Großes Kino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ziemlich Woddy Allen lastig. Da muss man wirklich Fan sein.


    Logisch.


    Aber: bei "Mighty A." die Szene, wo er in seiner Wohnung die Nutte anruft, und der Chorsänger aus dem alten Athen ihm den Schreibblock festhält, damit er was notieren kann: das ist göttlich. So wie Aphrodite selbst.


    Oder wenn er die Freudendame zum ersten Mal besucht und er kommt in die enge Wohnung rein: da hängt über der Tür eine Kuckucksuhr mit zwei kleinen Schweinchen. Das ist zehnmal komischer als Jerry Lewis im Quadrat.


    Es sind die feinen Sachen, die in diesem wunderbaren Film entzücken. Das ist so ein menschelnder Film. Da badet die Seele.


    Aber wem's nichts sagt, der muss halt Rin-Tin-Tin gucken.


    Slubber

  • ein ganz alter ist der Familien-Lieblingsfilm: 1-2-3 von Billy Wilder
    auch gut: Serenity Firefly (aber nur im Original)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Mal was aus EU


    Diva
    so von 80 - 81, vor allem Das Baguette, das Moped, der Antillaner und natürlich die Musik


    Das Auge (Mortelle)
    so von 82-83, vor allem wegen der Adjani

  • Nächste Liste die mit unter den Nägeln brennt:
    Regisseure:


    Alltime the Best´s:
    Quentin Tarantino, alle Filme
    Danny Bolye: alle Filme
    Rob Zombie, alle Filme
    Elli Roth, alle Filme
    John Carpenter, fast alle, besonders das Ding aus einer anderen Welt und The Dark Star
    Ridley Scott, fast alles
    Robert Rodruiguez, alles
    Tim Burton, ein paar Filme
    James Camaron
    Steven Spielberg
    Richard Donner
    und ganz wichtig
    Die Coen Brothers


    No Go:
    Woddy Allen, finde einfach keinen Bezug
    Uwe Boll, dreht echt nur Mist

  • Ich erwähne jetzt mal ein paar neuere Filme, die ich persönlich gut finde:

    • Jason Bourne-Reihe
    • 2012
    • The International
    • alle James Bond-Filme (ich bin ein Fan von denen, besonders die alten mit Sean Connery)

    Jonas

  • Ach, und wieso zum Teufel wurde Stanley Kubrick noch nicht erwähnt.. oder bin ich nur blind :D


    Und von den neueren Filmen fand ich in letzter Zeit eigentlich nur "Book of Eli" fantastisch, aufgrund von einigen sehr künstlerisch gestalteten Szenen. Z.B. die wo der besagte Schuss abgegeben wird... der Blitz im Hintergrund ist genial und fiel den wenigsten auf.

  • Ach, und wieso zum Teufel wurde Stanley Kubrick noch nicht erwähnt.. oder bin ich nur blind :D


    Nur blind :rolleyes: war mein erster Film weiter vorne
    Aus dem Gedächtnis:


    - 2001
    - Eyes wide shut
    - Lolita
    - Clockwork Orange
    - AI (von Steven Spielberg gedreht)
    - Wege zum Ruhm
    - Dr. Seltsam


    Slubber

  • so hier mal meine Liste der Filme die jeder gucken kann. Sollte das hier mal in Richtung Animation abdriften, werde ich mich noch mal melden ;)


    - Metropolis von Fritz Lang in der frisch rekonstruierten Fassung


    - a scanner darkly
    - shaun of the death
    - Zombie Land
    - requiem for a dream
    - Avatar (der bisher einzig gute Film in 3D)
    - Wall-E
    - aktuelle Batman Reihe
    - alle Filme aus dem Studio Ghibli (speziell "das Schloss in den Wolken", die letzten Glühwürmchen")
    - Barfuss durch Hiroshima

  • - Metropolis von Fritz Lang in der frisch rekonstruierten Fassung


    Mit der Musik von Giorgio Moroder. Aber ich war erschrocken, wie fremd mir dieses Werk geworden ist. Sehr theaterhaft und schablonig. Aber vielleicht macht das die Zeit.


    Slubber

  • Ich würde Christopher Nolan noch dazunehmen: http://www.imdb.com/name/nm0634240/


    Stimmt :thumbup: Besonders die neuen Batman-Filme sind genial


    Jason Bourne-Reihe
    2012
    The International
    alle James Bond-Filme (ich bin ein Fan von denen, besonders die alten mit Sean Connery)


    OK - Die Bourne Reihe kan ich jetzt nicht so drauf, aber 2012 ist schon klasse genauso wie die neuen Bondfilme


    Ach, und wieso zum Teufel wurde Stanley Kubrick noch nicht erwähnt.. oder bin ich nur blind


    Stimmt der fehlt. "Full Metall Jacket" Klasse. "Privat Paula"


    Auch Coppola mit Apocalypse Now


    Avatar (der bisher einzig gute Film in 3D)


    +1, Das beste aus diesem Jahr


    Man könnte ewig so weitermachen :love:

  • Man könnte ewig so weitermachen :love:



    solange Jim Jarmusch hier nicht vorkommt, wird hier gar nicht weitergemacht. Nichteinmal ansatzweise ;)


    exemplarisch nenne ich: Ghost Dog - The Way Of The Samurai, Down By Law, Night On Earth, Dead Man, Mystery Train - und weiter geht's ;)


    Habe ich eigentlich "The Life Of Brian" und "The Meaning Of Life" überlesen oder wie?


    Pingige Grüße

  • Was mir noch fehlt:


    Full Monty, Saving Grace und natürlich Trainspotting
    The Royal Tenenbaums, Lost In Translation


    und natürlich aus dem Schaffen des großen Scorsese:
    Raging Bull, Taxi Driver, King Of Comedy, Good Fellas (komisch - da spielt überall Robert DeNiro eine Hauptrolle - gibts da ein System?)
    Departed (einmal ohne DeNiro)

  • Ich erwähne jetzt mal ein paar neuere Filme, die ich persönlich gut finde: [...] (ich bin ein Fan von denen, besonders die alten mit Sean Connery)

    :D


    Genießend mitlesende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt