Beiträge von per

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @klana


    Wenn du dich über häufige Resets ärgern willst und die Inkompatibilität von Drittsoftware in Kauf nimmst, ja dann schlag beimT5 zu.


    Also ich kann den T5 wirklich nicht weiter empfehlen.
    Nach meinem m100 und Z71 ist dies der unausgereifste Gerät das palm auf den Markt geworfen hat.


    Ganz oberflächlich gesehen macht das Gerät durch seine schlanke Bauweise, dem guten Display, dem großen Speicher (Leider wird der interne 160 MB große Speicher bei einem Hardreset auch gelöscht, warum eigentlich, ist doch totaler Schwachsinn)
    Doch im alltäglichen Gebrauch nerven mich dei ewigen Resets, z.B. nach fast jedem Hotsync etc.
    Dat Gerät ist einfach ein Bananengerät, es soll beim Anwender reifen, palm trägt jedoch nichts dazu bei.
    Bugs (Termin der als Besprechung auftaucht ist bis dato nicht gefixt) u.sw.


    Meinne ganz persönliche und subjektive Meinung.


    P.S. Dieses Gerät hat mich bis jetzt mehr Zeit und Nerven gekostet als es eingespart hat.


    :evil:

    Ton ist eingeschaltet, aber gaube nicht, dass der Alarm ihm automatisch wieder einschaltet.


    Aber wieso schließt du einen thermischen Fehler aus?


    Ein thermischer Fehler kann doch auch bei niedrigen Temperaturen, nicht nur bei Minusgraden auftreten.


    Auf alle Fälle muss ich den Fehler weiter beobachten und Testen.
    Vielleicht sollte ich das Gerät mal in den Kühlschrank legen, der hat doch ca. 5 Grad plus (je nach Einstellung) 8o und dann checken ob der Sound funxt.

    Guten Nabend,


    mein Problemkind, der T5 hat die folgende neue Macke:


    Nutze das Gerät natürlich auch als Wecker.


    Aber seit gestern kein Science-Fiction-Sound mehr um 6:30 (dateBk)


    T5 schaltet sich zwar ein, Alarmfenster erscheint, jedoch kein Sound.


    Auch aus anderen Anwendungen ist dem Lautsprecher kein Ton zu entlocken.


    Frust --- T5 in die Hemden Tasche (an die warme Brust) und zur Arbeit gefahren.
    Dort wieder probiert --
    Holla, jetzt funxt der Sound auf einmal wieder.


    Tippe auf thermischen Fehler.
    Oder könnte eine der diversen Softwaren den Lautsprecher zu bestimmten Zeiten totlegen?


    Gibt es ähnliche Erfahrungen ???


    P.S. In meinem Schlafzimmer gibt es bestimmt keine Minusgrade :(

    Slubberdegullion,


    jetzt kommen wir ein wenig vom Thema ab, aber


    sorry, lebst du hinter dem Mond oder auf einer einsamen Insel.


    Fleece-Pullis -Jacken etc. sind sehr angenehm zu Tragen, halten super warm, haben jedoch den Nachteil aus Kunstoff zu sein.


    Zurück zur Physik: evtl. erinnerst du dich an ein kleines Experiment aus dem Physikuntericht. Ein Kunststoffstab wurde mittels eines Lammfells gerieben. Die dadurch entstehne statische Aufladung zieht dann z.B. Papierschnippsel an.


    P.S kann kaum glauben das all deine Kamotten aus reiner Baumwolle sind, selbst deine Schuhe mit Gummisohle können statische Aufladungen hervorrufen.


    Nichts für ungut. ;)

    Hallo,


    habe QLaunch auf dem T5 installiert, aber so richtig funxt die sonst ganz gut durchdachte Applikation nicht.


    Die Short-Option startet bei mir nicht die ausgewählten Apps, sondern die Standard Apps. Erst bei etwas längerem Drücken klappte es manchmal.
    Gut finde ich die Optionen long und longer.


    Ich habe immer noch den Tealmaster mit TealLaunch (aus meiner Z71 Zeit) auch auf dem T5 im Einsatz.
    Er bietet noch die umfangreichsten Optionen, leider sind nicht alle Funktionen auf dem T5 ausführbar.
    Die Umbelegung der Hardwaretasten klappt jedoch hervorragend.
    Auch eine Doppelbelegung durch längeres Drücken ist möglich.

    Guten Abend,


    bin am verzweifeln:


    Mein alter Z71 hat das bekannte Digitizerproblem (große Abweichung)
    Da die Grantiezeit noch nicht die 2 Jahre überschritten hat, erhoffe ich mir Hilfe bzw. Reparatur vom Herstelller.
    Auf den Seiten von plamone werde ich jedoch nur im Kreis herum geschickt. Nirgends finde ich eine Emailadresse oder wie früher eine Seite auf der man sein Problem darstellen konnte.
    Unter dem Punkt: Kontakt aufnehmen finde ich nur
    den kostenpflichtigen "Palm On-Call Support"


    Habe ich etwas übersehen oder gibt es keinen Kundendienst von palmone mehr.


    Aber ich lese doch immer wieder das palmuser ihr Gerät an palmone eingeschickt haben. also muss es doch enien Support geben.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    per

    Ich bevorzuge es immer noch ohne Schutz, also den palm wie er daher kommt .


    Schnell griffbereit bzw. einsatzbereit soll er sein, ohne irgentwas entriegeln oder aufklappen zu müssen.


    Ganz praktisch fand ich die Plastikkappe vom m100 sowie den Displayschutz beim T5 der seitlich wegklappbar ist, dem Display den nötigen Schut bietet, die ganze Geschicht dennoch nicht unnötig aufbläht.


    Mein Z71 hat auch ohne irgend ein Case 2 Jahre seinen Dienst getan.

    Guten Morgen,


    ein neuer Tag ist angebrochen mit einem neuen Problem.


    Musste den ZLauncher neu installieren.


    Mensch Meier, alle Einstellungen die ich gemacht habe sind wech.


    Menno, kann mir jemand die Datei nenne die ich zurückspielen muss um alle Einstellungen (z.B Tite/Fußl.) Tabs etc. in den mühsam erstellten Ausgangszustand zurück zu versetzten.


    Bedankt

    Hier meine Story zum Thema:


    ..draußen wars sehr kalt, also schnell in die warme Bude.


    Z71 aus der Hemdentasche gezogen und rauf auf die Dockingstation.


    Doch was war das?
    Ein kleiner Blitz, ein kleine Überschlag, ein zischendes Geräusch und ein kalter Schauer der mir über den Rücken fuhr als ich den Z71 wieder einschalten wollte


    Nichts ging, Z71 blieb tot.


    Na ja, Pech gehabt dachte ich. 10000 Volt haben mein Lieblingsspielzeug, meine Termine und und den Z71 gelünscht.


    Eine Nacht drüber geschlafen um den Z71 in der Dockingstation erholen zu lassen. Doch danach, immer noch keine Reaktion.


    Was nun, Ersatz muss her, also schnell den T5 bei Amazon bestellt.
    Nach 3 Tagen war er da.


    Meine kleine Tochter (5 Jahre) sieht das neue Gerät fragt mich ob sie den alten palm haben könne und zieht ihn aus der Dockingstation und schaltet ihn an.


    Und siehe da, er läuft doch tatsächlich wieder.


    Cracy ---- Welch ein Glück für meine Tochter ;-)))


    und für mich natürlich auch, denn nun habe ich endlich das lang ersehnte große Display.

    Hallo Palm-Fan


    danke für deine schnelle Antwort.


    Aber dort habe ich auch schon nachgesehen.


    Unter Anschlüße werden Com1 u. Com2 als Kommunikationsanschluß und Com 13 als Bluetooth communikations Port angezeigt.


    Wähle ich z.B. Kommunikationsanschluß (Com1) mit der rechten Mousetaste an und gehe unter
    Eigenschaften-Achlußeinstellungen-Erweitert
    und klicke ich dann Com-Anschlußnummern an
    werden Com3 bis 13 als belegt angezeigt.


    Das Problem scheint also tiefer zu liegen.


    Gruß


    per

    Gutn Nabend,


    hab mir eine Bluetooth-USB-Adapter (19,99 Euronen beim MakroMarkt) zugelegt um die Anschaffung eines zweiten Hotsync-Kabels zu sparen.


    Nach mehrmaligem Installieren u. Deinstallieren des dem Stick mitgelieferten Software, klappt der Hotsync über Bluetooth jetzt endlich problemlos unter XP und W2K.


    Doch, durch das mehrmalige Installieren und Deinstallieren hat mir die mitgelieferte Billigsoftware meine com-Ports unter XP bis com-Port 13 belegt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die belegten Com-Ports wieder freischaufeln kann. Gibt es unter XP eine Funktion um die belegten Ports wieder zur Verfügung zu stellen?


    Hab schon sämtliche Einstellungen unter XP durchsucht, aber keine Funktion zum freigeben der belegten Ports gefunden.


    Bitte helft mir.

    Ja , der Tungsten T5 hat auch diverse neue Konzepte.


    Aber was bringen diese neuen Konzepte dem Anwender??


    Ich sehe im Moment nur Nachteile, altbewerte Anwendungen laufe nicht stabil.


    Aber mal ehrlich, jetzt sag mir doch einmal jemand wo die Neuerungen in der Handhabung beim T5 liegen.


    Die Bedienung des 5-Way-Navigator ist doch umständlicher und konfuser geworden und zwingt viele Softwaranbieter zu Updates.


    Also warum hat palmone diese Erweiterungen impelmentiert? Wo sind da die Inovationen?


    Die Hardware dagegen finde ich persönlich sehr gelungen.
    Ein schlanges Gerät das gut in der Hand liegt, mit gutem Display und ausreichender Speicherkapazität. Einziges Manko ist der winzige Ein/Aus-Schalter der wahlich nicht ergonomisch gestaltet ist.

    Hallo,


    habe mal bei jkware angefragt ob CardBackup auf dem T5 läuft.


    Folgende Antwort habe ich gerade erhalten:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Per,


    We've had some users have problems with the new T5/Treo 650. These new Palms have a new archetecture that is causing a lot of new problems for third party application developers and especially Backup providers. We are currently testing a beta version (see the enclosed) that fixes some of the issues. Other issues may have to be fixed by PalmOne, which they have pledged to fix. Unfortunately this means a bit of time where CardBackup may not perform up to 100% as expected. We are working hard to get all the issues fixed and a stable version out to users.


    Repeat, this beta fixes some but not all issues. Also we are currently working another beta version that has changes as a result of the feedback from this beta release. The new beta should be released the second week of the new year.


    The beta also allows you to select the external card for scheduled backups.


    If you'd like to try the beta it is enclosed in this email. If you do not like to try beta software then please do not feel obligated to use it. If you do use it and have problems please send them back to us with the following information:


    1. The actual text on the screen.
    2. Whether it was a backup, scheduled backup, or restore that caused
    the error.
    3. Whether or not you are using pTools (on the Treo 650).
    4. Whether or not you are using system hacks, and if so please list them.
    5. Which backup medium you were using, the internal memory or external card.


    Thanks,
    -Jason
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey, guter Service.


    Werde mal die Betaversion testen und dann hier berichten

    So, mein T5 sycht jetzt mit meinem XP-Home-PC. (mit Outlook)


    Habe die Software auch auf meinen Business-Lifebook unter Wink installiert und den gleichen Benutzernamen eingerichtet.


    Starte ich jezt den Hotsynchvorgang auf dem Win2k-Pc erhalte ich folgende Meldung bei der Benutzerkennung:


    Doppelte Benutzernamen sind nicht gestattet. Der Benutzer "per" ist bereits auf diesem PC vorhanden.
    Wenn Sie trotzdem einen HotSync-Vorgang zwischen diesem Handheld und diesem PC durchführen möchten, müssen Sie den bereits vorhandenen Benutzer "per" auf dem Palm Desktop im Dialogfeld "Benutzer" ("Menü Extras") umbenenen.


    Möchte doch aber gerade den Benutzer "per" mit beiden Systemen Synchen..


    Was mache ich falsch


    Warum muss es so hoch kompliziert sein?

    Also ich bin total enttäuscht von palmone bezüglich dieses Synchronisationsfehlers.


    Der Kalender ist die Anwendung die ich im Business-Alltag am häufigsten benötigte.


    Frustrierend das Statement, fühle mich als Kunde über den Ladentisch gezogen da ein Update wohl nicht in Aussicht steht.


    Ärgere mich, dass ich den T5 überhaupt gekauft habe. Hätte besser meinen Z71 (bei den läßt sich der Digitizer nicht mehr gescheit kalibrieren) reparieren lassen sollen.
    Beim näheren Testen der Software die auf meinen Z71 lief, muss ich feststellen das ich noch ein habes Jahr hätte warten sollen bis die Software an den T5 angepaßt ist.
    Frage mich warum ein Gerät mit größeren Speicher gleich die Software von Drittanbietern zu einem Udate zwingt. Wo sind die Inovationen im OS vom T5 die dieses rechtfertigen.


    So spielt das Leben.


    Don't worry be happ (es fällt mir angesichts dieser Tatsachen schwer)