Was bevorzugt Ihr? Alu-Case oder Ledertasche?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Alu-case oder ledertasche bevorzugt? 0

    1. gar nichts, so wie der Palm ist (0) 0%
    2. Ledertasche (0) 0%
    3. sonstige Taschen (0) 0%
    4. Alu-Case (0) 0%

    n'abend Leute!


    Kleine Umfrage:
    Was gefällt euch besser als Schutz für Euren Palm?
    Ledertasche oder Aluminium Case? Oder was anderes?


    Ich tüte mein eigenes Anliegen mit ein:
    Ich brauche was für den Tungsten T.
    Hatte beim m515 und auch beim Vx ein Alu Case.


    Aber ich glaube, ein Ledercase gibt mehr Schutz für den PDA, fängt beim Sturz bestimmt mehr kinetische Energie ab durch Dämpfung das weiche Material.
    Muss aber eine zum nach-oben-Aufklappen sein. Hatte beim Vx eine normale, seitlich aufklappbar. Furchtbar!


    Also: Welche Ledertasche?
    Covertec? Piel? Krusell?
    Mein Favorit wäre Krusell (bei eBay ca. 25 eur). Aber was sind die Unterschiede? (außer teils exorbitanten Preisen)


    Viele Grüße
    millenium3000

  • Ich hatte für meinen T|T3 erst das Hardcase von P1. Der Palm löste sich aber in der Tasche durch Erschütterung aus dem Case und schlackerte dann lose darin rum.
    Hat leichte Stellen am Gehäuse davon gekriegt.


    Hab jetzt ne PielFrama und bin voll zufrieden.
    Klasse Verarbeitung. :))

  • nun, ich muss sagen, dass mir ein Alucase besser gefallen hat als Leder. Denn für mich (als Clie-in-Rucksack-trager) schützt es mehr Fläche als zB ein Case, welches nur Ober- und Unterseite schützt.


    Bei den Ledertaschen kann man ruhig zu Krusell greifen! Haben zwar bei manchen Modellen etwas viel durchsichtigen Kunststoff aber sind sonst sehr billig, gut verarbeitet, gut gepolstert und schützen recht viel (glaube Kunstleder). Piel Frama ist qualitativ sehr gut. Nur Naturprodukte und alles handgenäht. Ausserdem kann man die Farben z.T selbst auswählen (Kuhleder).
    Covertec hab ich selber noch nicht gehabt. Ein Belliago case werde ich bald erhalten. Bei denen ist es von vorteil, dass diese einen kleinen "Ständer" (verstärtes Lederteil) an der Rückseite haben und man so den Palm hinstellen kann. Ausserdem kann man den Palm im Belliago Case ins Cradle stellen.
    Wer was ganz extravagantes haben will, schaut sich die Sena Cases an. Allerdings auch bis zu US$100

  • also ich würde meinen palm nicht wieder in eine kruselltasche bzw. lederatasche eintüten, ganz einfach weil man den freien stellen ständig kratzer hat oder irgendwelche ecken abbrechen. fragt mich bitte nicht wie das geht, aber es ist nunmal so.


    mein nächstes gerät kommt in ein alucase, mal schauen ob ich damit dann zufrieden bin ;)

  • Ich hab meinen T5 immer in der Hosentasche und deswegen brauchte ich was, was ned das Teil unnötig dicker macht, als er schon ist...
    Deswegen fiel erstens ein Ledercase weg und zweitens das Palmone Alucase,
    welches einfach nur Scheiße ist in meinen Augen.
    Hab jetzt das InnoPocket für T5 und bin wunschlos glücklich, einfach genial!

  • @millenium3000: Wie wär's denn mit einer tatsächlichen Umfrage?


    Ich persönlich mag Leder lieber. Für meinen SJ30 habe ich mir ein PielFrama-Case geleistet. Schönes, weiches Leder, angenehme Haptik.


    Für den TE hatte ich zuerst ein Covertec Flip-Case. Nicht ganz so hochwertig wie PielFrama, aber dennoch ordentlich verarbeitet. Nur ist es etwas unpraktisch, da bei geschlossenem Case der Kopfhöreranschluss verdeckt wird. Und das Rein- und Rausnehmen des TE ist ein kleiner Kraftakt, da es seitlich recht straff sitzt.


    Deshalb habe ich dann zum "Slim Leather Case" von PalmOne gegriffen. Das öffnet seitlich, und ich kann den TE in die IR-Tastatur stellen, ohne ihn aus dem Case nehmen zu müssen. Damit bin ich zufrieden.


    Über irgendwelche "transportbedingten" Kratzer/Schrammen kann ich nicht klagen.


    Gruß,
    Thomas

  • Schwierig. Ich verwende beides 8). Für meinen TC verwende ich zur Zeit nur ein Alucase, weil mir ein ordentliches Leder-Case zu teuer ist. Bei meinem T3 hatte ich ein Brand-Ledercase, ein Covertec-Ledercase mit Gürtelclip und ein Innopocket-Alucase mit Gürtelclip. Wenn ich ein robustes Case gebraucht habe , nahm ich Alu oder zum "Angeben" das Covertec.


    Ist echt nicht einfach. ;)


    cu


    Alex

  • Ich bevorzuge es immer noch ohne Schutz, also den palm wie er daher kommt .


    Schnell griffbereit bzw. einsatzbereit soll er sein, ohne irgentwas entriegeln oder aufklappen zu müssen.


    Ganz praktisch fand ich die Plastikkappe vom m100 sowie den Displayschutz beim T5 der seitlich wegklappbar ist, dem Display den nötigen Schut bietet, die ganze Geschicht dennoch nicht unnötig aufbläht.


    Mein Z71 hat auch ohne irgend ein Case 2 Jahre seinen Dienst getan.

  • mein fazit ...


    primär piel frama...
    wenn keine spezielle tasche bei piel frama dann innopocket/covertec aluhardcase


    mir ist sturzsicherheit wichtig (davor schützen aus eigener erfahrung am besten die pielframacases... (mehrfach)...


    zu meinem th55 und zum treo 600 gabs jeweils innopcket/covertec alucases dazu...


    da es für den th55 kein pielfram gibt, hab ichs dabei belassen und für den fragilen th55 ist dies auch ne gute wahl (zumindest hinsichtlich der rundumbeknopfung des clie)... für den treo 600 habe ich b@tze sein piel frama case aus dem rücken geleiert.. und freue mich drauf, auch wenn die antenne dadurch nicht so gut geschützt sein wird. aber es gibt nach meinen recherchen leider kein case, welches auf den treo zugeschnitten wurde und die antenne vollständig verbirgt / schützt.


    ganz nebenbei habe ich die palm executive cases (large und medium) für fortbildungen/kongresse , da ich wuinderbar den t3 nebst irtastatur da unterbringen kann.

  • Erster Zwischenstand für mich:
    Alu Cases sind doch sehr beliebt. Ich wollte nach 2 PDAs mit Alu dem entsagen, weil ich bei einem Freund einen T|T mit Krusell Tasche in der Hand hatte.
    Naja, mal sehen. Ich warte noch ein paar Meinungen ab!
    Aber es wird auf jedenfall entweder eine innopocket alu oder eine krusell Ledertasche. Bei einem gebrauchten PDA für unter 150 euro lohnt sich nicht mehr als 30 euro für irgendein case.

  • Das kommt drauf an :]


    Meine Klapp-Clies (NX73 z.B.) habe ich am Liebsten ganz ohne transportiert, beim m505 halte ich die Originallederklappe für unübertroffen, aber beim TH55 wollte ich dann doch ein bischen mehr Schutz, der aber nicht allzustark auftragen darf: SENA 8)


    Grundsätzlich mag ich keine Hüllen, die den Palm zu groß werden lassen und mit Alu-Cases kann ich mich persönlich auch nicht anfreunden, da diese mir aufgeklappt immer zu groß sind. Also wenn Tasche, dann Leder!


    Grüße,
    Leo


    Habe dieser Umfrage mal ein echte Umfrage hinzugefügt. :)

  • Nackig so wie er ist...


    Beim T3 war es genial... Selbst im Auto einfach aufklappen und reinstecken....


    Bei jeder Tasche müßte ich den Palm jedesmal im Auto herausfummeln... Oder auch beim syncen in der Dockingstation....


    Den T5 nutze ich auch nackt... allerdings nervt mich hier die Klappe zur Seite... denn wie es aussieht muß ich jetzt auch im Auto die Klappe erstlösen um ihn zu befstigen....


    Cash

  • Ich benutze schon immer Krusell.
    Glatte 1!!
    Nur für meine TomTom-Halterung und für das Cradle nehm ich meinen TT3 raus.
    Hatte noch nie nen Schaden an meinen Geräten. Trotz diverser Stürze...


    regards
    Tom

  • Guten Tag,


    für meinen T|C habe ich beides, Alu und Covertec, benutze aber bevorzugt Covertec-Ledertasche weil mir das Alu-Gehäuse einfach zu glatt und rutschig ist und das Öffnen und Handeln bei Covertec wesentlich besser gelöst ist. Zusätzlich habe ich dort hinten, wo der "Leisesprecher" sitzt, noch zwei kleine Löcher eingestanzt.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Hi nochmal,


    das Problem mit dem rutschigen Handling bei Alu kenne ich.
    Ein Grund, warum ich auf Ledertasche umsteigen wollte.
    Bei den Alus gibts doch nur Innopocket, oder?
    Hatte ein original Alu-Case von Palm für den alten m515, da konnte ich die Oberseite komplett nach hinten klappen. Wie ist das bei Innopocket?


    Eins steht fest: Hängt an Euch, ob Krusell oder Innopocket Umsatz mit mir machen können! ;-))


    Mfg
    millenium3000

  • Ich gestehe: ich bin Montblanc-Fan, habe auch ein paar Meisterstücke, in passendem Lederetui, sowas auch für meine Visitenkarten und...


    ...mir damals ein schönes Lederetui für den Palm Vx geholt. Da paßt auch der T5 fast rein...


    + sieht gut aus
    + schützt den Palm "weich"


    - man muß den Palm rausziehen, wenn man an Halterungen, Cradles usw. möchte


    Ich habe das Teil gerne...solange kommt mir nix anderes ins Haus.


    Ganz ehrlich - Lederetuis sehen einfach stilvoller aus (muß ja nicht Montblanc sein). Alucases sind mir zu "technisch"...