Beiträge von t0m

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Japp genau!
    Hab mir so einen gekauft...
    Das schlimmste war nur die ganzen Images zu finden und zwar noch so das die passen usw...


    Ich hab mir den aber nur gekauft, weil wir so viele waren die das wollten, daher hat sich das gelohnt!


    Ohne risiko ist das ganze ja uahc nicht.



    Aber ich würde das immer wieder machen, es ist wesentlich schneller, aktueller, und ein paar funktionen hatte ich dadurch auch mehr...
    Alle bei denen ich das schon gemacht habe waren genauso begeistert!!!


    Wenn du dir der Folgen also bewust bist... wäre das vielleicht genau das für deine "Probleme"


    Falls du dazu fragen haben solltest, einfach fragen.
    Weiß ja selber wie "schwer" das war alles selber zu finden und richtig zu machen...


    Gruss Tom

    HEidiHou! :D


    Also ich kann die zu genau 2 Sachen etwas sagen ;)


    Wegen den SMS, das die so langsam sind, liegt an der FIrmware mit den Händlerbrandings.
    Du hast eine O2 Version, dann hast du bestimmt schon gemerkt das du im Menue ein paar O2 Icons hast ud das viele Knöpfe dich direkt ins Netz befördern.
    Am schlimmsten ist es bei Vodafon gebrandeten Handys!


    Zu deiner SOftwareVersion, die neuste ist R6... also noch neuer als die die du gefunden hattest.


    Das mit dem Updaten ist so ne Sache, das macht mittlerweile nur noch Sony Ericsson selber...
    ALso kein Händler sonst darf das von SE aus mehr machen.


    Wenn du dir dort aber ein SOftwareupdate machen lässt, bekommste wieder die gebrandete drauf!


    Es gibt da aber noch eine Möglichkeit, die neuste SOftware, OHNE Brandings drauf zu machen, dann ist das ganze Handy viel schneller (wirklich so) die Tasten sind teilweise anderst belegt und du kannst ALLES ändern, (nun sind ja manche sahcen gesperrt).


    Das ganze iss zwar nicht verboten, wird aber von SonyEricsson nicht gerne gesehen, die drohen einem sogar mit Garantieverlust, wobei sich da die Leute streiten ob das rechtens wäre!


    Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit!


    Ich kann mittlerweile die Handys selber "entbranden" und die neuste SOftware aufspielen und habe dies auch schon mehrfach erfolgreich gemacht. --> Alle waren vollends zufreiden.


    So viel dazu... ;) Vielleicht konnte ich dir helfen?!


    Gruss TOm

    Ich habe ein kleines Problem mit FunSMS 3


    Wenn ich das Programm starte, dann auf Manage Messages gehe und dann in den Kategorien hin und her switche...


    ...z.B. einmal auf Recived und dann wieder zurück auf Sended messages, dann stützt mir das Programm mit folgender Meldung ab:


    Emul68KCommon.c,
    Line:360, From object not found


    | Zurücksetz. |


    Also immer wenn ich ein zweites mal auf eine Kategorie gehe...


    Hatte das Problem von euch schon jemand? Kann man da was dagegen machen?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

    was jetzt nur mal so zwischendurch fragen wollte, die Karte von DLand passt aber auch komplett auf die 256er Karte, oder??


    Ihr kopiert das nur um nicht wechseln zu müssen, versteh ich das richtig?


    Oder bekommt man auf die 512er mehr oder bessere Karten von DLAnd druff?!


    Gruss, t0m

    ALso das die sich sooooo unterscheiden???
    Das iss doch mal fragwürdig!


    Also ich habe heute noch einen T3 bei einem Kunden eingerichtet und dessen Schieber ging genau so wie meiner!


    Aber ob sich jetzt daraus schließen lässt das das "normal" ist und es da noch leichtere und schwerere gibt? Ich weiß nicht...


    Irgendwie macht das einen nicht so guten EIndruck. :(

    Theoretisch könnte man doch die bedeutungen der DIoden mal zusammenschreiben, oder?


    Ich selber habe noch kein TomTOm aber die Frage nach den LEDs kommen ja immer wieder auf....


    nur so als anmerkung... ;)

    Das wäre doch mal ne Idee, sicher interessant mal ne Stellungnahme von PALMOne direkt zu hören.


    Denn wie sich das hier immer mehr abzeichnet, ist das ganze relativ...


    ALso kein WIrkliches Ergebniss.



    Mir macht das ganze ja nur sorgen, wenn ich mir mein Navi kaufen sollte, ich den Palm dann in den Halter schiebe, und ermir beim fahren einfach zusammenfährt...
    Das wäre dann eindeutig zu Leichtgängig!!!


    Aber ich hätte nicht gedacht, das sich da schon so viele Gedanken dazu gemacht haben...
    Dachte es geht da nur mir so?!


    Gruss t0m

    Hey, super!


    Danke für die aufsclussreichen und schnellen Fotos!!!
    Nur eine Frae noch dazu.
    Der schiebemechanismuss, wird dieser duch den Halter fixiert?


    Also:
    a) wird der Palm offengehalten durch die beiden Laschen die auf den Schiebemechanismuss liegen
    b) kann der Plm auch zu in den Halter gesteckt werden?


    Was mein bedenken ist, das derPalm im Halter bei erschütterungen zusammen fährt.
    Wenn der Halter also mehr stabilität bietet durch diese Lachen, dann wäre das ja super!


    Hierzu dik. wir auch schon unter einem Threat im "Allgemein" Bereich,wie leicht der Schiebmechanismuss des T|T3 eigentlich sin darf/soll/muss/kann was auch immer. ;)



    Aber danke nochmal für die tollen FOtos!


    Gruss, t0m

    Hallo,


    könnte mir jemand nen gefallen tun und mit ein paar Fotos vom Halter aus dem TomTOm Packet machen und hier reinstellen???


    Das wäre super.


    ALso vom Haltemechanismuss der den Palm hält usw...
    Aufschlussreich hatl, wie der Palm da so gehalten wird usw...



    Wäre für hilfe sehr dankbar.



    Gruss tom :]

    Hmpf...
    also beruhigt bin ich dahingehend, das nicht nur ich diese bedenken habe!


    Also das mit der Haltenase begen, das halte ich für keine gute lösung, zumal ich ja eigentlich nur die Nase beim öffnen verstellen könnte, diebeim schließen nicht.


    Die SHcrauben an der Seite, haben beim genaueren hinsehen, eigentlich nichts mit dem Mechanismuss zu tun (oder doch???)


    Was ich jetzt noch getestet habe, wenn ich meinen Palm am unteren Teil (der mit den TAsten ;) ) halt und dann eine ruckartige bewegung nach unten mache (nicht gerade schwach) dann fährt der Palm zusammen.


    Wenn ich mir den T|T anschaue, da kann man auf den Tisch hauen, bis der zusammenfahren würde.


    Vielen Dank für eure schnelle antworten und die Hilfe, aber sicher ob das jetzt i.O. so ist, oder nicht, bin ich mir immer noch nicht.


    Naja, mal abwarten, hoffentlich schreiben noch mehr, dann bekommt man da vielleicht noch mehr erfahrungen zusammen!

    Ein Bekannter von mir programmiert gerade an einer FIlmedatenbank.
    Nun ist die Anforderung aufgekommen, die FIlmedatenbank in ein Palmformat zu konvertieren.


    DIe Begebenheiten:
    -VB Programm schreib in eine Access Datenbank die Daten der FIlme.
    -Die Datenbank hat aber keine normale db endung sondern die Endung .lmdb
    -In der Datenbank sind viele Informationen gespeichert, die auf der Palmversion nicht dabei sein sollen.



    Was gefordert wird:
    -Man soll aus dem VB Programm sagen können das die Filmdatenbank für den Palm konvertiert werden soll.
    -Dabei sollen nicht alle, sondern nur auserwählte Felder in die Palmversion übertragen werden



    Was für Programme gibt es für den PC (mit passendem Palm-Teil) um sowas zu realisieren und dann auch auf dem Palm nutzen zu können?!


    Das ganze soll recht automatisiert laufen!


    Gibt es eine Möglichkeit das mit etwas Programmieraufwand einfach aus dem Programm zu erstellen, ohne zusätzliche SOftware auf dem Rechner installieren zu müssen?!


    Wenn man ein Palm Programm brauchen sollte, wäre das nicht unbedingt ein Problem.



    Kann mir da jemand Helfen???


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, falls ich was vergessen haben sollte, trage ich dies gerne nach!


    Danke schon mal im Vorraus :]

    Habe heute in der Arbeit bei einem Kollegen den T|T in der Hand gehabt.
    Da iss mir gleich aufgefallen das der Schiebemechanismuss viel schwergängiger ist als der meines T|T3.
    Was ich genau meine:
    Wenn man das Tastenfeld herunterzieht, bietet der Mechanismuss beim T|T mehr wiederstand als der meines T|T3.


    Nun war ich etwas verunsichert.


    Daher wollte ich hier mal fragen, da es doch einige gibt die hier vor ihrem T|T3 einen T|T oder T|T2 gehabt haben, oder vielleicht einen Kollegen zum vergleichen haben, ob das so normal ist, oder ich nur wieder eine "Ausnahme" bekommen habe.


    Ist schwer zu beschreiben, kann nur im direkten Vergleich bestätigt werden.


    Habe leider keinen 2. T|T3 zur verfügung um diesen mit meinem zu vergleichen.


    Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!!! ;)

    Also meine MUST HAVE sind:


    zLauncher - andere, übersichtlichere, gut einstellbare und umfangreiche Oberfläche für den Palm, inkl FileExplorer und so weiter !!!


    Palm Reader - eBoks lesen oder seit heute entdeckt das BEAM Magazin (alles rund um den Palm) http://www.beam-magazin.de


    SplashID - Um alle meine (habe beruflich en haufen) Passwörte und Pins usw zu speichern und zu verwalten


    MMPlayer - MP3s und Filme auf dem Palm, für lange fahrten usw...




    Nice to Have:
    NoviiRemote - meine Universalfernbedienung für alle notfälle *gg*


    War Fare Inc - Tolles Game in Command and Conquer manier!
    Hammer Grafik

    Also ich noch nicht, aber hört sich interessant an.
    Hat das Prog jemand und kann das vielleicht mal testen und hier kund tun was dabei rauskam?! :D


    @ Colossos:
    Mit was für einem Codec hast du komprimiert? (Audio wie VIdeo)
    Hast du VirtualDub sonst genau so eingestellt wie es auf*glaub* seite 1 dieses Threats gesagt wurde?!
    Also bei Video und Audio auf "Full compressind mode.." gestellt?

    1)
    ALso ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs jetzt hinbekommen!
    der 0.2.9er läuft jetzt *gg*
    Danke für die Hilfen!!! *wieder beruhigt*


    2)
    ich versuche mich die ganze Zeit am konvertieren.
    Meine bisher besste einstellung war folgende:


    320x240
    DivX 5.1.1
    250 kbps
    18 kBit/s 11,025HZ Mono 3kB/s
    18 Frames/s


    das ganze dann auf dem T3 in Fullscreen!


    Jetzt habe ich nur noch ne Frage, auf dem Palm wirkt das dann beim ansehen so grobpixelich... obwohl es beim genaueren hinschauen garnicht so schlimm ist. alsoso ein effekt.
    Kann mir jemand sagen wie man sowas besser hinbekommt?
    (Kann das nicht richtig beschreiben)



    Postet doch eure Einstellungen sofern ihr das noch nicht gemacht habt?!

    Ich weiß das das schon ein paar mal gefragt wurde, aber gibt es wirklich keine alternative zum MMPlayer?


    Ich komm damit irgenwie net wirklich klar...
    die alte version stürzt mir immer ab, die neue bekomme ich net wirklich eingerichtet und mir iss das zu arg jetzt nochmal Geld dafür auszugeben (15 $ ).


    Weil der derzeitige iss ja auch noch Beta und kostet und die "fertige" kann kein DIvX und ausgiebig testen kann mans auch irgendwie net usw...


    also irgendwie...


    *verzweifel* ;(