Wir verbessern die Welt; Vorschlagssammlung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    .... Dann könnten nämlich dir Girls ihre Wunderwaffe "Sex" nicht mehr einsetzen, um in einer Klasse Unruhe zu verbreiten(rede aus Erfahrung).


    Nur so aus Neugier: wie alt bist Du denn? ?(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Was ist bitteschön an einer 2 schlecht?
    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Du etwas abseits stehst in der Klasse, wenn Du permanent mit Fremdwörtern wir Repetent um Dich wirfst, die man alle huntert Jahre einmal im Leben benutzt. ;)

  • @Tam


    Jetzt muss ich dochmal auch ein paar Sätze loswerden, sonst platzt mir die Hutschnur...


    Sorry:
    Wenn hier eine Person von 16 Jahren von "Lebenserfahrung" spricht und glaubt, sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber dann in einer arroganten Art und Weise, von oben herab von Rotten, Gemensch, Repetenten, "Girls und ihre Wunderwaffe Sex", Sätze wie "Ein Palm sollte meiner Meinung nach nur an jene Leute ausgegeben werden, die dafür auch reif sind." oder " wenn genug Mädchen und Buben da sind dass jeder eine/jede einen bekommen kann, werden die Spannungen schwächer" rauslässt, dann zwängt sich mir schon die Frage auf, wie weit es mit der Lebenserfahrung und Menschenkenntnis wirklich her ist.


    Dass Du hier einzelne Individuen pauschalisierst, lässt das wohl eher auf eigene Schwächen im Bereich des sozialen Miteinander schliessen.



    BTW:
    Ich kenne genug "Repetenten", aus denen schliesslich doch noch was "Anständiges" geworden ist (und "gescheiterte Existenzen" die damals ganz straight durch ihre Schulzeit gegangen sind).


    Mit Punks habe ich viele (und werde ich sicher immer mal wieder) interessante Abende und Diskussionen geführt (und das nicht in irgendwelchen Drecklöchern unter lauter Besoffenen und Bekifften).


    So war einer dieser schliesslich ein sehr kompetenter Berater bei meiner Hausbank.


    Auch können Goths lachen (wirklich!)...


    Lass die Leute IHRE Erfahrungen machen!


    Dass du dich für was Besseres hälst, macht dich noch lange nicht zu Diesem!


    Fragen:
    Was hast Du bisher getan, die Situation an deiner Schule zu verändern?


    Was hindert dich eigentlich daran die Schule zu wechseln, wenns dort so schlimm ist? Ich kenne zwar das österr. Schulsystem nicht, ich hatte hier in Bayern mit 16 schon diverse Optionen (und konnte trotzdem später ein Studium abschliessen).

  • Hi,
    ich werde mir nun die Freiheit nehmen, ein wenig auf deine Zitate zu antworten und dabei aucbn auf einige deiner Statements einzugehen!


    ad 1)Ein Schulwechsel ist mit viel Aufwand verbunden-ich habe ein sehr sympatisches Lehrerteam erwischt und werde mich ausserdem von diesen Zuständen dort nicht abschreckern lassen-was allerdings nicht heisst, dass ich sie nicht aufzeige!


    ad 2)Ich pauschaliesiere hier nicht einzelne Individuen auf die gesamte Bevölkerung, sondern bespreche NUR die Zustände an der Lehranstalt! Ich entschuldige mich, falls das unklar war-ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass alle Punks etc. der Welt xyz Eigenschaften haben-ich beschreibe nur MEINE SUBJEKTIVEN ERFAHURNGEN!


    ad 3)Ich halte mich nicht für etwas Besseres-ich versuche nur, die Zustämnde dort zu dokumentieren und sage halt einmal meine Meinung(die von diversen anderen Schülern und Lehrern geteilt wird)


    ad 4)Ich habe-um es ganz ehrlich zu sagen-bisher noch nicht viel getan,um die Situation zu verbessern. Allerdings fällt mir spontan auch nicht viel mehr ein ausser ein paar Leute mit durchziehen und Skripten zur Verfügung stellen.


    ad 5) Die Lage ist mittlerweile ruhiger, da die Semesternoten nun heraus sind und damit viel "Tension" wegfällt...


    Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse entfernt/bereinigt sind!"

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Ich bin 16 und sitze in einer Klasse mit einigen 18jährigen Repetenten, etc!
    Jetzt bekommt die GANZE Klasse eine 2 in Betragen wegen ein paar Deppen die rumgeschossen haben-na super....


    Was heiß den Betragen eine 2..??


    Eine Note für Betragen gab es zu der Zeit wo ich in die Schule ging nicht....


    Und früher war ne 2 ein gut... ist das heute anders??


    Bin noch keine 10 Jahre aus der Schule aber wie sich die Zeit verändert?? :D :D :D :D


    Wenn mir jetzt noch jemand erzählt das der Lehrkörper auch wieder richtig zuschlagen darf dann bin ich beruight.... und ich sehe Piza bringt was :D


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    .... und ich sehe Piza bringt was :D


    Cash


    :D :D Piza :D :D der ist gut!!


    Was jammern alle wegen der Pisa-Studie? Die liest ja eh keiner ... :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nochmal zur Ganztagesschule. Mein Sohn besucht so eine "Ganztagesschule". Hier bei uns heißt das noch Hort. Das ist ein Relikt, das die Oberschlauen damals bei der Abwicklung der DDR übersehen haben.
    Ich habe damit bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.


    1.) Frag mal ein 8 jähriges Kind ob es nachmittags lieber zu Hause mit Mama oder im Hort mit seinen Kumpels spielen will.


    2.) Sollte man die Erziehung teilweise (nicht gänzlich) ausgebildetem Fachpersonal überlassen, anstatt sich rund um die Uhr als autodidaktischer Hobbypädagoge am Einzelkind zu versuchen. Eine Ganztagsschule ist keine staatliche Verwahranstalt, wie sich das mancher gern vorstellt. Eine derartig abwechslungs- und erfahrungsreiche Freizeitgestaltung kann niemand seinen Kindern zu Hause bieten.


    3.) Die Nachmittagsbetreuung ermöglicht die Berufstätigkeit beider Elternteile.


    4.) Das Kind verbringt nicht seine gesammte Freizeit dort sondern nur 3 bis 4 kritische Nachmittagsstunden. Damit ist sichergestellt, dass noch genügend Freizeit innerhalb der Familie bleibt, in der auch individuelle Werte vermittelt werden können.


    Erzählt mir nichts von "Familienleben auseinanderreißen..." nur weil mein Kind nachmittags eine sozial-kommunikative Einrichtung besucht.

  • abecdd: Du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen. Ich komme auch aus Deiner Ecke (Leipzig). Es ist manchmal nicht einfach den Leuten zu verklickern, wozu so ein Hort gut sein kann.
    Ich wünsche mir schwer, daß es in ein bis zwei Jahren in meiner Gegend (KA oder MA) etwas ähnliches geben wird, damit meine Kinder auch in den Genuss dieses Vorteils kommen dürfen.


    Ich selber habe es mehr als nur genossen, nachmittags mit meinen Kumpels Fußball spielen zu können, ohne vorher alle mit dem Fahrrad anfahren und fragen zu müssen (Telefon gab es ja nur wenige :D ).