Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also bei mir hats update überraschend gut geklappt.
    Ich kann den Blazer Absturz nicht nach vollziehen, allerdings konnte ich auch nicht mein altes Backup zurückspielen. Führte immer zur reset Schleife.
    Nach HardReset habe ich die DBs für die PIMs manuell gezogen. Dann war der Treo noch'n bischen instabil, aber seit 23:00 Uhr läuft er wieder mit aller Software stabil.
    CrashPro und CardExport habe ich vorsorglich aktualisiert. CrashPro hat in der Vorgängerversion wahrscheinlich zur instabilität beigetragen.

  • Bei mir ist der Treo grade beim Empfang einer SMS abgestürzt. Nach dem Update war die Chatoption wieder eingeschaltet. Der Fehler war ja früher auch schon da. Habe die Chatfunktion erstmal wieder abgeschaltet und hoffe das das Problem nicht mehr auftaucht.


    Gruß
    Thomas

  • HI,


    ich werde das Gefühl nicht los, als habe sich die Tonqualität durch das Update eher verschlechtert. Die 1.43 Firmware war mit Sicherheit besser - was das Telefon betrifft. Der Ton ist (bei O2) relativ leise, stelle ich den Ton lauter, fängt das Rauschen an. Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei den vielen Problemen, die ich hatte, die Software richtig installiert ist. Die Software des Telefons ist die 1.0. Die müsste doch eigentlich auch neuer sein.


    Grüsse

  • Also nur für alle Skeptiker: Mein gerade mal eine Woche alter Treo hat das Update hervorragend verkraftet. Hotsync gemacht, installiert, durchgelaufen, wieder Hotsync - alles da. Ein paar kleine Einstellungen (etwa Blazer-Startseite) waren weg, aber sonst: Keine Probleme. Keine Abstürze. Nada.


    Ob sich's jetzt gelohnt hat, so von wegen Sprachqualität, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber es hat auf jeden Fall keine Probleme gegeben.


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Also ich hab letzten Freitag das Update gefahren. Ich hatte vorher:
    Software 1.13 ROW
    FW: 1.28


    Nach dem Update:
    Software 1.20 ENA
    FW: 1.71


    Ich bin sehr, sehr zufrieden. Viel bessere Klangqualität, jetzt kann man damit endlich telefonieren. Das Rauschen ist fast weg. Die Lautstärke ist nicht wesentlicher lauter, aber mit der Qualitätsverbesserung ist es jetzt prima.


    Abstürze oder ähnliches hab ich bisher nicht, wobei ich auch nicht viel zusätzliche Software installiert hab. Nur TTN5 und DateBk 5.


    Gruß
    Olaf

  • @ MsM


    Hatte nach dem Update auf 1.20 ENA auch das Problem mit den verschwundenen Kategorien bei den Kontakten. Bis auf 2 Kategorien waren alle verschwunden und und sämtliche Einträge waren nur zu sehen, wenn man die Kategorie "Alle" auswählte. Die verschwundenen Einträge waren alle zu "Nicht abgelegt" verschoben worden, nur dass man diese dort nicht sehen konnte, wenn man "Nicht abgelegt" auswählte.
    Ein Erzeugen einer beliebigen neuen Kategorie (z.B. "Test") führte dazu, dass eine Gruppe von Kontakten, die alle in einer gemeinsamen der verschwundenen Kategorien steckte, wieder sichtbar wurde. Bei nächsten angelegten neuen Kontakt-Kotegorie kam dann die zweite "alte" Gruppe zu Vorschein, etc... (Konnte dann alles wieder in den Ursprungs-Zustand zurück führen).


    Hatte schon den Verdacht, es könne damit zusammenhängen, dass ich keine zusätzlichen Kategorien mehr anlegen konnte (Maximum erreicht) und dass beim Update evtl. die "Palm-Ab-Werk-Kategorien" wieder dazugebastelt werden, was dann die mögliche Gesamtanzahl überschreitet


    Seltsam ist, dass dies erst Zuhause beim Hot-Sync passiert ist und nicht zuvor, als ich mit dem PC im Büro synchronisiert haben - da war alles ok.


    Beim Kalender kein Problem - da hab ich aber auch nur 4 Kategorien angelegt.


    (Ich benutze das reine Standard-Kalender- und Adress-Programm + Palm-Desktop)


    -------


    - Blazer läuft bei mir normal - kein Reset nach dem Verlassen (hab auch ZL im Einsatz)


    - beim Sync von psysLaunchDB.PDB hat sich der Hot-Sync heute aufgehangen. ?(


    - Tonqualität würde ich als unverändert gut bezeichnen.



    Also bisher keine Auffälligkeiten (weder + noch -)

  • Ich habe jetzt nach einem Hardreset nur die Outlookdaten zurückgespielt und warte erst mal ab, um den Übeltäter zu finden.


    CostControl scheint es doch nicht zu sein, was mich beruhigt, denn Aufgrund meines Volumentarifes hätte ich sonst schlaflose Nächte...


    Bernhard

  • Ich bastel mal noch etwas - kann mir mal jemand das versuchen zu erklären:
    OK Quick Install
    OK VersaMail
    OK Inbox To Go
    OK Medien
    OK Documents To Go
    TimeCopy: host 2006/01/23 18:45:08, palm 2006/01/23 18:45:08, diff: 0s
    OK TimeCopy
    -- Kalender
    - Die Geräte-Datenbankversion ist mit diesem Conduit nicht kompatibel. Es erfolgt keine Aktion.
    OK Kontakte
    OK Aufgaben
    OK Memos


    Das ist nach dem Update aufgetreten - das Löschen der CalenderDB bringt immer wieder diese Meldung ?( ?( ?(


    Jemand ne Idee ?????


    Danke
    Gerd

  • Zitat

    Original von berni8818
    CostControl scheint es doch nicht zu sein, was mich beruhigt, denn Aufgrund meines Volumentarifes hätte ich sonst schlaflose Nächte...
    Bernhard


    ... dachte ich auch erst. Doch dann:
    - CostControl verbinden lassen
    - 4Cast aufgerufen, Refresh All
    --> Reset
    - Telefon neu angemeldet
    - CostControl aufgerufen und verbunden (die letzte Sitzung war natürlich weg)
    - Blazer aufgerufen
    - gesurft
    - 4Cast aufgerufen
    --> kein Problem
    Bisher habe ich die Verbindung in CC noch nicht wieder getrennt. Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.
    Hermann

  • Habe das Update 1.2 auch heruntergeladen. Konnte es aber mangels


    Speicher nicht installieren. Wenn ich so Eure Meldungen/Erfahrungen


    lese, lasse ich lieber dier Fin ger vom Updaten--?? oder gibt es irgend


    einen (lebens)wichtigen Grund für ein Update wenn der 'Treo 650


    super läuft????

  • Zitat

    Original von Günther-Otto
    ... oder gibt es irgend einen (lebens)wichtigen Grund für ein Update wenn der 'Treo 650 super läuft????


    Wenn Du zufrieden bist, laß es bleiben. Hätte ich mir nicht die (zum Glück auch wirklich eingetretenen) Verbesserungen beim Zusammenspiel mit der Freisprecheinrichtung im Auto und bim surfen mit Blazer erhofft, hätte ich es auch gelassen.


    Solange Du keine Kritikpunkte an Deinem Gerät findest, besteht keine Notwendigkeit für das Update.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,


    warum hat mich eigentlich niemand von dem Update abgehalten? Mein Treo lief absolut stabil!!!!


    Hier mein Leidensweg;


    Nach dem Update (Vorgehensweise wie von Palm vorgeschrieben) hatte ich Probleme mit Blazer, verschiedenen Programmen und mit der Erkennung der SD-Karte. Jedesmal wenn der Treo abstürzte wurde die SD-Karte nicht erkannt, wie schonmal geschrieben reichte ein einfaches rein / raus nicht aus um die Karte wieder erkennen zu lassen. Ich musste den Treo ausschalten die Karte entfernen, dann das Gerät wieder einschalten und die Karte reinstecken, erst dann wurde wieder erkannt (vorher keine Probleme mit der Karte).


    Danach habe ich einen HardReset gemacht und ein BackUp eingespielt keine Besserung.


    Also nochmal HardReset und den Treo neu aufgesetzt, Programme zwar neu installiert aber z. B. die eMail Profile aus einem Backup eingespielt sowie einige andere Daten. Auch bei dieser Vorgehensweise keine Besserung der Problematik, das ganze wurde eher noch schlimmer (weiterhin Probleme mit Blazer und SD-Karte) jetzt stürzte der Treo sogar teilweise bei der Netzwerksuche ab. War drauf und dran das Gerät an die Wand zu werfen.


    Habe jetzt nochmal ein HardReset gemacht und bin seit Sonntagabend dabei den Treo neu aufzusetzen. Als erstes Uninstall Manager aufgespielt, dann DateBk, danach ChatterMail. Gerät laüft stabil keine Abstürze beim Blazer, selbst ein Update von ChatterMail (mittels Blazer) lief problemlos (nach dem Update funktionierte das garnicht mehr). Dann BackupMan aufgespielt und über Nacht liegen gelassen, heute morgen war ein Backup durchgelaufen, DateBk hatte die Termin weitergeschoben und das alles ohne Absturz.
    Danach dann Bonsai aufgespielt, nach erfolgreich Test des Treo's dann ein Backup. Dann nach und nach weitere Software aufgespielt (DayNotez, SplashID, DocToGo und Zlauncher), dabei nach jeder Installation getestet ob der Treo stabil läuft und immer wieder auch den Blazer getestet. Wenn es keine Probleme gab ein Backup gemacht und das nächste Programm installiert. Bis jetzt absolut stabil.
    Werde nach und nach weiter installieren, hier ein Auszug der Programme die noch fehlen: CostControl Data, CostControl Voice, Comet, 2ActionMeeting3, TextPlus, SmartList, BTdeviceED, CardExport,eReader, Feiertage, HandyShopper, KB_LightsOff, KeyCaps, medCalc, Ringo, ShortCut5, snapCalc5, TreoNaviText, TVMovie ToGo.
    Werde die Programme nach und nach installieren und testen nach erfolgreichen Test ein Backup machen und dann weiter installieren. Ich hoffe ich bekomme wieder einen stabil laufenden Treo.


    Das Update hat mich das Wochenende gekostet und noch kein Ende in Sicht, das war ja wohl nicht im Sinne der Entwickler und Tester. Am Samstag, Sonntag und heute mit zwei Palmfreunden insgesamt mehr als 3 Stunden per Skype Update Probleme versucht zu lösen.


    @McPalmi seit heute morgen um 10.00 Uhr ist der Treo ohne Netzteil, Telefon die ganze Zeit an und auch GPRS und ChatterMail (3 imap-Konten und 1 POP-Konto mit stündlicher Abfrage), mehrere HotSyncs und häufig mit dem Blazer gesurft. Batteriestand noch immer 93%.

  • Bei mir hats überhaupt nicht hingehauen.


    Habe beim ersten Versuch den Treo erst Hardresettet (mach ich immer so, damit ist sicher nix drauf, was stören könnte und genug RAM ist auch da).


    Die Firmware wurde upgedated, aber beim ROM hat er den Fehler "Rom-Update Error" geworfen. Hab mich nach der Hilfeanweisung gerichtet und die Fehlermeldung bestätigt und einen weiteren Hotsync ausgelöst.


    Wie beschrieben erkannte das Programm, dass der Treo nicht richtig geflashed war und startete das Update unter einem temporären Hotsync User.


    Diesmal lief es bis zu "Updating ROM". Dort piepte der Palm kurz mal und blieb dann auf dem Bildschirm stehen. Als sich das Teil auch nach mehreren Minuten nicht rührte, nochmal das gleiche. Mittlere Taste, Fehlermeldungen bestätigen etc ... leider bleibt es dabei.


    Jetzt habe ich zwar Firmware 1.71 aber noch immer Software 1.13 ROW...


    Zuvor war die Debug-Version installiert. Liegts vielleicht daran?


    Ich habe auch schon versucht, mit dem ersten offiziellen Updater auf eine frühere Version zurückzusteigen, was mir aber leider nicht gelang. Das "Downgrade" startet erst gar nicht...


    Hat wer eine Idee?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von ANDI-HAN
    Der Ton ist (bei O2) relativ leise, stelle ich den Ton lauter, fängt das Rauschen an. Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

    Ja, das habe ich hier auch. Benutze aber D1 um telefonieren.

  • Hallo und guten Morgen,


    Zitat

    Original von Christa
    es gibt ein update Firmware 0.171 Treo 650-1.20-ENA seit dem 20.01.


    Ja, und seit dieser Nachricht wird auch hier darüber schon diskutiert:


    Nachricht zum Update hier im Thread vom 19.01.06 00:06


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,
    habe das update bereits installiert - fast ohne Probleme - Das einzig ärgerliche ist nun, dass ich den Kalender nicht mehr synchronisieren kann mit dem desktop. Cardbackup funktioniert nicht mit der Meldung: "Datenbank geöffnet keine Wiederherstellung möglich" Weisst Du eine Lösung, denn für mich ist der Kalender das wichtigste nach dem Telefon, was Treo zu bieten hat.
    Gruss
    Christa

  • Hallo,


    mehrere Möglichkeiten (vorher auf jeden Fall auch eine Sicherung der Desktop-Daten machen).


    Vor allem hört es sich so an, als wenn du nach dem Update versuchst aus einer Kartensicherung den Treo wieder aufzusetzen. Das wird laut Palm und nach meinen eigenen Erfahrungen nicht empfohlen.


    1. Rückspielen der Kalenderdaten aus dem Desktop mit der Hotsync-Einstellung "Desktop überschreibt Handheld" beim nächsten Hotsync


    oder


    2. direkt nach einem Softreset die Kalenderdatenbank aus dem Backup zurückspielen.


    oder


    3. direkt nach einem Warmreset die Kalenderdatenbank aus dem Backup zurückspielen.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo Toem,
    meine Vorgehensweise war folgende: Vor dem update habe ich eine Sicherung gemacht und alles so befolgt, wie es in der Anleitung von palm beschrieben stand. Der Kalender war völlig leer und anschliessend liess er sich nicht mehr herstellen, alle anderen Daten wie Adressen etc. waren vollständig vorhanden. Nur der Kalender blieb leer. auch ein Überschreiben Desktop überschreibt Handheld, ging nicht (immer noch nicht) es kam die Meldung "Kalender synchronisieren fehlgeschlagen" Was kann ich nun tun? Ich habe inzwischen alle wichtigen Daten auf dem Desktop nachgepflegt und kann aber nicht mehr synchronisieren. !!!! Das gibt ja eine schöne Cebit, ohne Datenaustausch.
    Gruss Christa

  • Also ich muss mich schon schwer wundern wie der UpdateWahn hier um sich greift. ?( ?( ?(


    Prinzipiell ist doch so ein Update für die User gedacht, die ein Problem mit dem Treo haben
    mit dem sie nicht Leben können und es mit dem update fixen wollen.


    Wenn ich so etwas lese wie hier kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln:


    Zitat

    Original von .........
    ich habe mir letzte Woche bei Palm einen neuen treo 650 bestellt, der gestern angekommen ist.
    Gelesen in dem Thread, dass es eine neue Firmware gibt, habe ich auch versucht, die sofrt zu installieren.
    Musste jetzt einen Hadreset machen.


    Jemand Rat?


    Das ist doch wie Essen nachwürzen ohne vorher zu probieren.


    Oder:


    Zitat

    Original von .....
    Hallo, warum hat mich eigentlich niemand von dem Update abgehalten? Mein Treo lief absolut stabil!!!!


    Hier mein Leidensweg.......


    Da schreiben X Leute, das sie nach dem Update mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben
    aber nein, ein neues Update ist da also druff damit, egal ob ich es brauche oder nicht. Bei mir wird das schon klappen.


    Ich kann ja noch ein gewisses Verständnis für die "Fummler" aufbringen die ihren Spieltrieb ausleben müssen.
    Aber an alle anderen, lest euch das bitte hier genau durch und:


    Wenn euer Treo stabil läuft, dann braucht ihr kein Update!
    ( Bitte natürlich nur als gut gemeinten Rat auffassen. ;))