Welche Navi-Software findet Ihr gut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin mit der Navi-Software von:... zufrieden 0

    1. andere (0) 0%
    2. Mapopolis (0) 0%
    3. DigiMap (0) 0%
    4. Mapsonic (0) 0%
    5. TomTom (0) 0%

    Ich war erschrocken, dass es immer noch Diskussionen zu verschiedenen Navi-Lösungen hier im Forum gibt. In der PPC -Welt kann ich das ja noch verstehen,
    aber seit es TomTom für Palms gibt, dachte ich die Fage stellt sich nicht mehr.
    Denke ich da nicht wie die meisten Nutzer hier?


    Ciao Haribo

  • Hallo Dirk,
    Deine Anmerkung ist sicher richtig.
    Ich wollte mit der Umfrage bewust keine tiefere Analyse zu den Vor- und Nachteilen verschiedenen Navilösungen lostreten,
    Im Gegenteil. Ich will wissen ob diese Diskusionen ein Ende haben, seit es TomTom für Palms gibt.


    Hast Du für "andere" gestimmt?


    Haribo

  • Zitat

    Original von Palminator
    Zumindest Mapsonic und Mapopolis sollten mit in die Umfrage.


    Ansonsten klare Antwort: TomTom!


    Kein Problem - aber wie kann ich die Umfrage ändern? Können das nur Mod's?
    Haribo

  • OOOOOOOhhh,


    und wer bringt jetzt meinen Klick auf "andere" zu meinem später hinzugekommenen Favoriten "Mapopolis" rüber? Macht das auch ein Moderator?


    Axel ;(

  • Zitat

    Original von haribo
    ...
    Ich wollte mit der Umfrage bewust keine tiefere Analyse zu den Vor- und Nachteilen verschiedenen Navilösungen lostreten,
    ...


    Haribo


    Ähm ... versteh ich jetzt nicht. Du willst nur keine Diskussion, oder Du willst die Vor- und Nachteile nicht kennen oder wie oder was?
    Nachdem Du selbst schreibst, dass es ja nichts anderes/besseres gibt als TomTom (auch in einem anderen Thread), verstehe ich nicht, dass Du Dich dann nicht mal ausgiebig mit den Vor- und Nachteilen beschäftigst.


    Ist jetzt nicht bös gemeint. Aber kannst Du mir Deine Haltung erklären?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Also bei TT stört mich persönlich am meisten aber das Kartenverhalten / Datenupdateverhalten des Herstellers.


    Ich finde zwar DigiMap auch nicht als "_das_ gelbe vom Ei", aber schlecht reden kann man es nicht! Immerhin ist es eine der Anwendungen, die sowohl OS-4 und OS-5 und auch Clie's supportet. Und man bekommt immerhin so ziemlich 2 mal im Jahr eine Karten-Updatemöglichkeit!


    Für die Strecken, die ich unterwegs bin, reichen mir sogar die selbst angelegten 50MB an Datenbestand... und das bei einigen Städten auf höchste Detailstufe.


    Auch muss ich nicht lange darauf warten, wenn ich das Programm aufrufe und das ich dann geroutet werder will. Auch das beenden dauert nicht ewig (handelt sich jeweils nur um sekunden).


    Ich glaube jedes System hat so seine Vor- und auch Nachteile.
    Ich möchte weder TomTom in den Himmel heben, noch Digimap grottenschlecht machen.


    Ich denke mir, nachdem DigiMap nun endlich eine 3D-Darstellung eingebaut hat, die den gesamten Straßenverlauf zufriedenstellend darstellt hat man nun eine bessere Übersicht. Das es (aufgrund der Kartendaten??) verschiedentlich ecken gibt, die fehlerhaft geroutet werden, muss ja nicht immer am Programm liegen!
    Seit Jahren werde ich in Erfurt an einer Kreuzung zum links abbiegen aufgefordert, die nachweislich Jahrzehnte(!?) keine Linksabbiegespur hat. Da ist Navtech der Übeltäter - definitiv.


    Und der direkte Draht (wenn auch nur über Digimap-Forum oder email) ist mir eigendlich lieber, als so eine unpersönliche Meldung - wir haben Ihre Mail erhalten und bitte Installieren Sie neu; oder ... lesen Sie auf unseren Internetseiten...

  • Zitat

    SIDABBELJU:
    Ich stehe auf den Medion-NAVIGATOR 4. Ein derartig gutes Programm gibt es leider nicht in der PalmOS-Welt. Und es läuft klasse trotz PPC. Absturzsicher, zuverlässig, einfach gut!


    Gebe dir vollkomen recht, nur im Palmforum wird sich die Frage wohl auch mehr auf Palmnavi beziehen. 8)
    Ansonsten müßte ich auch Navigator 4 auswählen.

  • abe nun das aktuelle digimap durchgetestet.. und was soll ich sagen: die navigation durchs programm ist dermaßen intuitiv... das selbst tomtom hier nicht mehr mithalten kann. desweiteren mit der 3d ansicht (inklusive der besseren karten als teleatlas-karten von anno dazumal bei tomtom) inzischen das meiner meinugn nach bessere programm als tomtom mit europaweitem routing.. und es stürzt NICHT ab, während mir dies (cave!) zwar extrem selten aber doch manchmal und inzwischen insgesamt häufiger mit tomtom passiert.


    einziges manko das kartenübergreifende routing... das muß hekosoft noch in den griff kriegen.. auch wenn dieses problem sich mit zusätzlichen reduzierten übersichskarten in seinem ausmaß extrem reduzieren käßt.


    also mein fave heißt wieder nach der katastrophalen 2.31 mit der 2.5x DIGIMAP better than TOMTOM better than MAPSONIC...

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Ich stehe auf den Medion-NAVIGATOR 4. Ein derartig gutes Programm gibt es leider nicht in der PalmOS-Welt. Und es läuft klasse trotz PPC. Absturzsicher, zuverlässig, einfach gut!


    Unterschreib :D


    Tip : Medion Navigator 4,2 mit TomTom-Skin :]


    http://www.mini4inis.de

  • Zitat

    Original von Buddy1969


    Ähm ... versteh ich jetzt nicht. Du willst nur keine Diskussion, oder Du willst die Vor- und Nachteile nicht kennen oder wie oder was?
    Nachdem Du selbst schreibst, dass es ja nichts anderes/besseres gibt als TomTom (auch in einem anderen Thread), verstehe ich nicht, dass Du Dich dann nicht mal ausgiebig mit den Vor- und Nachteilen beschäftigst.


    Ist jetzt nicht bös gemeint. Aber kannst Du mir Deine Haltung erklären?


    Gerne.
    In Summe vieler Erfahrungen (auch hier im Forum) ist TomTom für Palms mit Abstand die erste Wahl. Ich kann das auch für mich bestätigen.


    Nun dachte ich, dass diese Beurteilung unter den Mitgliedern mitlerweile kaum noch ernsthaft angezweifelt wird und sich durchgesetzt hat.


    Die Umfrage " Ich bin mit der Navi-Software von:... zufrieden" soll das überprüfen.


    Ciao Haribo



    Zitat

    Org. von Dirk:
    Nein, bisher gar nicht, da ich sowohl TT als auch DM nutze.


    Hallo Dirk, na dann entscheide Dich doch für beide, eines, oder bist Du mit keinen zufrieden?


  • ich weiss zwar nicht, wo Du solche Überzeugungen her nimmst, aber so deutlich wie Du das denkst ist es momentan nicht (siehe Deine eigene Umfrage).


    Man beachte: eigene Erfahrung und die tatsächliche Realität sind IMMER etwas grundsätzlich verschiedenes. Daher mutet mich Deine Aussage in einem anderen Thread hier sehr bedenklich an:



    Das bedeutet doch im Klartext:
    Du hast Dir eine Meimung gebildet und wer eine andere hat ist nicht objektiv ...


    Sehr bedenklich, so eine Einstellung.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von lachmann
    einziges manko das kartenübergreifende routing... das muß hekosoft noch in den griff kriegen..


    Aber gerade DAS ist doch eine, wenn nicht gar die alles entscheidende Grundfunktion eines Naviprogrammes, da muss ich mich einfach darauf verlassen koennen.


    Und genau das funktioniert seit der Urversion eben nicht so, wie man es sich wuenscht, das bestaetigen eindeutig die vielen Diskussionen im DM-Forum.
    DM ist bis Heute nicht in der Lage, z.B. eine abknickende Vorfahrtstrasse (mit gleichbleibendem Strassennamen) richtig anzusagen.



    Digimap ist fuer mich eine "Bastelloesung" fuer engagierte User, die viel, sehr viel Zeit mit Kartenerstellen, korrigieren und sich verfahren verbringen wollen. Manche finden sogar richtig Spass daran! :D


    PS:
    Es wird immer erwaehnt, das TT keine Meckerecke hat, vergessen wird aber, dass der umfangreiche Bug-report von DM auch nicht frei zugaenglich ist.