Pschyrembel, Medizinersoftware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert das Programm eigentlich einwandfrei. Nur bei einigen, das heißt nicht bei allen, Bilder stürtzt mein Zire72 ab. Woran kann das liegen und wie kann der Fehler behoben werden? Dachte erst an zu wenig Speicher, aber 12MB freier Speicher müssten doch mehr als genügen, oder?


    Danke für Eure Hilfe!
    Jojo1234

  • Zitat

    Original von lachmann


    datenschutz.


    .... angst vor den folgen und ergebnissen deines tuns? :D :D
    .... oder meinst du, er will seine kinder als reklamation/oder ohne angabe von gründen gemäß fernabsatzgesetz kostenfrei zurücksenden?

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()


  • Hast du mal einen Begriff, der mit Bildern oder Tabellen versehen ist? Ich habe die Datei umbenannt, aber nichts gefunden.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • TKM: tippe doch mal Entropium ein, am Ende der Beschreibung Unter dem Punkt Komplikationen, hinter dem wort Ulkus findet man zwei kleine grüne Kameras, welche dann beim Drauftippen das Bild liefert


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von Sylvia
    Bin auch am Psyrembel interessiert, habe aber zuvor noch eine Frage bezüglich der Registrierung: Ist die (nur) namensabhängig oder auch an die Gerätenummer gebunden (was dann ja wieder Problme beim Gerätewechsel bedeuten würde) ?


    Das würde mich auch interessieren ! Kann sich irgendein Besitzer dazu äußern ?


    Weiterhin eine sehr wichtige Frage: Ist die "Steinlaus" drin ???

  • Die Registrierung ist wie beim Duden. Man muss den Code eingeben, keinen Benutzernamen. Sollte also auch auf einem Zweitpalm klappen...


    Frohe Weihnachten und eine gute Zeit,


    Micky :o)

  • Zitat

    Original von applepie


    Das würde mich auch interessieren ! Kann sich irgendein Besitzer dazu äußern ?


    Weiterhin eine sehr wichtige Frage: Ist die "Steinlaus" drin ???


    hihihi, dieser Running Gag war auch die erste Frage einer Kollegin, als ich von meinem Palm-Pschyrembel erzählte...

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von TKM


    hihihi, dieser Running Gag war auch die erste Frage einer Kollegin, als ich von meinem Palm-Pschyrembel erzählte...


    ?( Was hat es mit dieser Steinlaus auf sich ?(

  • Hallo,
    bei funktioniert bei Pschyremel die Mediadatei nicht obwohl ich PschyrembelMedia.pdb im Ordner /Palm/Launcher auf der SD-Karte habe.
    Wenn ich die Bildchen im Programm anklicke, stürzt mein T3 sofort ab!
    Was kann ich noch machen?
    Habe mich mit dem Problem bereits an pdassi und Encon gewendet, aber ohne Reaktion (toller Support).
    Gruß
    Wolfgang

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Habe genau das gleiche Problem und mich damit direkt an den Verlag des Pschyrembel gewandt. Dieser muss es wohl an envi.con weitergeleitet haben, auf jeden Fall erhielt ich gerade folgende Antwort:


    Leider konnten wir Ihr Problem nicht reproduzieren. Wir benoetigen weitere Informationen:
    Bitte geben Sie uns die Versionsnummer forgender Komponenten (Menue "Anwendungen" "Info..."):


    JDPALM JPEGDec...
    v1.1


    pnglib
    v1.1


    ZLib:
    v1.0


    MfG,


    Habe das dann auch gleich gecheckt und herausgefunden, dass bei mir zlib v.1.1.4-1 läuft. Muss demnach wohl daran liegen. Leider bekomme ich im Netz auch nur diese version.
    Kann mir daher jemand seine andere zlib version schicken?


    Vielen Dank
    Jojo1234

  • Auf meinem T5 lauft der Pschyrembel problemlos, obwohl alle von dir angeführten files die gleichen Versionsnummern haben, einschließlich Zlib v. 1.1.4-1! Daran wirds also nicht liegen.


    mfg Ed


    (P.S. Posting war bereits draussen, aber bei mir funkionierts trotz dieser Zlib...)

  • Hm! Keine Ahnung! Sei doch froh!
    Bei mir funktioniert es. wie gesagt erst jetzt, wo ich die ZLib gelöscht habe. Vieleicht ist Dein T5 ja auch ein Wunderding, welcher solche Probleme selbst löst ;)


    mfg Jojo1234