Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    heute im Büro wollte ich wie gewohnt eine kurze Notiz in Handschrift machen - aber was ist das?
    Mit der EXIM bekomme ich keinen geraden Srich hin! Alles wie besoffen!
    Früher war ein gerade gezogener Strich auch schnurgerade - jetzt total verwackelt!


    Bild: mit dem Lineal gezogene Linien!
    [Blockierte Grafik: http://www.bjsimon.privat.t-online.de/IMG_0179.JPG]
    -Exim klemmt NICHT unterm Rand
    -Reset (sogar Hard dank RescoBackup) keie Änderung


    Ist das bei allen SPUP so?


    Grauenvoll! Bitte um Hilfe!

  • Also ich nutze eine SPUC auf meinem TX. 100% gerade sind die Striche auch nicht, aber das dürfte eher an meiner unruhigen Hand liegen :D
    So wie bei dir sieht's auf keinen Fall aus!


    Gruß
    Hoshi

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Also ich muss Hoshi beipflichten. Ich habe jetzt ja schon einiges erlebt, aber entweder ging alles, oder nichts mehr. Aber dass Striche ungerade werden, habe ich von EXiM Folien noch nie gehört. Ich könnte mir auch... nach langem Überlegen... nicht logisch vorstellen, wie das zu erklären wäre. Dein Screenshot zeigt imho schon gerade linien, nur ein paar Sprünge drin. Ich konnte erstens noch nie geradere Linien erzeugen, zweitens sieht so aus als wären die Striche zu den Ecken hin eher kruckelig als in der Mitte ... das würde ich mit einer unruhigen Hand erklären?



    OK, Spaß beiseite, was soll das A,B,C in diesen Käsekästchen :lacht:

  • Ich kann Phoenix nur bestätigen - bei mir werden die Striche auch nicht gerader. Waren sie aber ohne die SPUP auch nicht - es liegt IMHO nicht an der Folie.


    War einer der ersten Tests mit dem TX, noch bevor ich die SPUP drauf hatte - und ich war damals erstaunt, da die Striche auf dem Treo fast sauber gerade werden. Mit und ohne Folie macht aber definitiv bei mir keinen Unterschied.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    [...]... das würde ich mit einer unruhigen Hand erklären?


    OK, Spaß beiseite, was soll das A,B,C in diesen Käsekästchen :lacht:[...]


    ...unruhige Hand würde ich ausschließen wollen - habe ein Lineal benutzt. Die Buchstaben sind nur zum Test, weil an denen fiel mir ja auf, dass es so "wackelt". "Früher konnte ich auf dem Display schönste Handschrift erzeugen - jetzt nur noch diese Alkoholikerschrift.


    Naja vielleicht hat eben die Folie genau das Quentchen Ungenauigkeit gebracht, was am oberen Ende der Streuung liegt und ohne Folie lag ich am unteren?


    Werde halt keine Handschrift-Notizen mehr machen *schnüff* und Graffiti nutzen - das funktioniert nach wie vor...


    Ich danke Euch für Eure Tests und Ausführungen!


    Grüße
    BJ

  • Zitat

    Original von Hoshi112
    Ich habe gerade nochmal einen Selbstversuch gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das senkrechte Linien gerader gelingen als Waagerechte Linien. Mich persönlich stört das aber nicht...


    Gruß
    Hoshi



    Das ist bei mir auch so......;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von denis_std
    Meine TX Folie wurde am Dienstag, 02.05.2006 versandt und ist heute noch nicht im Briefkasten. Muss ich mir sorgen machen ?


    Nein, zwei Tage ist noch kein Grund um sich Sorgen zu machen. Die zwei Restage der Woche solltest du noch warten.

  • Zitat

    Original von denis_std
    Hab mir nur Gedanken gemacht


    Naja, prinzipiell ist die Post natürlich ein Verein, bei dem man sich Gedanken machen sollte. :zwinkert: :lacht:

  • Allerdings! Auch wenn es jetzt OT ist:


    Ich habe letztens einen Artikel in der Zeitung gelesen, wo die Post ein altes Verteilungszentrum abgerissen hat und beim Abbauen der Maschinen einen Brief aus den 70ern gefunden hat. Den haben sie dann noch versucht zuzustellen und auch einen Empfänger ausfindig machen können. Und jetzt ratet mal, was der Postbote vom verblüfften Empfänger haben wollte?


    Klar Nachporto!!!!!! :D


    Uns ist es bspw. mal passiert als wir nen Brief nach Frankreich geschickt haben, dass wir den in der Filiale abgegeben haben und noch mit der beamtin darüber sprachen, dass der nach Frankreich soll und der Preis ja doch echt günstig sei. Ja 2 Tage später lag er im Briefkasten - zu wenig Porto drauf!!


    Aber das ist nicht nur die Deutsche Post. Sowas gibt es auch bei DPD und so. DPD hat uns ein Paket welches eigentlich nach Hamburg sollte mal ZWEI (!) Mal versehntlich durch falsche Etikettierung nach Tschechien geschickt! :D


    Gruß,
    Fabian

  • Die Post... ja. Wir sind nicht wirklich zufrieden mit denen. Oft klappt es ja mit dem nächsten Tag aber manchmal halt nicht. Und manchmal dauerts ne Woche und manchmal kommts garnicht an...


    Wir haben nur leider keine Wahl :-(. Wir geben unser Bestes, aber ab Briefkasten haben wir keine Möglichkeit mehr was zu tun.


    Michael

  • Ist ja kein Problem. Ich hab das ganze ja rechtzeitig noch bekommen. Ich hab ja gesehen, dass Ihr das ganze schon Dienstag verschickt habt. Deswegen war das eher eine Nachfrage ob die Post wirklich so lange brauchen kann :D Und wie wir gesehen haben, ja sie kann :lacht:

  • Hi,
    meine war den nächsten Tag da. Kein Wunder bei 90KM Luftlinie.
    Beste Folie die ich je hatte!!!!
    Danke,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • [Offtopic]
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Päckchen, das satte 10 Tage gebraucht hat. Der Nachforschungsantrag lief da gerade schon seit einem Tag. Dann kam es doch noch...


    Ich versuche den Verein soweit es geht zu vermeiden. Aber bei Briefen ist es echt schwierig :zwinkert:
    [/Offtopic]

  • [Offtopic]


    Hört mir mit der Post auf. Ich verschicke auch nur halbwegs wichtige Dinge nur noch mit eindeutigem Identicode, sodass ich das zur Not nachverfolgen kann. Ich habe in der letzten Zeit nur noch schlechte Erfahrunge mit dem Laden gemacht. Aber leider sind wir ja abhängig von denen.


    Am Besten sind diese Post-Service Filiale, oft unfreundliche und schlecht ausgebildetes Personal. Ich durfte mich vor einigen Wochen halblaut beschimpfen lasse, weil ich für meine 0,45 € Briefmarke auch noch die Frechheit hatte einen Kassenzettel zu verlangen. Am liebsten hätte ich den Geschäftsführer kommen lassen.


    [/Offtopic]


    Zurück zum Thema:
    Ich habe auch eine EXIM-Folie und bin hellauf begeistert. Man hat mir zuerst einen falsche Folie geschickt - was ja durchaus vorkommen kann, da ja irren zum Glück menschlich ist - aber nach einer kurzen E-Mail war schon eine neue unterwegs.
    Probleme mit dem Anbringen, wie oben z.T. geschrieben, gabs auch keine.


    Ich kann nur sagen super Service, super Ware.

  • Einmal noch Offtopic:


    Ich empfehle im Moment schwerstens Hermes. So muss Service sein, mit Online-Ausfüllen, Ausdrucken und vom Preis wollen wir mal gar nicht reden - bei gleicher Versicherungssumme! Und nicht zu vergessen: Hermes ist jetzt offizieller Partner von eBay. Da lassen sich die Daten von Auktionen direkt von einer Homepage auf die andere überspielen.


    Ende Offtopic!


    Ich hab schon soviel Folien unter die Menschheit gebracht. Wann bekomme ich eigentlich den Status EXiM-Folien-Händler?!? :lacht:

  • Hallo,


    habe gestern gegen 17Uhr meine Foliefür den Treo bestelltund heute war sie schon mit der Post da! 8o Alter Schwede! ;)


    Die Folie saß schon beim 1. Versuch perfekt und macht einen hervorragenden Eindruck. Mindestens genauso gut wie die von Brando oder noch besser.


    Klasse Service! :boogie: