Beiträge von Sascha_Sch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Neueste Info.


    Frage:
    Werden aktualisierte Versionen von NAVIGATOR 6 mit weiteren Geräten kompatibel sein?
    Antwort:
    Wir arbeiten ständig an der Erweiterung der Kompatibilität unserer Software und werden in regelmäßigen Abständen Aktualisierungen von NAVIGATOR 6 herausgeben, die mit weiteren Produkten kompatibel sind.


    Diese Aktualisierungen werden höchstwahrscheinlich eher mit neuen als mit alten Geräten kompatibel sein. Die Systemanforderungen von NAVIGATOR 6 an mobile Geräte bringen in vielen Fällen mit sich, dass NAVIGATOR 6 nicht mit älteren Geräten kompatibel ist.


    Frage:
    Warum ist mein Gerät, das mit NAVIGATOR 5 / MOBILE 5 kompatibel war, nicht mit NAVIGATOR 6 kompatibel
    Antwort:
    TomTom NAVIGATOR 6 verfügt über einige neue Eigenschaften, die eine wesentliche Verbesserung des Produkts mit sich bringen.
    Leider erfordern diese Eigenschaften mehr Speicherplatz und Rechenleistung als NAVIGATOR 5 und MOBILE 5.


    Darüber hinaus bietet TomTom jetzt viele neue Karten, die größer und detaillierter sind als die alten Karten. Diese Karten setzen ebenfalls mehr Speicherplatz und Rechenleistung im Gerät voraus.

    Hallo miteinander. Sowas tue ich normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll......


    So. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen zusammen und haben wirklich sehr viel Spass miteinander. Unser Freundeskreis spricht sogar von eine Traumbeziehung und es war wirklich so bis vor ein paar Wochen.
    Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten - war nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe und heiraten möchte..... Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie hat ein neuen Job angefangen und ging öfters mit Ihren Arbeitskollegen fort. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber Sie meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, daß Sie alleine fortgeht - das haben wir öfters getan, aber es war dann 3 bis 4 mal die Woche. Ich habe Ihr angeboten Sie abzuholen, aber das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt ein Taxi. Naja, Sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir.
    Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, daß ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat Ihr Handy geklinget und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersuchtig und will Ihr nachspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass Sie jemand neu kennengelernt hat.
    Gestern Abend ist Sie wieder fortgegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.00 und ich bin nach draussen gegangen um auf Sie zu warten und Sie zu erwischen. Keine schöne Sache aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem eigenen Auto versteckt. Das anderen Auto kam an, das war kein Taxi, und ich bin mir sicher das Sie sich ziemlich lang geküsst haben..... Und dann habe ich gesehen, dass mein eigenes Auto einen großen Rostfleck an der hinteren Tür hat.


    So jetzt die Frage an Euch:
    Soll ich das Auto in die Werkstatt fahren oder ist es möglich das selber wieder zu reparieren?

    Zitat

    Original von mal
    wenn Tomtom6 nicht mehr für die T-Reihe erscheinen soll ist das doch ein deutliches Signal:
    offensichtlich lohnt es nicht , aufwändige professionelle Software für PalmOS zu erstellen: PalmOS stirbt.


    Bitte korrigiert mich wenn ich das nicht richtig sehe!


    Michael



    Genau, ab morgen muss jeder seien Palm abgeben und auf Pocket PC umsteigen.


    Es hat niemand behauptet das TT6 nicht für T-Serie herauskommt .


    Nochmals eine Ausschnitt der Homepage:
    Derzeit wird ein neues Programm für Karten-Updates eingeführt. Ab dem dritten Quartal 2006 können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten zu einem Vorzugspreis erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.

    ich habe gelesen das viele Leute unterscheidliche Probleme haben.
    Bei manchen läufts auf dem T3 bei anderen wiederum nicht.
    Selbst Nutzer von einigen Treos haben Probleme.


    Wie aber einige Vorredner schon geschrieben haben.
    Wenn ein Kreisverkehr fehlt ist das bestimmt nicht so schlimm.
    Das einzigste warum die Mehrheit das neue Programm möchte ist das ständige Verlangen nach dem Neuen. Das weckt das Kind im Manne (ich spreche jetzt mal aus meiner Sichtweise) :D :D :D


    Warten wir mal ab, wann ein Update kommt, was es kostet und wie es läuft.
    Ich habe mit TT5 nur das lästige dbCache Problem, wobei Off-Flush seit 2 Tagen läuft und kein Mangel an dbCache mehr.

    es gibt im Moment keine Version für die T-Reihe.
    Es wurde aber berichtet (steht sogar irgendwo in diesem Thread) das es ein Kartenupdate für TT5 Besitzer geben wird. Es wurde auch vorab angekündigt das TT6 nur für Palm Treo's herauskommt.


    Hier ein Auszug von der TomTom Seite:


    Derzeit wird ein neues Programm für Karten-Updates eingeführt. Ab dem dritten Quartal 2006 können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten zu einem Vorzugspreis erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.


    Im monatlich erscheinenden Newsletter wird TomTom alle registrierten Kunden über den Startzeitpunkt des Programms für Karten-Updates informieren. Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren lassen und sich für den Newsletter anmelden, werden auch Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten. Melden Sie sich hier für den TomTom-Newsletter an.

    weiß jemand wo die empfangenen Mails abgespeichert sind ?
    Ich habe per Wlan Mails empfangen und beim Löschen der Mails macht mein LD einen Softreset. Ich kann Sie in den Ordner gelöschte verschieben aber beim endgültigen löschen kommt der Softreset.
    Ich habe 3 Accounts angelegt und der Fehler ist nur bei einem Account.
    Ich habe auch schon einen Ordner angelegt und die Mails dahin verschoben und beim Löschen des Ordners --- Softreset.
    Jetzt möchte ich die Mails manuell löschen, weiß aber nicht wo diese abgespeichert sind.


    (Habe auch schon einen ältere Version von AgendusMail installiert, kein Erfolg immer Softreset)

    Du kannst mehrere Icons Sätze nutzen.
    Wenn Du im Termin ein Icon auswählen möchtest, klicke einfach auf weitere Symbole und in dem neu aufgegangenen Fenster links oben kannst Du ein neues Icons-Set wählen

    man sollte aber immer beachten das TomTom offiziel nicht für die T-Serie bzw. Lifedrive optimiert sind.
    Laut Homepage nur für Treo's. Bei dem Lifedrive kommt eine Meldung das TT6 nicht auf diesem Gerät läuft.



    !!Sollte nur als Hinweis dienen, für diejenige die alles runterschmeissen, updaten und danach sich ärgern das nichts läuft .!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Freibeuter



    Schade, dass RescoBackup das nur bei den geplanten Backups macht und nicht dann, wenn man es von Hand anschiebt.



    stimmt nicht so ganz. Gehe mal unter Optionen, dann Ram Info, dort gibt es den Button DbCache löschen.
    Es ist also zum Löschen des Cache kein Backup nötig

    Nutze mal die Suchfunktion da es etliche Threads bezüglich der Geräte gibt.
    Ich nutze ein Lifedrive und bin super zufrieden, was Akku, Leistung, Stabilität angeht. Das war nicht immer so, vor dem Update nur Probleme. Aber mittlerweile läuft er ohne Absturz und habe alles drauf was ich brauche.
    Ein anderer der einen Lifedrive hatte, unzufrieden war und zum TX gewechselt hat wird Dir den TX empfehlen.
    In den Threads findest Du allerhand Infos, was Akku und so angeht aber eine persönliche Meinung ist nicht immer die beste Meinung.
    Nicht die persönliche Meinung ist maßgebend, sondern das was Du von einem Gerät erwartest.
    Sammle hier die Infos über die Geräte was Leistung, Hardware etc. angeht, gehe in einen Markt nimm die Geräte in die Hand um das Gewicht und die Schnelligkeit (starten der Programme) der Geräte zu vergleichen und entscheide dich für ein Gerät.

    Wenn der Termin offen ist sollte normal das Bild sichtbar sein.


    Bei mir tritt folgender Fehler auf. Ab und zu verschwinden die Bilder aus den Kontakten und ich muss diese neu zuordnen. Wenn diese Kontakte bereits mit Terminen angelegt waren habe ich bei diesen Terminen kein Bild mehr. Beim Neuanlegen von Termin funktioniert wieder alles. Warum die Bilder verschwinden kann ich nicht sagen, ich vermute mal ab und zu beim Softreset, denn ich nach einem Backup durchführe


    Das ! bringt man nicht zum Blinken, leider. Wäre eine gute Idee

    ich vermute mal das bei diesen Preislagen kein Updatepreis geben wird.
    Das letzte Upgrade lag ja in der Preislage was das TT6 jetzt kostet


    • Das komplette Produkt mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz auf einer Mini-SD Karte inklusiv Software, Bluetooth-GPS Empfänger, Netzstecker und Auto-Ladegerät kostet 199 €.
    • Das komplette Produkt mit Kartenmaterial für Westeuropa auf einer Mini-SD Karte inklusiv Software, Bluetooth-GPS Empfänger, Netzstecker und Auto-Ladegerät kostet 249 €.
    • Der NAVIGATOR 6 mit Software und Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz auf Mini-SD Karte kostet 99 €.
    • Der NAVIGATOR 6 mit Software und Kartenmaterial für Osteuropa auf einer Mini-SD Karte kostet 99 €.
    • Der NAVIGATOR 6 nur mit Software und Karten von Westeuropa auf DVD kostet 129 €.
    • Der NAVIGATOR 6 nur mit Software und Karten von Westeuropa auf einer Mini-SD Karte kostet 159 €.

    Bei mir hat er gar keine Mails mehr abgerufen. Habe es über Wlan und direkatabruf und über den sync. probiert. Habe wieder 5.1 installiert und konnte anstehende Mails ohne Probleme über WLan und sync. abrufen.

    es kommt immer noch die Fehlermeldung beim Auswählen der Vorlagen.
    Auch das Anlegen einer Vorlage führt zum Softreset, wobei nach dem Neustart die neuangelegte Vorlage verfügbar ist.