Pschyrembel, Medizinersoftware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von jojo1234
    Wurde von envi.con gebeten, meine zlib zu löschen und siehe da, es funktioniert nun einwandfrei!!!


    Dieser Rat, hier gelesen, hat das Problem bei mir auch gelöst. Danke! Kurze Frage noch: Wofür wird die eigentich ZLib gebraucht??

  • Hallo jojo1234,
    danke für die Hilfe. Gestern habe ich meinen Palm hartresetet weil ich nicht mehr weiter wusste, in der Hoffnung, alte Lib-Reste und sonstige Reste von früheren Programmen loszuwerden. Möglicherweise sind darunter ja Störenfriede. Und in der Tat, nachdem ich alles neu Installiert hatte und wieder meine Daten drauf gespielt habe, funktionierte pötzlich auch Pschyrembel (alle Bilder und Tabellen, nur Filme nicht)!
    Vermutlich habe ich die ZLip durch mein Hardreset auch erneuert. Die jetzige Version ist jedenfalls 1.0.


    Am meisten hat mich aber an der ganzen Aktion geärgert, dass sowohl von PDASSI, als auch Envicon auf meine Emails keinerlei Reaktion gezeigt haben. Ich werde mir also beim nächsten Kauf von Palm-Sortware sehr genau überlegen, wo ich sie kaufen werde.


    Gruß
    Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Wolfo


    Schade, dass Dich der Tip zu spät erreicht hat. Mir jedenfalls haben die von envicon geholfen. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil sie vom Verlag des Pschyrembels, an die ich mich ja gewandt hatte, nachdem ich bei Dir gelesen hatte, dass es nichts bringt, in den A... getreten wurden.
    Thema pdassi und envicon: Leider gibt es doch so gut wie keine Alternativen dazu, oder?

  • Hallo!!
    Ich bin Altenpfleger und möchte den Pschyrembel auch auf dem Palm nutzen. Habe gehört das es da eine Probeversion geben soll die man für 2 Wo. testen kann. Kann mir jemand sagen, wo es diese Probeversion gibt??
    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Palminator


    Das lässt sich so ohne weiteres nicht beantworten. Kommt immer darauf an, wie weit Du in das Thema Medizin vordringen willst und welches Basiswissen Du hast. Geh doch einfach mal in eine gute Buchhandlung und dort in die Medizinecke. Dort steht sicher ein riesendicker grüner Wälzer. Das ist der Pschyrembel. Blätter einfach mal drin herum und mache Dir ein Bild.

  • Zitat

    Original von Onkel René
    Hallo!!
    Ich bin Altenpfleger und möchte den Pschyrembel auch auf dem Palm nutzen. Habe gehört das es da eine Probeversion geben soll die man für 2 Wo. testen kann. Kann mir jemand sagen, wo es diese Probeversion gibt??
    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Mir ist als Quelle nur http://www.pdassi.de bekannt. Die Demoversion ist im Umfang der enthaltenen Artikel beschränkt, nicht in der Zeitdauer der Nutzung. Mir gefällt die Palm-Version. Beim Testen auf das Umbenennen der PalmMedia-Datei achten (siehe in diesem Thread).

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von Zernie
    Palminator


    Das lässt sich so ohne weiteres nicht beantworten. Kommt immer darauf an, wie weit Du in das Thema Medizin vordringen willst und welches Basiswissen Du hast. Geh doch einfach mal in eine gute Buchhandlung und dort in die Medizinecke. Dort steht sicher ein riesendicker grüner Wälzer. Das ist der Pschyrembel. Blätter einfach mal drin herum und mache Dir ein Bild.



    Ja, von Mediziener bin ich recht weit entfernt. - Halt eben mehr Patient, der gern wissen will, was gemeint ist. Finde es eben besser wenn man weiß, was mit einem passier - geht meiner Frau übrigens genauso.
    Aber der Tipp mit dem Buch ist gut - wenn der Umfang vergleichbar ist.

  • .... das Palm-Programm ist eine Übertragung des Buches auf den Palm. Du wirst dich anfänglich kräftig im Erklärungsdickicht verirren, da du Begriffe in einer Fachbegriffserklärung wiederum von dir nachgeschlagen werden müssen, um die Erklärung des 1. Begriffes zu verstehen. Aber es ist ganz lustig, ibs. Loriots Steinlaus.


    Parallel hilft zum besseren Verständnis ein Buch für Laien, die z.B. Heilpraktiker werden wollen:
    "Naturheilpraxis heute" von Elvira Bierbach aus dem Urban & Fischer-Verlag.


    Da sind die wichtigen Krankheiten und die Art und Weise, wie der Körper nach aktuelllem Stand des Wissen funktioniert, verständlich erklärt. Laß dich nicht von der Dicke solcher Bücher erschrecken, es sind Nachschlagewerke und keine Romane zum Durchlesen :)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Übrigens gibt's den Pschyrembel in Papierform als Altauflage (ist immer noch aktuell genug) im Weltbild-Verlag deutlich billiger!

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Zitat

    Original von jojo1234
    Wurde von envi.con gebeten, meine zlib zu löschen und siehe da, es funktioniert nun einwandfrei!!!


    Hab ich auch grad bei meinem TX probiert, aber das Ergebnis ist das gleiche - der palm stürzt ab. Direkt nach dem Löschen, also quasi ohne ZLib genauso wie nach dem folgenden SoftReset mit automatisch(?)neu-erstellter ZLib. Die ZLib wird zwar jetzt im RescoExplorer mit Versionsnummer 1 angegeben statt vorher 1.1.4-1 oder so, aber geändert hat sich nix. So ein Mist. Bastele schon länger an diesem Problem, siehe hier


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Hallo!


    Ich nutze den Pschyrembel in der 260. Auflage von 2004.


    Leider findet sich unter dem Lemma "Behinderung" eine veraltete Definition:


    "Behinderung (engl.) impairment, handicap, disability; Definition 1. (allg.) Bez. für Einschränkung des Wahrnehmungs-, Denk-, Sprach-, Lern- u. Verhaltensvermögens; Definition 2. von der WHO in Impairment (Schädigung), Disability (Funktionsbeeinträchtigung) u. Handicap (Benachteiligung, Behinderung) differenzierte Bez.;Definition ...."


    Wäre jemand mal so freundlich zu cheken, ob das in der neuesten Version auch der Fall ist?


    Danke, Micky

  • Nachtrag zum Zlib-Problem: Vom TX wieder auf den T3 umgestiegen, die vorhandene Installationsdatei geladen und er stürzt auch bei Bildern und Tabellen ab. Naja, muss ich dafür wohl doch ab und zu die Papier-Version bemühen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Auch wenn der Thread "etwas" alt ist... :whistling:


    Die neue Pschyrembel Version als 261. Auflage funktioniert wunderbar auf meinem alten T3 mit den aktuellen Versionen von:


    ZLib v1.1.4-1
    JDPALM JPEGDec... v1.1
    pnglib v1.2



    Bilder, Tabellen, Steinlaus, alles bestens...
    Wer also Probleme mit der 260er hatte, der kann ja mal die 261er ausprobieren. Die Demo ist allerding buggy. Dort funktionieren nur die ersten 3-4 Bilder und dann kann das Programm wieder nichts anzeigen. Hab es dann aber trotzdem gewagt und die Vollversion gekauft - und es läuft! :thumbup: