Beiträge von Clieler

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    bei der Navi mit google habe ich eher das problem dass sich das desire zu überhitzen scheint. Ich kann leider nicht genau sagen ob mein 1000mA Ladegerät das Desire weiterladen kann. Ich weiß nur, dass es dem Ding herzlich egal ist was da angeschlossen wird. Für mein iQue hab ich mal ein kabel selbst gelötet, nur 5V+ und GND, keine Datenleitungen. Wird auch problemlos geladen.


    Anderes Thema Desire: ich habe Staub unterm Display ;(

    HTC desire: bei normalnutzung spürbar wärmer, ich lass es erstmal nicht im Auto zur Navigation laufen, da wirds zu heiß.
    Mein MacbookPro läuft übrigens mit konstanten (eingestellten) 5000 1/min wobei die CPU trotzdem bei 57°c rumdümpelt. muss aber dazu sagen, dass es auf einer Matratze liegt. Allerdings sind die Werte auf einem Tisch auch nicht viel besser.


    mfg

    1. da ich nun nicht so der Kalendernutzer bin, wollt ich mal nachfragen: was braucht denn nach eurer Ansicht ein ordentlicher Kalender, und was fehlt bei Android?


    Meine Erfahrungen zum desire bisher:
    2. mir ist aufgefallen dass das desire mit dem navigieren unter Google Navigation mit der Temperatur kämpft. Es wird doch sehr warm (ich sag mal so kurz vor nichtmehr freiwillig anfassen) im schon warmen Auto, die Benachrichtigungs-LED blinkt abwechselnd orange und grün.


    3. Es meldet sich beim W-LAN zu Hause an, aber oft dauert es lange bis es die Verbindung auch nutzt. Und wenn wir schonmal bie den Verbindungen sind: die Anzeige für UMTS /EDGE usw.. zeigt auch oft an was sie will, mal blinken die Pfeile, mal nicht, mal ist das Symbol ganz weg ;)


    4. Bildschirm ist klasse, aber der rosa-stich stört doch manchmal wenn es dunkel geschaltet ist. Man müsste die Bildschirmwärme nachregeln können, ähnlich wie beim VZ-90. Gibt es eine Möglichkeit, Farben bei Webseiten zu umgehen, zB dass der weiße Hintergrund schwarz ist, die Schrift weiß? Das wäre vieeeel OLED-freundlicher :) Sony hatte da für den VZ-90 auch einen extra-schwarzen Skin für PalmOS erstellt.


    5. logicpalm: hast ja recht, aber nach nen 3/4 Jahr in nem französischen Unternehmen habe ich mehr oder minder gelernt wie viel Wert die Ffranzosen auf ihre Abostrphe (Katastrophe?) legen. Konata? touché! da können wir gerne eine Diskussion starten :3

    Ich habe gestern die Navisoftware von Google getestet und finde die für das einfache Navigieren sehr gut! Die Sprachausgabe ist auf englisch, stört mich aber nicht wirklich. Irgendwann kommt die Navilösung vielleicht mal offiziell für Schland raus.


    Übrigens heisst das "desire" nicht "desiré" (da bekomm ich schon beim nachsprechen im Kopf einen Brechreiz)

    4. Pin unten links: ist da der Kontakt von der Leiterbahn abgerissen? Sollte das so sein wirds etwas schwieriger, aber im Allgemeinen ist das noch durchaus reparabel, wenn man sich da nicht total blöd anstellt.


    Mfg

    so hier mal meine Liste der Filme die jeder gucken kann. Sollte das hier mal in Richtung Animation abdriften, werde ich mich noch mal melden ;)


    - Metropolis von Fritz Lang in der frisch rekonstruierten Fassung


    - a scanner darkly
    - shaun of the death
    - Zombie Land
    - requiem for a dream
    - Avatar (der bisher einzig gute Film in 3D)
    - Wall-E
    - aktuelle Batman Reihe
    - alle Filme aus dem Studio Ghibli (speziell "das Schloss in den Wolken", die letzten Glühwürmchen")
    - Barfuss durch Hiroshima

    ja, bei O2 solls noch gehen, e-plus bietet das überhaupt nicht an. Ich werde mal im Netz rumschauen, ob es da vielleicht auftaucht...

    da passt man mal nicht auf...
    Hab es in der Umkleidekabine von ... in ... liegen lassen. Natürlich gibt der Finder das Gerät nicht am Tresen ab sondern steckt es selber ein. Nun habe ich die SIM-karte gesperrt, doch frage ich mich, ob der Dieb an meine Daten kommt (Das iPhone selber hat nen Jailbreak und hat diese Standard 4-stellige PIN drin). kann r das Gerät, wenn es durch dieses 4-stellige Passwort gesichert ist zurücksetzen, oder die Daten darauf löschen ?
    Parallel stelle ich mir nun die Frage was ich jetzt fürn Smartphone zulege. Zur temporären Überbrückung wird wohl ein Nokia 3510i oder (wenn er sich noch zusammenbauen lässt) ein Treo650 herhalten müssen.


    Fragen über Fragen ... ;(

    ich ooch, nur letztes Mal nicht, da nicht wirklich Lust. Wäre aber vielleicht die bessere Lösung zum Burzeltag gewesen :rolleyes:


    nächstes Mal wieder!

    in der neuen Staffel von "24" laufen verdammt viel mit Pre rum und da hat der Palm fast eine Hauptrolle, weil ständig in Großformat gezeigt wird, wer bei einer CTU Mitarbeiterin anruft um sie zu belästigen


    hieß das nicht "virales Marketing" ?