Beiträge von TWG

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    das bedeutet doch, das die Web OS Hardware im Falle eines Hardresets dann nur noch Schrott wert ist weil HPs Server für die Anmeldung mit zu Grabe getragen werden?


    Weiß jemand wie's da weiter geht? Das wäre der entscheidende Unterschied ob ein HP Touchpad für 200 Euro ein Schnäppchen oder Briefbeschwerer wird :)

    Was bringt die theoretische Diskussion hier? Ehrlich gesagt GAR NICHTS.


    Davon wird WebOS auch nicht reanimiert. Ich werd' wohl beim Schnäppchenpreis für ein Touchpad zuschlagen. PRE ist damit endgültig gestorben. Touchpad gefiel mir ganz gut nach einem kurzen ausprobieren im lokalen Geschäft.



    Statt zu diskutieren beschwert euch direkt hier:


    http://www.hp.com/hpinfo/execteam/email/ceo/index.html



    Vielleicht interessiert es die Leute (ausser den ollen LEO, der scheint fern von dieser Welt zu sein) DOCH was die Kunden denken.


    Nach dem Desaster werde ich zukünftig wohl absolut kein HP Produkt mehr kaufen! Aus keinem Bereich!

    Also was auf jeden Fall ein Problem ist:


    - Aufgaben
    - Notizen/Memos



    Ausser dem alten Windows Mobile 6.x sowie dem Blackberry kenne ich kein aktuelles System mit dem ich meine Notizen/Memos aus Outlook synchronisieren kann! Für Android gibt's wohl mittlerweile eine geschlossene Drittherstellerlösung die das über einen Umweg in Form von irgendwelchen Textdateien löst.


    Wie soll das denn bei Web OS funktionieren? Und zwar OHNE Classic und Bastelei. Geht das?

    unabhängig vom Helligkeitsregler und natürlich der Spiegelung: Ist das denn ein ähnlich reflektives Display wie schon beim Pre, Xperia, iPad, iPhone usw.; sprich erkennt man das Display dann normal auch wenn man draussen ist?


    Die Touchstonelogik verstehe ich allerdings nicht: Es wird doch nur induktiv geladen, sollte die Position dann letztlich nicht egal sein?



    - Aus welchem Material ist denn die original HP Schutztasche?


    - Bluetoothfunktionalität in Verbindung mit anderen Telefonen als dem Pre: Was genau funktioniert davon? Die Gesprächsannahme müsste doch auch mit Fremdgeräten klappen? SMS wohl eher nicht. Gibt's hier schon Erfahrungen?

    zu den Dokumenten:


    Nicht jeder will Onlinedokumente nutzen und es gibt Dokumente die man nicht online stellt - ausser man hängt nicht an seinem Job ;)


    Ich will Quickoffice (oder welches Programm auch immer) OFFline nutzen und, wie gesagt, Seitenzahlen in Powerpoint- oder PDF-Dateien direkt anwählen können. Word wäre natürlich auch super, aber vielleicht kommt das noch.



    Weiter Fragen zum Touchpad:


    - Displayqualität: Kann ich das Display in der Sonne draussen noch ablesen? Beim iPad u. Blackberry geht's problemlos.
    - Touchstone: Ist es egal ob ich das Gerät im Hoch- oder Querformat lade bzw. geht das überhaupt?

    ja - es werden aber nicht alle Animationen und Sounds unterstützt.


    Anzeige ist aber OK



    Danke Euch Beiden.


    Das brauche ich auch nicht, mir geht's nur um die Betrachtung der Dateien und v.a. die direkte(!) Anwahl einzelner Seiten. Bei 300 Seiten habe ich keine Lust bis Seite 173"blättern" zu müssen. Da bin ich mit echtem Papier noch schneller :)

    [quote='TWG',index.php?page=Thread&postID=429391#post429391]Bzgl. der Officefunktionalität: Ja, das wäre super wenn du das mal ausprobierst (PDF, Doc u. PPT)!


    PDF Ja Word nein





    Danke dir. Geht das bei Powerpointdateien auch?


    Weiß jemand ob eine Art Videoausgang für das Touchpad ebenfalls möglich/in Planung ist? Beim iPad gibt's für Präsentationen einen Videoadapter.



    Ja, Notizen aus Outlook synchronisieren. Geht das mit Web OS mittlerweile?



    Bzgl. der Officefunktionalität: Ja, das wäre super wenn du das mal ausprobierst (PDF, Doc u. PPT)!




    Das Kunststoffgehäuse mag sicherlich wärmer anzufassen sein, aber ich kann sagen, das das iPad 1a verarbeitet ist! Habe mir das Acer Iconia und das Asus Transformertablett angesehen und deren Plastikgehäuse konnten schlicht und ergreifend nicht ansatzweise mit der Verarbeitungsqualität des iPad mithalten. Lediglich das Xoom fand ich sehr gut verarbeitet. Das Playbook von Blackberry schien mir ebenfalls SEHR gut verarbeitet zu sein; das neue grosse Samsung Tablett hatte ich noch nicht in der Hand, und das Touchpad leider auch nicht.
    Und die Akkulaufzeit des iPad ist schlicht spitze.



    Die offensichtliche Zurückhaltung ist sicherlich Palms desaströser Pre-Produktlinie zu verdanken - zumindest ist das bei mir so. "Palmfanboy" bin ich schon lange nicht mehr; das haben sie geschafft.


    Bezieht sich die Notenverwaltung auf Notizen/Memos? Gibt's da mittlerweile 'ne Lösung um die mit einem Web OS Gerät (Pre 3 oder Touchpad) synchronisieren zu können?


    Zur Office-Software: Kann ich denn hier wenigstens z.B. die gewünschte Seite eintippen um direkt innerhalb des Dokuments dorthin zu springen (beispielsweise will ich Seite 125 von Seite 300 innerhalb eines PDFs direkt anwählen). Auf dem iPad mit Quickoffice Pro geht das nämlich nicht. :(


    Und die Lautsprecher? Sind die tatsächlich so gut oder ist "Beats audio" nur ein schlechter Werbegag?

    ich vermute, dass das Waterloo beim Pre viele "early adopters" nachhaltig vergrault hat (ich bin einer davon) und sie daher erstmal den Preisverfall die Preisentwicklung abwarten.


    Genau so ergeht es mir auch. Der Palm Pre war eine teure Fehlinvestition weswegen ich entspannt abwarte was noch so kommt. Wunderbar wäre es, wenn man Web OS auf andere Hardware (z.B. SonyEricsson Xperia Arc, Samsung Galaxy S2 etc.) bringen könnte. Aber das nur am Rande...

    Guten Abend Zusammen,


    was mich etwas verwundert: Web OS und das Pre werden hier gelobt und verteidigt, aber scheinbar hat noch niemand ein HP Touchpad gekauft!? Wie kommt das?


    Sind wir doch nicht so überzeugt? Das Mr. Leo Apotheker sich ein wenig lächerlich gemacht hat mit seinen großspurigen Bemerkungen wissen wir mittlerweile alle.


    Sehr bedauerlich, das das Touchpad in der c't auch nicht besonders gut weggekommen ist.


    Gibt's denn hier Leute die das Ding schon besitzen und auch schon das erste Update von HP "mitgenommen" haben?


    Mich würde mal interessieren wie sich das Gerät im alltäglichen Einsatz tatsächlich schlägt? Insbesondere das Office-Programm und die Startzeit der diversen Programme sowie die Bluetoothkompatibilität mit anderen Telefonen als dem lausigen Pre.


    Web OS macht Spaß und wenn HP mal Gas geben würde (v.a. in puncto Marketing u. Softwarequalität) könnten sie einen ebenbürtigen Gegner für's iPad abliefern.

    Was heisst denn zu Apothekerpreisen?


    Kannst du in Word- oder PDF-Dateien auch gezielt(!) Seiten anwählen (also beispielsweise Seite 44 innerhalb des Dokuments)?

    Hast du die Tastatur + Touchstone-Ladestation gratis dazubekommen? Gilt das für alle Neukunden? ;)



    Wie schlägt sich denn die Akkulaufzeit im Alltag?


    Und taug das Quickoffice auf dem Gerät zum Anzeigen von Word-, PDF-, Powerpoint-Dateien usw.? Das wäre für mich am wichtigsten. Und wie bekomme ich die Dateien drauf? Kann ich die einfach via USB in ein entsprechendes Verzeichnis auf's Gerät kopieren?


    Das iPad muss ich über WLAN betanken und was mich am Quickoffe Pro auf dem iPad nervt: Ich kann keine spezifische Seitenzahl eingeben um dort hinzuspringen. Geht das auf dem Touchpad?



    Benachrichtigungen / Freisprechfunktion via Bluetooth:
    Funktioniert das mit jedem Smartphone/Mobiltelefon das über Bluetooth verfügt oder muss es ein Palm Pre, HP Veer oder Pre 3 sein? Zumindest die Anrufannahme via Bluetooth sollte doch mit jedem Gerät unabhängig vom OS funktionieren!?


    Nach dem Desaster mit dem Pre 1 (teures Leergeld), werde ich aber nachwievor noch etwas warten.

    leicht OT: Gründe für den Pre 3 sind


    - grössere Tastatur (hoffentlich auf Blackberry-Niveau)
    - grösserer Bildschirm (auch wenn 3,6" Zoll im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt nachwievor noch etwas klein ist)



    mal sehen was HP daraus gemacht hat.

    Also das HP Touchpad find' ich super!


    Mein iPad geht in Rente! Beschlossene Sache.



    Nach dem MÜLL mit dem Namen "Pre" schaue ich mir den Pre 3 erst mal in Ruhe an ob HP die Hardware DEUTLICH verbessert hat - sonst wird's ein anderes Smartphone.


    Aber das Touchpad find' ich spitze! Das wird gekauft!