Display fiepen - Statistik und Ursache?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welches Display fiept? Welches fiept nicht 1

    1. Zire 71/72 fiept nicht (0) 0%
    2. Tungsten E fiept nicht (0) 0%
    3. Zire 71/72 fiept (0) 0%
    4. Tungsten T5 fiept nicht (0) 0%
    5. Tungsten E fiept (1) 100%
    6. Tungsten T5 fiept (0) 0%
    7. Tungsten T3 fiept nicht (0) 0%
    8. Tungsten T3 fiept (0) 0%
    9. Tungsten T2 fiept nicht (0) 0%
    10. Tungsten T2 fiept (0) 0%

    Schon lange interessiert es mich, wie oft das Fiepen bei Palm Displays auftritt, und bei welchen Geräten es besonders stark ist.


    Bitte votet für die Geräte, die ihr besitzt. Ihr habt 3 Stimmen (für 3 Geräte). bin mal gespannt ...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • also ich hatte gott sei dank bis jetzt noch keine schwierigkeiten mit displays von palm.


    auch wenn mein T3 nen leichten blaustich aufweist, aber den sieht man nur im direkten vergleich.


    na bin auf jeden fall schon gespannt, was bei dieser "statistik" rauskommen wird.


    bis dann...

    lg, me


    my way: palm v | palm m505 (64mb sd-card, palm bluetooth card) | palm tungsten t3 (512mb sd-card, 256mb sd-card, palm wifi card)

  • Das Display von meinem Zire71 fiept (früher gar nich).
    Aber (bis jetz) störts mich noch nich....

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Z71 fiept - sehr laut
    T3 fiept - teils sehr laut
    UX50 fiept - mittel
    TC fiept - leicht


    wobei viele merkens einfach nicht. Kenne ich von PUG Treffen.


    ;(

  • Zitat

    Original von Palminator
    Aber unterdessen fiept der TC auch leise - mich störts nicht, da ich das nur höre, wenn es leise ist und ich den Palm ans Ohr halte.


    Also wenn es nur so leise ist, würde es mich auch nicht stören.



    Gute Idee mit der Statistik! (Kann ja noch nicht mitvoten...)

  • Ich habe gestern Abend das erste Mal auf dem PUG-Treffen einen Palm fiepen hören. (hollys T3) Für mich als Clie Nutzer total ungewohnt. Allerdings fand ich das fiepen nicht unbedingt störend. Sofern man sich im Alltag mit seinem Palm bewegt geht das. Nur Abends im Bett beim lesen würd ich mir das wohl nich unbedingt antun wollen.

  • Oh, mir is noch was eingefallen... die Umfrage ist leider ned repräsentativ, weil das Alter der Teilnehmer nicht berücksichtig wurde.
    Ich denke man kann das irgendwie auch medizinisch "belegen", dass die Hörempfindlichkeit im Alter abnimmt... und gerade bei einem solchen Frequenzbereich kann das mit ausschlaggebend sein :rolleyes:

  • solllte ich jetzt noch fragen wer das fiepen seines Palms nicht hört wegen hörschwäche im alter?
    Das wäre ja, wie wenn ein Blinder mir ein Bild beschreiben müsste, dass ich ihm zeige ?(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Ich sag ja auch immer wieder Leuten auf den Treffen das ihr Palm fiept.


    Sone Umfrage ist schwer, die einen sind etwas älter die anderen haben geschödigte Ohren, die nächsten hören das fiepen wieder enorm gut. Man müsste alle Palms von 1 Person anhören lassen.


    Wers kein fiepen hört soll sich einfaxh glücklich schätzen. Denn ob das Gerät jetzt fiept und mans nicht hört oder es nicht fiept ist doch egal :)


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Wers kein fiepen hört soll sich einfaxh glücklich schätzen. Denn ob das Gerät jetzt fiept und mans nicht hört oder es nicht fiept ist doch egal


    Stimmt irgendwie. ;)
    Selber bekomme ich das Fipen des TC auch nur mit, wenn ich das Teil direkt am Ohr habe. Auf "normaler" Entfernung ist Schweigen im Walde! :]

  • Zitat

    Original von Palminator


    Stimmt irgendwie. ;)
    Selber bekomme ich das Fipen des TC auch nur mit, wenn ich das Teil direkt am Ohr habe. Auf "normaler" Entfernung ist Schweigen im Walde! :]


    Wobei jetzt noch zu klären währe was normale Entfernung ist? Wenns 100 Meter sind das höre ich den Z71 nimmer, wohl aber bei 2m (ev. noch weiter!?)


    Grüße


    Fabian

  • Haben mehr als 100 Palms im Einsatz, hauptsächlich TT und T3. Kein einziges fiepsendes Display bis jetzt. Das kann nicht nur Glück sein, oder?
    *klopft 3 mal auf Holz* 8)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Haben mehr als 100 Palms im Einsatz, hauptsächlich TT und T3. Kein einziges fiepsendes Display bis jetzt. Das kann nicht nur Glück sein, oder?
    *klopft 3 mal auf Holz* 8)


    Wahrscheinlich liegt es am Umgebungslärm - alle hörgeschädigt, oder discothekengeschädigt. :D


    Wenn ein Palm fiept, dann stört das möglicherweise nicht im Alltag. Abends im Bett beim e-book-Lesen kann das aber schon nervig werden und einen Ehestreit hervorrufen.

  • Also m505 pfeift nicht,
    1. T|E meiner Freundin pfeift, (getauscht)
    2. T|E meiner Freundin pfeift auch


    1. T|2 hat gepfiffen (getauscht)
    2. T|2 pfeift nicht


    1. T|5 hat gepfiffen und nen böses Speicherproblem gehabt (getauscht)
    2. T|5 pfeift nicht! (noch nicht :D)


    Was soll ich jetzt da oben bei der Umfrag anklicken?


    Gruß aus dem verschneiten Dresden