Agendus 9.0 Final

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Stratfan
    Nochmals mein Problem: Ich habe Agendus v.9.0 installiert und den Kategorien im Kalender und in den Aufgaben Icons zugeordnet. Aber die Icons werden nicht angezeigt.


    Vielleicht ein Missverständnis? Die den Kategorien bzw. Aufgaben zugeordneten Icons erscheinen meiner Meinung nach nur bei neuen Terminen/Aufgaben. Normale Termine (also z.B. durtch Outlook erzeugt) o.ä. mit Kategorie versehen zeigen nicht automatisch dieses Icon.


    Zumindest war das mal so ...


    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Noch eine Anmerkung: Wenn man das Iambic-Forum so verfolgt, dann kann man den Eindruck bekommen, dass Agendus eine einzige Katastrophe ist.


    Ich liebe die Politik von Iambic, Microsoft und anderen, Fehler offen auf der Herstellerseite zu kommunizieren. Nur so kann es gehen. Manche Software scheint weniger Fehler zu haben, nur weil diese Fehler nicht offen kommuniziert werden. ;)


    Bei mir persönlich läuft Agendus seit 1999 sehr stabil, Fehler werden ggf. schnell erkannt und behoben.


    Fehler entstehen vorzugsweise in neuen Funktionen bei Agendus, die stabilste Software ist die, die nicht weiterentwickelt wird. Danke an Iambic für die neuen Funktionen.


    Ich hoffe, ich war nicht zu OffTopic :rolleyes:


    Axel

  • Wenn die Kalenderaplikation auf dem t5 ordentlich laufen würde dann könnt ich ja schwach werden aber so ist Agendus Mist!!!!

  • Hallo Idefix,
    also bei mir läuft Agendus auf dem T 5 (bisher) einwandfrei. Vor drei Tagen habe ich es installiert und eine Menge ausprobiert. Welche Probleme hast Du denn? Übrigens Agendus 8.x lief auf meinem T 5 (noch nicht mal ein bißchen)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hallo Idefix,
    also bei mir läuft Agendus auf dem T 5 (bisher) einwandfrei. Vor drei Tagen habe ich es installiert und eine Menge ausprobiert. Welche Probleme hast Du denn? Übrigens Agendus 8.x lief auf meinem T 5 (noch nicht mal ein bißchen)


    Ja insgesamt funktioniert es ja bei mir auch nur im Kalender habe ich immer die Grafitiarea eingeblendet und das ist nicht Sinn der Sache!

  • kurz und einfach.. die freischaltcodes funktionieren auch in der DE/FR/GB/JP-version. bei iambic produkten immer bisher.

  • Idefix ja insgesamt funktioniert es ja bei mir auch nur im Kalender habe ich immer die Grafitiarea eingeblendet und das ist nicht Sinn der Sache!


    Gehe mal zu "Optionen" und "Einstellungen", dann "Verschiedenes" und hier entfernst Du einfach das Häkchen bei "Bei Eingaben Graffitebereich einblenden" und.....freu, es ist weg...

  • Hallo,


    also ich muss jetz auch mal eine lanze für Agendus brechen. Ich nutze die 9er Version seit dem Erscheinen und kann bislang auch nur positives berichten. Ich hab trotz intensiver Spielerei und Testerei noch keinen Absturz gehabt!
    Genial finde ich die Integration der Notizen.


    So das musste ich jetzt aber doch mal loswerden. ;)


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680


  • Darauf muss man erst mal kommen; aber tatsächlich ist das die Lösung meines Problems. Ich ging davon aus, dass alle Termine und Aufgaben etc. die einer Kategorie zugeordnet sind, mit dem Icon der Kategorie angezeigt werden, eben genauso wie bei DateBk 5. Aber bei Agendus ist das nicht so, sondern nur bei einem neu erzeugten Eintrag wird das Kategorie-Icon angehängt.


    Mario: Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Idefix ja insgesamt funktioniert es ja bei mir auch nur im Kalender habe ich immer die Grafitiarea eingeblendet und das ist nicht Sinn der Sache!


    Gehe mal zu "Optionen" und "Einstellungen", dann "Verschiedenes" und hier entfernst Du einfach das Häkchen bei "Bei Eingaben Graffitebereich einblenden" und.....freu, es ist weg...


    Das ist so gemein ich voller Vorfreude heim gekommen Agendus installiert zu "Optionen" und "Einstellungen", dann "Verschiedenes" gegangen und Häkchen entfernt bei "Bei Eingaben Graffitebereich einblenden" und ... und ... und


    TADA :( immernoch da geht nicht weg! Kann es daran liegen das ich keine registrierte Version hab? Ich registriere aber erst wenn das wiklich bei mir funktioniert!

  • Zitat

    Aber bei Agendus ist das nicht so, sondern nur bei einem neu erzeugten Eintrag wird das Kategorie-Icon angehängt.


    Das Icon wird durch einen Notiz-Eintrag dargestellt. Wenn Du diesen Eintrag auf dem PC ebenfalls erzeugst, wird auf dem Palm das Icon auch angehängt.


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von schoefaz


    Das Icon wird durch einen Notiz-Eintrag dargestellt. Wenn Du diesen Eintrag auf dem PC ebenfalls erzeugst, wird auf dem Palm das Icon auch angehängt.


    Danke für die Infos! Ich muss mich erst umgewöhnen, da ich jahrelang DateBk 3, 4 und 5 benutzt habe. Dort kann man z.B. eine Kategorie mit einem Icon belegen, das dann automatisch bei allen Einträgen der Kategorie angezeigt wird. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Agendus. Allerdings hat Agendus ja auch eine Desktop-Anwendung, durch die man sehr bequem am PC Icons usw. zuordnen kann. Gestern habe ich ihn installiert. Mein erster Eindruck: Super! Das, was ich bei DteBk immer vermisste!

  • @Stratfan


    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch an diese Kategrie/Icon-Geschichte gewöhnt, aber sinnvoll finde ich das persönlich auch nicht.
    Das Zuordnen der Icons in Outlook über Textbausteine o.ä. ist schon sehr mühselig.


    Mir würde es defintiv besser gefallen, wenn eine Kategorie immer das gleiche Default-Icon für alle Einträge hat. Ändern oder Weglassen pro Eintrag ist ja dann immer noch möglich ...



    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von upD8R
    @Stratfan


    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch an diese Kategrie/Icon-Geschichte gewöhnt, aber sinnvoll finde ich das persönlich auch nicht.
    Das Zuordnen der Icons in Outlook über Textbausteine o.ä. ist schon sehr mühselig.


    Mir würde es defintiv besser gefallen, wenn eine Kategorie immer das gleiche Default-Icon für alle Einträge hat. Ändern oder Weglassen pro Eintrag ist ja dann immer noch möglich ...


    Das manuelle Zuordnen habe ich in Outlook jahrelang mit DateBk 5 gemacht. Es ist wirklich mühsam und nervig. Das spricht dann für den Agendus Desktop für Windows, denn dort kann man direkt auf die Icons und anderen Einstellungen zugreifen. Wenn mich der Desktop von Agendus überzeugt (und das scheint nach einem Tag Test der Fall zu sein), werde ich das Agendus Bundle aus Palm- und Desktop-Anwendung kaufen. So weit ich sehe, erfüllt es meine Vorstellungen von der Arbeit am PC und auf dem Palm so ziemlich.


    Einziges bisher festgestelltes Manko: Die Farben, die ich den Kategorien auf dem Palm zugeordnet werden, werden nicht automatisch auf den Agendus Desktop synchronisiert. Dort kann den Kategorien keine Farbe zugeordnet werden. Vielleicht kommt das ja mal in einem Update.


    Aber ansonsten ist der Desktop echt klasse! V.a. die Darstellung von Terminen und Aufgaben mit Icons ist super.

  • Ich habe den Desktop nicht ausprobiert und es hilft mir auch nur bedingt: Ich bin dienstlich an Outlook gebunden :(
    Trotz allem natürlich viel Spaß damit ... :]


    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von upD8R
    Ich habe den Desktop nicht ausprobiert und es hilft mir auch nur bedingt: Ich bin dienstlich an Outlook gebunden :(
    Trotz allem natürlich viel Spaß damit ... :]


    Danke! Aber der Desktop kann ja auch mit Outlook verwendet werden, gewissermaßen als "Maske", die auf die Outlookdaten zugreift. Wäre ne Möglichkeit...