TomTom 4.42 auf US -Seite für T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Keine Probleme mit der neuen Version. Ist wie immer Multilanguage. Alleredings auf T3 getestet.
    Habe den Eindruck dass sie etwas schneller startet als die 4.400.
    Kann mal jemand vor der Installation die Alte stoppen!
    mfg go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Zitat

    Kann mal jemand vor der Installation die Alte stoppen!

    :D :D :D aber


    [Blockierte Grafik: http://support-uk.tomtom.com/rnt/rnw/img/enduser/warning.jpg]This update should ONLY be used with TomTom Navigator if your are using TomTom Navigator for Palm or TomTom Navigator 2004 for Palm on a palmOne Tungsten T5.


    Gruß


    Ilja

    Gruß
    Ilja


    Palm IIIx ---> Palm Vx ---> Tungsten T3 ---> Treo 650---> Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von gerilja ()

  • wo sind die T5 User???


    Aber endlich eine gute Nachricht...und ich komme mal wieder ins Grübbeln ob ich ihn mir doch jetzt kaufen soll....


    Allerdings fehlt noch der passende Halter und Gerüchte zufogle soll ja bald schon ein neues Gerät kommen....


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    ...
    und Gerüchte zufogle soll ja bald schon ein neues Gerät kommen....


    Cash


    *OffTopic*
    Hi Cash...


    Ich hoffe zwar auch, dass ein neues Gerät kommt (ein Update zum Tungsten C wäre ja schon dringend nötig) aber ich befürchte fast, es könnte wieder ein Smartphone werden, da hier ja jetzt der neue Schwerpunkt von PalmOne liegt... und wer weiss ob da dann noch PalmOS drauf ist ... wie Du schon richtig gesagt hast, es gibt ja ne Menge Gerüchte...


    */OffTopic*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Wieso läuft doch auch einwandfrei auf dem T3. Bis jetzt keine Probleme gefunden. Nur schneller starten als die 4.40 tut sie nicht. Habe aber jetzt mein CFG Datei auf Read Only gesetzt, so startet TomTom nun doch innerhalb von 10s. Natürlich muss man sie bei der Neuerstellung gleich sperren, ansonsten sie vom Tomtom vollgemüllt wird.


    Gruss Buda

  • Update war problemlos, die neue Version erkennt jetzt sowohl TomTom Karten auf der SD Card als auch die auf der INTERNAL gespeicherten; sonst ist alles beim alten, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Musste nur Aktivierungscode für die Karte neu eingeben (hatte ich zum Glück gespeichert).


    Ed

  • Hallo,


    es gibt wohl wenigstens 1 Problem mit der Version 4.42: Es lassen sich in den eigenen OVI-Kategorien (st. 4.40) keine neuen OVIs mehr anlegen. Die Prozedur läuft zwar ohne Fehlermeldung, aber anschließend ist kein neues OVI gespeichert.

  • Brausche


    Update auf die Festplatte lokal installieren oder über SD Kartenlesegerät direkt auf SD karte. Bei der ersten Variante die Dateien (3) in das TomTom Verzeichniss auf SD karte kopieren und die start.prc in den Launcher Ordner kopieren oder auf den Palm Syncen. Wenn Autostart gewünscht wird in den Palm Ordner auf SD Karte.


    Stimmen bleiben erhalten. Das Anlegen von neuen OVI´s geht genau wie voher problemlos.


    Neu ist, dass man das TomTom Programm scheinbar im Palmspeicher installieren kann. Oder gabs das schon ?


    mfg Go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Ich habe das Startprogramm im ROM und sowohl OVI als auch Stimmen gehen. Allerdings ist es auch nur die 4.40 - solange ich nicht weiß, was mir die 4.42 bringen soll, bleibt die auch auf der Festplatte


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Natürlich ist das dann so. Du must bedenken, dass ja die bisherige Installation auf der SK Karte war. Installierst du nun auf dne Palm verliert TomTom scheinbar den Bezug zu den bisher installierten Dateien.
    Die Dateien im Palmspeicher installiert werden durch die Endung .pdb erweitert.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Wenn das Programm im Speicher ist, ist das Starten je nach SD-Karte sicher schneller, da der Code nicht zuerst ins Memory geladen werden muss.
    Wenn dich das langsame Starten stört, lösche die entsprechende CFG Datei der Karte, gibt dann dein Heimatort und deine Favoriten neu ein. Dann die CFG Datei auf Read Only setzen und das Starten wird immer unter 10s bleiben. Natürlich können dann keine Favoriten mehr neu gesetzt werden, diese ich aber unterdessen unter OVI speichere.


    Ob der Update was bringt ist sicherlich fragwürdig, aber ich denke da werden immer Silent-Verbesserungen noch durchgeführt. Der Hauptgrund des Update ist aber sicher die Kompatibilität zum T5.


    Gruss


    ps: Du kannst vor dem löschen der CFG DAtei die Favoriten in einer OVI abspeichern, dann musst du diese nicht neu erfassen :)

  • Hallo,


    die neue Version läuft bei mir auch auf dem T3. Habe die Software auf die Karte installieren lassen. Das was mir noch aufgefallen ist, daß er sich die letzte geplannte Route merkt. Habe eine Route geplannt, bin dann raus aus dem Programm, danach wieder rein, hat er gleich die Route wieder angezeigt. Kann mich nicht erinnern, daß es in der 4.4 oder davor ging!?


    Gruß
    easylife24