[Video] Beta Player für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Ding wird ja immer cooler! Hat das mit dem Vorspulen schon in der alten Version gefunzt? Landscape geht auch perfekt.


    In diesem Zusammenhang finde ich den Spruch des Programmierers echt Klasse!


    Zitat

    (my first PalmOS program).

  • Nimm den PocketDivxEncoder der ist einfach in der Bedienung und macht dir direckt einen Film von DVD im Pocket Format 2Stunden Film gute Qualität 230-250 MB, nur zu empfehlen!


    MFG

  • Da ich auf dem Gebiet Videos auf dem palm noch recht grün hinter den Ohren bin, hier meine Frage.


    - Kann ich auch *.avi, aufgenommen mit meiner Digitalkamera abspielen oder müssen die auch konvertiert werden?
    - Wie sieht es mit *.mpegs, *.mpg aus, sind sie auch abspielbar?

  • Grundsätzlich sind Avi, MPG und MPeg abspielbar. Im konkreten Fall ist aber wirklich noch der verwendete Code von entscheidender Bedeutung und muß, so verfügbar bei Bedarf zusätzlich installiert werden.
    Die AVIs von einer Digicam "überfordern" normaler weise den Palm nicht. Also einfach mal probieren! Wenn der Codec fehlt, kommt eben kein Bild. ;)

  • Danke Palminator für die schnelle Antwort.


    Werd es einfach mal ausprobieren.
    Habe jedoch mit dem MMPlayer schlechte Erfahrungen mit MPegs gemacht. Ein Hardrest hat meine Experimentierfreude beendet.
    Habe dem MMPlayer wieder gelöscht.


    Zitat

    Im konkreten Fall ist aber wirklich noch der verwendete Code von entscheidender Bedeutung und muß, so verfügbar bei Bedarf zusätzlich installiert werden.


    Wo bekomme ich den Code den her??


    Wie Du merkst bin ich sehr unerfahren auf diesem Gebiet.

  • wie soll das ding ueberhaupt funktionieren? auf meinem th55 kann ich keinen film (liegt im launcherverzeichnis) oeffnen!
    und unter mediainfo sehe ich bloss einen ok.button! schade! mfg ck

  • laeuft super auf dem th55!!! deutlich besser als mplayer!


    danke auch an den tip fuer den PocketDivxEncoder - mehr muss man eigentlich nicht wissen ... mfg ck

  • AVIs aufgenommen mit Canon Powershot S40 laufen in super Bildqualität auf meinem T5.
    Sound, der eh schon recht schlecht von der Canon aufgenommen wird , wird von dem Player noch viel schlechter wiedergegeben.
    Lautes Knistern macht den Hörgenuss nicht erfreulich.


    Aber .. was nicht ist, kann ja noch werden.


    Und .. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!


    Auf alle Fälle scheint der Player stabil zu laufen.


    wmv-Dateien hab ich jedoch noch nicht zur Anzeige gebracht.


    @Entwickler: weiter so, du bist auf dem richtigem Pfad.


    P.S. Eine Loop-Einstellung für kleine Filmchen wäre sehr sinnvoll.

  • Zitat

    Original von tapf!
    Muss im SD-Karten Root liegen.


    Grüße


    Fabian


    Dann lad mal die letzte Beta, die findet bei mir auch alles in Unterverzeichnissen. Nur leider kann man die Dateien noch nicht einzeln auswählen, so das man immer die ganze Liste durchschalten muß. Aber mit einer der nächsten Betas wird das garantiert noch besser!


    Zitat

    Original von tapf!
    Palminator: Du meist wohl den Codec, oder?


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! :D

  • Also das Teil ist _die_ Killerapplikation für Landscape-fähige Palms...damit ist das Treo 650 endgültig für mich gestorben ;)

  • Hallo,


    auf dem T3 läuft es gut, den kann man zum Encoden direkt anwählen.


    Für den Treo650 habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Alle paar Sekunden ruckelt der Film und der Ton. Kann da jemand einen Tip geben?


    Welche Grundeinstellungen wählt Ihr überhaupt so, alles ausprobieren ist ja eine langwierige Sache.


    Gruss
    Lupo

  • Zitat

    Original von Palminator


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten! :D


    War nich bös gemeint, nur hatte ich Angst das sich per nach eine Code zutodesucht.


    Grüße


    Fabian

  • Habe gestern TCPMP mit PocketDivxEncoder ausprobiert. Ich bin beeindruckt 8o Der Encoder hat zwar eine eigenwillige (verspielte) Oberfläche, arbeitet aber flott. Der Player spielte das Video dann auch ruckelfrei. Tolle Leistung!
    Hat schon jemand Erfahrung, ob der Akku des T5 einen ganzen Film (90 min) mitmacht?


    Grüße rotaluclac

    A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...