Beiträge von per

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für die vielen Entscheidungshilfen,
    dies Forum ist einfach beste Sahne.


    Habe mich für "Creative Travelsound 200" entschieden.
    (Die "JBL on Tour" waren mir doch zu teuer)


    Gerade dudelt Chillout gespeist vom T5 in meinen Gehörgang.


    Der Sound ist beachtlich gut für die Größe!
    Mit dem Equalizer von pTunes kann man sogar den Sound noch ein wenig verbessern.
    Wenn man die Box in eine Zimmerecke stellt kommen die Bässe (wenn man von Bässen reden kann) noch einwenig besser zur Geltung.


    Super, der nächste Urlaub ist gerettet.

    Nach den Tipps habe ich ich im I-net geforscht.
    Jetzt tendiere ich bezüglich Preis/Leistung zu
    JBL On Tour.


    Bin jedoch noch etwas skeptisch, da die beiden Lautsprecher sehr dicht aneinander kleben. Ist der Stereoeffekt dabei noch gegeben?


    Die Ipod Lautsprecher sind ja speziell auf dieses Gerät zugeschnitten nicht so ganz universell einsetzbar.

    Guten N'abend,


    suche für meinen T5 gute aktive Mini-Stereo-Lautsprecher für den Urlaub.


    Kann jemand bei welche empfehlen???


    Na ja, von den kleinen Dingern kann man nicht den ergreifenden Sound erwarten, doch finde ich es im Urlaub ganz angenehm den Sound auch ohne Ohrstöpsel zu "geniesen" und andere auch damit zu erfreuen.


    Klein und handlich sollten sie schon sein.

    Muss auch eine Lanze für PtimLog brechen.
    Etwas besseres zu A-Zeit-Erfassung gibt es für den palm nicht.


    Nutze es schon mehrere Jahre und habe schon 1130 Einträge.
    Zeiten, Urlaubstage, Projektdaten wurden immer korrekt berechnet.


    Am besten finde ich die intergrierte Stempeluhr.
    Morgens, wenn ich die Firma betrete, langer Druck auf die Hometaste und PTimlogTS wird geöffnet, Taste "nach oben" hält die aktuelle Zeit fest. Da selbe Spielchen beim verlassen der Firma und schon sind die Stunden eines Arbeitstags erfasst.


    Ok, die graphische Oberfläche ist bestimmt nicht ganz zeitgemäß. Diverse Einstellungsmöglichkeiten verwirren zuerst. Jedoch einmal richtig konfiguriert läuft und läuft es ..
    Bei Konfigurationsproblemen hat mir der Entwickler schnell geholfen.

    Guten Nabend,



    wollte "Nemo" (*.vob) für meine kl. Tochter mittels
    POCKETDIVXENCODER v0.3.50 kleinrechnen
    um es auf dem T5 mit den neuen Player anzugucken.
    Bekomme dabei folgende Meldung


    Zitat

    ============ Sorry, this file format is not recognized/supported =============
    == If this file is an AVI, ASF or MPEG stream, please contact the author===


    Brauch ich noch einen Konverter um die *.VOBs in ein anderes Format zu bringen?

    AVIs aufgenommen mit Canon Powershot S40 laufen in super Bildqualität auf meinem T5.
    Sound, der eh schon recht schlecht von der Canon aufgenommen wird , wird von dem Player noch viel schlechter wiedergegeben.
    Lautes Knistern macht den Hörgenuss nicht erfreulich.


    Aber .. was nicht ist, kann ja noch werden.


    Und .. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!


    Auf alle Fälle scheint der Player stabil zu laufen.


    wmv-Dateien hab ich jedoch noch nicht zur Anzeige gebracht.


    @Entwickler: weiter so, du bist auf dem richtigem Pfad.


    P.S. Eine Loop-Einstellung für kleine Filmchen wäre sehr sinnvoll.

    Danke Palminator für die schnelle Antwort.


    Werd es einfach mal ausprobieren.
    Habe jedoch mit dem MMPlayer schlechte Erfahrungen mit MPegs gemacht. Ein Hardrest hat meine Experimentierfreude beendet.
    Habe dem MMPlayer wieder gelöscht.


    Zitat

    Im konkreten Fall ist aber wirklich noch der verwendete Code von entscheidender Bedeutung und muß, so verfügbar bei Bedarf zusätzlich installiert werden.


    Wo bekomme ich den Code den her??


    Wie Du merkst bin ich sehr unerfahren auf diesem Gebiet.

    Habe dies hier mal ausprobiert


    http://pdassi.de/product.php?prod_id=9446



    Bekomme aber in der Jahresansicht nix angezeigt. :(
    Habe ich da etwa eine Einstellung in DateBk übersehen?


    Gibt es Erfahrungsträger die Hilfe leisten können?


    Danke

    Da ich auf dem Gebiet Videos auf dem palm noch recht grün hinter den Ohren bin, hier meine Frage.


    - Kann ich auch *.avi, aufgenommen mit meiner Digitalkamera abspielen oder müssen die auch konvertiert werden?
    - Wie sieht es mit *.mpegs, *.mpg aus, sind sie auch abspielbar?

    Selemat Malam obelix,


    denke durch die Flüge sollte dein Gerät keinen Schaden nehmen. Habe meine Z71 auch schon auf diversen Flügen dabei gehabt und hatte keine Probleme


    Die hohe Luftfeuchtigkeit könnte dem Gerät (und auch anderen Geräten wie Digicams) schon zusetzen.


    Hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt eben die Korrosion auch von elektronischen Bauteilen.


    Sicher kann ich diese These jedoch nicht vertiefen.


    Auf der anderen Seite gibt es z.B. auch in Thailand viele plam-user und damit müßten die Geräte eigemtlich tropentauglich sein.


    Also die Entscheidung ob palm Germany bleibt oder mit in die Tropen reist kann ich dir nicht abnehmen.


    Auf alle Fälle


    Selmat jalan


    mit oder ohne palm

    Hallo,


    leider gibt es kein Backup-Prg. das auf dem T5 seine zuverlässigen Dienste tut. Habe die gängisten Apps. getestet, keine App konnte nach dem Hardreset den T5 wieder lauffähig herstellen
    Mein (alter) Z71 hat da nie Probleme gemacht, Cardbackup funxt immer noch ultra zuverlässig nach einem Hardreset.


    Damals, war alles besser........die ewig gestrigen
    Nein.... aber seltsam ist es doch wenn solche simplen Funktione von einem exotischen Gerät wie dem T5 nicht unterstützt werden.


    Warum ist das eigentlich so?
    Lohnt es sich für die Softwareentwickler nicht für den nicht häufig vertretenen Exoten T5 eine Backupsoftware zu entwickeln?


    Oder, hat palm mit dem Betriebsystem und er Speicherverwaltung des T5 es so schwierig gemacht stabile Software zu entwickeln?


    Also ich kann diese Lobsgeangsecke
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=12893&sid=
    überhaupt nicht nachvollziehen



    Für ottonormal Anwender mag dies ja zutreffen, versucht man aber dem T5 leistungsgerecht einzusetzen stößt man sehr schnell an Grenzen die mit auffällig vielen Soft- und Hardresets belohnt werden.


    Palm muss weiterentwickeln um am Ball zu bleiben, jedeoch nicht auf Kosten des Inkompalität von bewährten Programmen.


    A :]l :] l :] e :] s :] w :P i :P r :P d :P b ;) e ;) s ;) s ;) e ;) r ;)

    gerade bin ich wieder einmal ins Schwitzen gekommen.


    Absturtz meines T5, im Hochlauf und nach jedem Softreset
    "fatal exception".


    Schwitz, muss ein Hardreset schon wieder sein?


    1. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Juhuh, Gerät läuft wieder hoch, doch nach erneutem Softreset wieder "Fatal exception"


    2. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Gerät läuft wieder hoch. Letzte vor Absturz gestartet App. gelöscht (Findhack)
    Erneuter Softreset führt wieder zu "Fatal exception"


    3. Versuch: Softreset mit gedrückter Up-Taste:
    Gerät läuft wieder hoch.
    Saved- und Unsaved-Preferences (hatte sie zum Glück auf Karte gesichert) von Karte auf palm kopiert.
    Danach Softreset
    Yeah, jetzt ist alles wieder ok.


    Fazit: Saved- oder Unsaved-Preferences öfters mal auf Karte sichern

    luxusjob,


    ja das ist mir klar, es ist möglich einige plams über USB aufladen.


    Aber dazu muss doch im Gerät etwas hardwaremäßig verdrahtet sein.


    Wie schafft/macht (oder macht er es nicht) der USB-Lader?

    Bei Pdassi, unter neuer Software, habe ich gerade das Prg.
    USB-Lader 1.0
    entdeckt


    http://pdassi.de/product.php?p…6cbefdbefd1e84500269f6e2f


    ---------------------------------
    Prg.-Beschreibung:
    Dieses Programm ersetzt ein USB-Kabel, das den Palm auflädt. Sie können mit ihrem normalen USB-Kabel und dieses Programm den Palm ohne Umstände aufladen. Sie sparen somit:
    Strom
    ein teueres USB-Ladekabel
    ---------------------------------


    hat es schon jemand ausprobiert?


    Ist sowas überhaupt technisch möglich?

    Zitat

    Eine gute Lösung ist das Eintragen der Geburtstage mit jährlicher Wiederholung in eine eigene Kategorie im Kalender und diese dann mittels DateBK5 entsprechend zu konfigurieren, um eine Geburtstagsliste zu erhalten.


    Tipp: Hinter den Namen das Geburtsjahr in Klammern setzen und DateBk5 sagt, wie alt das Geburtstagskind ist.


    @McPalmi


    deine Lösung mittels DateBk interessiert mich.


    Bitte erkläre es doch mal etwas detaillierter.


    Thank's


    per