TomTom 4.42 auf US -Seite für T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eine kleine Änderung habe ich heute unterwegs noch entdeckt.


    Bisher war es bei mir so, dass sich öfter beim Anhalten die Ansicht auf dem Palm nach Norden ausgerichtet hat. Das war für die weitere Orientierung im Stand dann natürlich nix. Beim Losfahren hat sich dann die Ansicht wieder in Fahrtrichtung gedreht. Ich habe immer dem etwas betagten Magellan die Schuld gegeben.


    Mit der Version 4.420 konnte ich diesen Sachverhalt heute nicht ein einziges mal beobachten.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Zitat

    Original von eagle
    Auf der deutschen seite find ich aber nix,nochmal die frage ist der download auf der ami seite der richtige,will kein risioko eingehen, und wie gesagt auch für T3 ,weil da steht,nur für T5.
    Danke.


    no risk no fun! Behalte deine 4.40 Version und werde glücklich. 8)


    Aber ich habe mir auch von der Ami-Seite den 4.42 T5 Update installiert und bin auf meinem T3 zufrieden damit :D


    Gruss buda

  • Also wenn man diesen Thread genau durchliest wird man auf so ca 3 - 5 kleinere und größere Vorteile mit der neuen Version kommen - ohne Verschlimmbesserungen. Es ist zwar nur ein kleines Update, aber sauber gemacht, halt die wichtigsten Dinge die man bemängeln konnte.


    Jetzt noch Routen speichern, 20 Zwischnziele und das Kartenmaterial von Navtech oder Kartenupdate von Teleatlas und ich bin wunschlos glücklich.


    Als Datensicherung kannst du ja wohl den TomTom Ordner der SD Karte voher sichern und im Notfall zurückkopieren.


    Es war bis jetzt immer so, dass die deutschsprachigen Seiten von TomTom einige Wochen hinter den englischen zurücklagen. Vielleicht kommt der Deutschübersetzer nur einmal im Monat halbtags. :)


    Die Version ist Multilingual, wie immer bei TomTom und die Tatsache dass sie auf dem T 5 läuft heist doch nicht dass sie auf dem T 3 nicht mehr läuft. Also wo ist das Problem.


    Der Herr sprach lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo,
    ich interessiere mich sehr für den T5, hab aber nirgends gelesen, dass ich daraus ein Navigationssystem machen kann.


    Jetzt ist das Dumme daran, dass ich hauptsächlich nur wegen des Navigationssystems einen PDA brauche.


    Nun wäre es von Vorteil, wenn ich wüsste ob das nur von der Software auf dem PDA abhängt oder ob die Hardware, sprich Maus nicht kompatibel ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Laut hersteller gibt es noch keine Navi-Lösung für den T5.


    Stimmt das?


    Vielen lieben Dank,
    Puppet


  • ?( Bin ich im falschen Film?


    Also wir reden doch in diesem Thread von TomTom (Navi-Software) und dem T5. T5 ist doch ein PDA und TomTom ein Navigationssystem?


    Na klar gibt diverse Navi welche auf dem T5 laufen. Digimap TomTom ...


    Natürlich hat der T5 kein GPS eingebaut, d.h. du musst im diese Daten über ein Zusatzgerät (GPS-Mouse) füttern. Damit nun noch der T5 weiss wo Strassen durchlaufen bauchst du noch Navigationssoftware, wären wir also wieder bei Digi-Map TomTom ....


    Beim Bluetooth sind nicht alle Software mit allen Mäusen kompatibel.
    Ein Arbeitskollege ist gerade mit der Falcom Nav 1 hereingefallen, die wird zum Beispiel nicht von der TomTom Navi-Software erkannt. Die verkaufen nämlich selber Mäuse und wollen woll ihre Eigenen verkaufen.


    Also kurz gesagt, es gibt Hardware und Software die machen aus dem T5 ein vollwertiges Navi. :D

  • Genau richtig. Ich sprach von der Software.


    Was er nun noch machen muss ist zu klären welche der vielen Bluetooth Mäuse die mit TomTom oder welches Programm er immer haben will mit dem T5 laufen.
    Das sollte eigentlich das allerkleinste Problem sein da es innerhalb 2er Bluetoothgeräte wohl keine großen Probleme geben sollte.
    Oder sehe ich das falsch?

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • So... ich hab jetzt einen T5.... ich weiss nach den Beitraegen auch, dass es funktioniert (mit 4.42)... jedoch:


    Was mach ich jetzt, wenn ich nur den T5 besitze und erst in NAV einsteigen will?


    Kauf ich mir das "T3 Tomtom Paket" und kauf mir eine Halterung und eine Lademoeglichkeit fuer den T5? Wenn ich das Paket aufmach, gehoert es mir... ob es geht, oder nicht ;) [zumindest die SW]


    Oder die SW einzeln und eine Kompatible (welche) Maus?


    Oder warten, bis T5-Paket verfuegbar, wenn ueberhaupt eins kommt?




    Btw: Tungsten C - User: beim Wired Set stet auf der Englischen Seite bei Compatible Devices auch der T|C (Weil letztens jmd. fragte, bzw. sich beschwerte ;)

  • Habe hier inzwischen gelesen, es funktioniert auch mit der billigeren Software für Pocket-PCs; von Dirk war da ein ganz ausführlicher Post drüber.
    Vielleicht kommts ja auch billiger, man holt sich die Teile, die man braucht, einzeln, weil Halterung und Ladekabel ja nicht funzen.
    Gruß
    Jürgen

  • Meine Frage:



    wurde wie folgt beantwortet:



    ;)

  • ---schnipp: habs gefunden, komando zurueck: http://www.nexave.de/forum/thread.php?postid=77698#post77698
    sorry, erst suchen dann posten...


    tsetse (Jürgen): ich muss noch mal nachfragen, Du hast geschrieben " Habe hier inzwischen gelesen, es funktioniert auch mit der billigeren Software für Pocket-PCs".


    Wie ist das genau gemeint? Die PoPC Software läuft ja nicht auf dem Palm oder kann man die Registrierung einer PoPC-Version von TomTom auch fuer ein Palm update auf eine neue Version nutzen? Oder hab ich hier was ganz falsch verstanden...


    Danke fuer eine Aufklaerung!
    Gruss,
    Andre

  • Also läuft das TomTom ding jetzt doch aufm T5 und das einzige Problem ist die halterung ??


    Ich bin hier schon von ponzius zu pilatus gerannt um herauszufinden ob das jetzt geht.....
    Wer kauft denn schon ein PDA mit 64MB was will ich mit dem spielzeug *augenroll*

  • Zitat

    Original von Bineo
    Also läuft das TomTom ding jetzt doch aufm T5 und das einzige Problem ist die halterung ??


    Ich bin hier schon von ponzius zu pilatus gerannt um herauszufinden ob das jetzt geht.....
    Wer kauft denn schon ein PDA mit 64MB was will ich mit dem spielzeug *augenroll*


    Ja TomTom läuft auf dem T5....


    Problem ist die Halterung...


    Es gibt entweder universal Halterungen oder aber die passiv Halterung von Brodit...


    Leider alle ohne Stromzufuhr für T5 und GPS Maus...


    Naja Kabel für den T5 fürs Auto gibt es und die BT Maus hält einige Zeit ohne Prob. aus... Also Problem ist da auch wenn man es fats lösen kann


    Cash

  • Ich habe, nachdem ich eifrig mitgelesen habe, jetzt auch das Update installiert, und zwar auf SD-Karte, auf der bereits die Version 4.40 war.


    Es gibt keine Probleme, auch nicht mit der Sprachausgabe, auch nicht mit dem Freischaltcode, es wird keiner abgefragt. Ich kann nur bestätigen, daß sich jetzt die Startgeschwindigkeit sogar gegen die Version 4.40 mit schreibgeschützter cfg-Datei verbessert hat, obwohl ich Favoriten eingetragen und Routen geplant habe.


    Fazit: Update ist unbedingt zu empfehlen!!!


    Danke an alle beteiligten Forumsmitglieder, ohne deren Test- und entsprechende Risikobereitschaft wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Update zu installieren!!!


    Rüdiger