Hotspots und kostenlose Hotspots finden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja, nur weil Du ein Netz findest, heißt das noch lange nicht, dass Du auch rein kommts. Für Notebookbesitzer also trotzdem blöd, den Rechner ggf. umsonst zu booten.


    Für PDAs mit WLAN ist der Finder überflüssig, da das booten entfällt.


    Thomas

  • Da finde ich mit NetChaser von BitsnBolts auf meinem TC die WLan-Netze und brauche kein Extragerät (PS: NetChaser nennt dir auch die SSID, Channel, etc).


    Aber von den HotSpots werde ich mir mal eine Liste erstellen ... Thanks

  • Da mehr und mehr Leute, wie ich jetzt auch, ein Gerät mit WLan besitzen, steigt auch das Interesse an kostenlosen HotSpots.
    In der Hoffung, eine Liste zu finden auf der kostenlose HotSpots zu finden sind, hab ich mal losgegoogelt. Allerdings hab ich nur Seiten gefunden, auf denen kostenplichtige HotSpots eingetragen sind.
    Kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlose HotSpots z.B. an öffentlichen Pätzen ausfindig machen kann?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Traurig, wie wenig kostenlose dabei sind bzw. wie kompliziert und teuer die kommerziellen Anbieter sind. Für mich wäre das eine echte Verlockung mich in ein Kaffee zu setzen und WLAN wäre im Kaffee inklusive. Sie könnte es ja darüber sichern, dass man einen kostenlosen Zugangscode zum Kaffee bekommt, so dass wenigstens keine Nichtkunden draussen mitsurfen.


    Ich bin aber immernoch guter Hoffnung, dass sich das entwickeln wird.

  • Zitat

    Original von SHH
    ür mich wäre das eine echte Verlockung mich in ein Kaffee zu setzen.


    Könnte ein wenig heiß werden. :D


    Kostenlose Hotspots sollte man dort suchen, wo man sich gerade befindet. Es gibt immer ein paar offene WLANs, auf die man sofort Zugriff bekommt.
    Die rechtliche Frage sei mal außer Acht gelassen. :P

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Siehe auch hier:
    "jedes zweite Funknetz in der Innenstadt ist unverschlüsselt"...
    und ich habs überprüft, besonders in Wohnblocks kommt man mit dem Palm sehr schnell in ein Internet, wenn man dringend eins braucht (hatte mich absolut verlaufen)

  • richtig, in dem Artikel wurden die beiden Jungs nur aus dem Verkehr gezogen, weil sie eine unlizensierte Richtantenne benutzt haben.
    Mit dem Palm in der Gegend rumsurfen ist absolut erlaubt, solange man kein Passwort umgeht.

  • gibt es sowas wie ein Programm zum WLAN-finden?
    was ich meine ist ein Programm, dass auf dem Palm läuft während ich z.B. durch die Stadt gehe und mir dann anzeigt wenn ich im Bereich eines WLAN bin.
    Jetzt mal ganz unabhängig von der Tatsache, ob ich überhaupt in das Netz darf bzw. möchte.

  • könnten wir diese Diskussion bitte weiterführen :D
    Mit welcher Software lassen sich WLAN Hotspots finden und auch gleich verbinden?


    Auf meinem LifeDrive ist es so, daß wenn ich WiFi-EIN schalte er sich gleich verbinden will (Hochschulkonfig.) und überhaupt nicht nach anderen Netzen sucht ?(
    Auf dem T|X von Saturn gab es eine Liste die anzeigte welche Netze/hotspots verfügbar sind.
    Soetwas möchte ich auch + sich auf knopfdruck auch gleich verbinden lassen.

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Es gibt im Wesentlichen Wiffi und Netchaser... die funktionieren schnell und haben einige praktische Funktionen.
    Mein Zodiac connected automatisch zum nächsten Accesspoint (Systemsoftware), deswegen kenn ich da kein Programm :)
    Und das Wifi-Update 2.1 würde ich keinem nicht-Zodiac-User empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von xam
    Ich glaube die Scanner zeigen teilweise keine APs mit hidden SSIDs an.
    Zu dem Ergebnis bin ich nach einigen Tests gekommen.


    Genau so ist es, und das ist ja auch Sinn der Sache. Es ist ein Sicherheitsmerkmal, wenn auch das kleinste und löchrigste.


    Was das direkte Verbinden angeht, war das bei Netchaser AFAIK so,daß man eine Anwendung mit Netchaser verbinden kann, sodas ein Tap auf den Hotspot eine Anwendung startet und die Verbindung hergestellt ist.


    Gruß
    Thomas