original von Earl of Mar
    Handelt es sich um Verfilmung dieses Werkes?
    [Blockierte Grafik: http://www.w3hh.de/images/buch.gif]


    Nicht böse sein!


    nein es wird ein cowboy film der in cowntown spielt. :D


    countdown meinte garfield aber wohl eher. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Garfield29
    ... Kontraste passen nicht...


    Wo dreht Ihr denn? Sonnen-, oder Kunstlicht? Bei Sonnenlicht ist auf dem T2 ja nicht viel zu erkennen, andere, z.B. T3 und erst recht TH55 sind da weniger kamerascheu ;)


    Anosnten mach doch eine PowerPoint Präsentation und laß die mit Doc To Go abspielen, oder gleich ein Video...?



    Viel Spaß bei den Dreharbeiten,
    Leo

  • Hi,


    der Film wird auf einem AVID Schnittplatz geschnitten. Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur hat das ganzei einen Hacken (oder auch mehrerer).


    1.) Es ist nicht authentisch (könnte ja die Explusion über BT auslösen 8) )und 2.) Will ich den FX Mann nicht überfordern :D


    Das Abfilmen des Displays geht recht gut wenn das Licht stimmt. Haben wir schon getestet. Wir wollten halt eine SW haben.

  • Das müsste auch ohne Programmier Kenntnisse gehen.
    Guck Dir doch mal die diversen "Daumenkino Programme" für den Palm an.


    Beispielsweise sollte sowas mit Slideshow ToGo (DocumentsToGo) realisierbar sein.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hi Thammi,


    Schriftfarbe und so überlasse ich dir. Es soll nur sehr kontrastreich werden.
    Eigentlich sollte die Zeit einstllbar sein. Einmal brauche ich 10 Sekunden, einmal 5 Sekunden und einmal 3 Sekunden.
    Start und Stopp sollte funktionieren. Einmal muss der Darsteller den Contown anhalten und wieder fortsetzen können. Die "Feuer" Taste kann ohne Funkton belben.


    Grüße
    Boris

  • Nun warum nicht einfach eine Animation oder Pp-Präsentation,auf dem PC, erstellen und diese auf dem Palm abspielen? Dafür gibts ne Menge Progs.


    Ein Countdowntool welches Eure Anforderungen erfüllt müßte wohl erst noch geschrieben werden.

  • Hi,


    ich bin jetzt erstmal soweit fertig. Das Ergebniss kannst du von 'http://knut-tempel.de/runningx/PrivatePublications/count.prc' ziehen. Hoffe, dass ich deine Vorstellungen richtig umgesetzt habe.


    Mir ist noch eingefallen, dass man am Anfang (bevor der Counter startet, dort steht zur Zeit 'Start') und nachdem der Counter auf 0 geschaltet hat und ne runde gepiept hat ein anderes Bild angezeigt werden könnte. So in der Art 'Missle Control' (oder was auch immer ich da programmiert habe :)) ) und 'Missle gestartet'.


    Wenn du noch was verändert haben willst oder so einfach nochmal melden.



    Naja, Nacht allerseits!


    PS: Wie kann man sich das Resultat eigentlich anschauen (den Film)?

  • Danke, sieht gut aus. Die Fraben und Kontraste sind gut mit der Cam zu sehen. Wenn der Film fertig ist, wird er zum Download im Nezt freigegeben (DifX Format). Man wird auch eine DVD bestellen können. Da ist dann nicht nur der Film sondern auch Bonusmaterial (Making Off,....) drauf. Da ja alle unengeltlich in Ihrer Freizeit daran arbeiten, wird es aber noch dauern. Die Vorbereitungen sind zu ca. 40% abgeschlossen. Späterstens ende Januar, anfang Februar müssen wir mit den Dreharbeiten beginnen. Geplanter Start ist Sommer 2005. Die Dreharbeiten sind in ca. 2 Monaten abgeschlossen. Den Löwenanteil der Arbeit wird die Post sein (Schnitt, FX,....)


    Grüße
    Boris


    PS.: Der Film wird unter die Creative Commons License gestellt.


    Ach ja wenn es wen Interessiert. Zwei interesannte No/Lo-Budget Produktionen.
    Paul der Fisch und CH7

  • Hi Thammi,


    krass dass du das so schnell gemacht hast
    ich hab ein paar fragen zur entwicklung:
    hast du das ganze alles in ein formular reingemacht?
    Wie hast du die farben gemacht
    wie hast du die schrift so groß gemacht??


    ich hab nsbasic und hab einfach versucht dein programm "nachzuprogrammieren".
    Es ging eigentlich alles, bis auf die schriftgröße und die farben.


    bye
    Jonathan





  • Hi PalmJo,


    Ich habe keine Original Schrift oder Buttons benutzt. Das sind alles Bilder, die ich mit Fireworks gezeichnet habe.
    Für das Programm habe ich ein einziges Formular genommen, es wird einfach immer wieder.


    Ich hab das Programm in Palmphi geschrieben. Eigentlich progge ich ja lieber in Basic, aber beim Palm hatte ich keine Lust Geld für ne Entwicklungsumgebung auszugeben. Palmphi ist zwar genial, aber zu nem komfortablem Basic fehlt schon noch was (besonders das Timer-Steuerelemt hat mir bei dem Programm gefehlt :().
    Wenn du willst kann ich ja mal die Projektdatein hochstellen.


    Bye, Thammi

  • Hi Thammie,


    danke für deine antwort.
    Hab ich das richtig verstanden? Dein programm besteht eigentlich nur aus bildern und du hast sensible zonen draufgelegt?
    und trotzdem ist es so klein?


    Wenn ich das in nsbasic machen wollte würde es nicht gehen, weil nsbasic maximal 64 kb an bildern und sounds haben kann. Das ist das einziig dumme an nsbasic, finde ich.


    ansonstigen fände ich es cool wenn du mir die projektdatei schicken könntest. (jonathan.hornung@gmx.de) und am besten auch den lnk für palmphie


    bye
    Jonathan