GMail nun mit POP3 -> Probs mit Versamail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://g04.com/html/modules.ph…News&file=article&sid=102


    einfach mal lesen.


    Ich kann nun endlich auch Mails von Google lesen. Ich brauche es ;)
    Ich hab übrigens noch 6 Kontakte zu vergeben. Mal schauen, ob ich sie noch vergebe.

  • Hi!


    Also mittlerweile kann ich´s schon auswählen - das wars dann aber schon!
    Egal ob Thunderbird oder ClieMail - beide verbinden, hängen sich aber mit der Meldung "Verbunden mit Server pop.gmail.com hergestellt..." auf... :( .
    Wenigstens wieder was zum Basteln :D .


    Gruss,
    Flo

  • Hier eine Bildliche Beschriebung, wie es mit VersaMail geht:



    [Blockierte Grafik: http://palmcdma.com/files/vmacctsetup.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://palmcdma.com/files/vmusrpwd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://palmcdma.com/files/vmsrv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://palmcdma.com/files/vmsrvopt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://palmcdma.com/files/vmadvsrvopt.jpg]



    Gruß,
    Johannes

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den eigentlich sehr hilfreichen Bildern: Mein VersaMail ist in Deutsch, und das letzte Bild sieht sehr anders aus. Insbesondere kann ich zum Senden kein SSL benutzen.


    Ich habe v.2.6.1


    Gibt es irgendwo eine neue Version? Wo?


    Danke!



    -Marc



    p.s.
    Mit AgendusMail habe ich überhaupt keinen Erfolg mit Gmail: Schon der Abruf klappt nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Das will ich mal wieder hochholen, denn es gibt eine Neuerung bei GMail:


    Quelle



    Gleich getestet und funktioniert auf dem T|5 mit Blazer 4.0 :]



    Gruss,

  • Moin,


    hab auch Probleme beim senden vom T3 mit Versamail 2.6.1


    SMTP Einstellungen:
    beim Port 587 kommt sofort die Fehlermeldung Zeitüberschreitung,
    beim Port 465 dauert es ca 30 sec, dann auch Fehler.


    kann hier jemand vom palm aus mit einem Gmail Account senden ?


    Fragend
    Palm-Fan

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    Das will ich mal wieder hochholen, denn es gibt eine Neuerung bei GMail:


    If you sign in to Gmail using a browser that isn't fully supported, you'll automatically be directed to a basic HTML view of our service
    ...


    Bekommt jemand das mit WebPro auf dem T3 ans Laufen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wg. fehlendem ActiveX. GMail glaubt, mein Browser sei der IE. ;(

  • wo gibts noch Hilfe zum einstellen des pop.-Kontos in Outlook.
    Hab alles nach Anleitung (GMail-Seite) gemacht,
    auch enabling POP in Gmail eingestellt...
    die Anmeldung ist auch erfolgt, aber die Testnachricht konnte nicht gesendet werden (überprüfen sie das email adressfeld).
    Gibt es da einen Stolperstein, den ich übersehe???


    Haribo


    habe gerade noch mal mit Outlook probiert:
    mails abholen (empfangen) geht.
    Senden leider nicht.

  • Hallo,


    ich wärme mal diesen Thread auf.


    Habe das Problem, dass VersaMail 2.61 immer sämtliche Nachrichten (einige 100) von GMail abholen will, obwohl ich den Haken bei "Nur ungelesene abrufen" gesetzt habe. Kann das jemand bestätigen?

  • unter GMail (webmail) sind die nachrichten noch als "ungelesen" markiert, wenn du die zB mit outlook abholst.


    ich syncve es allerdings nicht, da ich mit dem PC Programm von versamail probleme mit gmail habe.

  • Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufwärme. Aber ich habe ziemliche Probleme über Versamail von meinem Treo die Emails von Gmail abzuholen. Ich habe alles nach der Beschreibung gemacht und sogar ausprobiert einen anderen Port (Ich glaub 465 oder so wars) einzutragen anstatt 587. Hat aber alles nix geholfen.
    Da steht bei mir immer noch:


    "Name pop.gmail.com
    pop.gmail.com kann
    nicht aufgelöst werden.
    Überprüfen sie die DNS-
    Einstellungen oder
    geben Sie die numerische
    IP-Adresse Ihres
    Mail-Servers ein"


    Die Server sind nun wirklich hundertprozentig richtig eingetragen und auch alle anderen Einstellungen stimmen soweit ich das überblicken kann. Auch bei DNS-Query hab ich es mit Haken und mit den normalen E-Plus-Einstellungen probiert (hatte das in einem anderen Thread gefunden). Half alles nix!


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Man könnte auch, statt "pop.gmail.com" die IP des Servers (66.249.93.111) angeben. Ich hatte das Problem auch mal, mit der IP hats dann geklappt.


    Ah okay. Mein primäres Problem war, dass ich diese IP zunächst nicht gefunden habe. Aber ändert sich diese IP nicht hin und wieder? Dann müsste man ja auch alles neu eingeben? Hab ich mal so gehört!


    Gruß,
    Fabian


    EDIT: Das Problem hat sich erledigt. Hab jetzt gemerkt wo mein Fehler lag. In der Zeile wo ich den Posteingangsserver eingeben muss, kann Versamail wohl nur einen einzigen Eintrag darstellen. So sah ich immer pop.gmail.com. Ich hatte mich wohl allerdings vertippt und dasselbe stand da zweimal. Fiel mir jedoch in der Fehlermeldung nicht auf, da ich dachte die Wiederholung des pop.gmail.com würde zum neuen Satz gehören. Aufgefallen ist es mir erst, als da stand:


    DNS pop.gmail.com 66.xxx.xxx.xx konnte nicht aufgelöst werden!


    Jetzt geht sowohl das Senden als auch das Empfangen!

  • Hallo Leute,


    ich muss diesen Thread auch mal wieder aufwärmen. Ich war gerade dabei einen PalmWiki-Artikel über die Verwendung von VersaMail mit GMail zu schreiben.


    Beim Durchspielen des Konto-Setup bin ich eigentlich sehr gut vorangekommen. Und das Empfangen hat auf Anhieb geklappt. Aber das Versenden scheint mit dem VersaMail des T3 nicht zu gehen.


    Liegt es vielleicht an der mangelnden Unterstützung der SMPT-Authetifizierung? Geht es auf neueren Geräten? Kann mal bitte jemand über den PalmWiki-Artikel sehen und mit neuren Geräten (Treo650 und TX) vergleichen?

  • Die neueren VersaMail-Versionen (ab 3.1) haben Gmail bei der Einrichtung als US-Gmail eingetragen, ich poste die Einstellungen mal hier:


    Kontoname: Der gewünschte Kontoname


    Mail-Dienst: Sonstiger


    Benutzername: Ihre Gmail-Adresse
    Kennwort: Ihr Gmail-Passwort


    E-Mail-Adresse: Ihre Gmail-Adresse
    Server f. eingeh. E-Mails: pop.gmail.com
    Server f. ausgeh. E-Mails: smtp.gmail.com


    Jetzt auf "Erweitert" drücken


    Server f. eingeh. Mail:
    Anschlussnr.: 995


    [X] Sichere Verb. verwenden (SSL)


    [ ] Authentifiz. verwenden (APOP)



    Ausgangsserver-Einstellungen:


    Anschlussnr.: 587


    [X] Sichere Verb. verwenden (SSL)


    [X] Authentifiz. verwenden (ESMTP)


    Benutzername: Ihre Gmail-Adresse
    Kennwort: Ihr Gmail-Passwort


    So, fertig

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()