Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    @B@tze: ich war mir wegen der Verlinkung nicht sicher. Nicht das es ein paar Klopfer auf die Finger gibt :-).


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Auch bei mir! Vorher 9.1 MB jetzt 13.9 MB frei :-))


    Aber ich habe immer noch ein Problem: Die Synchronisation (Hotsync)des Kalenders klappt nicht, war allerdings auch vorher (vor dem Update) so. D.h. hier bleibt der Hotsync immer stehen.....wenn ich dann auf dem PC den Kalender ausklmmere geht es zwar, aber danach ist auf dem PC wieder bei KALENDER synchronisieren vorgegeben. Es klappt also immer nur einmal...


    Weiß da jemand Rat? Ich habe auf dem PC nur den Palm Desktop, keine Synchronsation mit Outlook oder ähnliches und auf dem Palm zwar Agendus, aber auf die Karte ausgelagert (klappt aber auch nicht wenn ich es im Ram/Rom habe.....

  • Hallo,


    hast du es schon mal mit dem Programm dbscan versucht die Kalenderdatenbank auf dem Palm zu reparieren? Threads dazu gibt es hier im Forum einige.


    Den Kalender dauerhaft aus der Synchronisation auszuklammern ist zwar keine Lösung, aber auch das ist möglich wenn du die Synchronisation ausstellst und das als Standard definierst (Checkbox).


    Gruesse,


    Toem

  • Ich habe das in einem anderen Thread schonmal geschrieben - bei mir gab es sowohl beim Update auf 1.23 als auch jetzt auf 1.28 je das gleiche Problem - der Kalender ließ sich nicht mehr syncen - beide Male war es mit einem Löschen der CalendardB auf dem Palm und anschließendem aufruf des Kalenders zur Neuanlage der Datenbank gefolgt von rücksyncen vom PC getan.


    Ansonsten lief alles perfekt und schnell - da durch das Update auf 1.23 vorher schon reichlich Platz im RAM vorhanden war.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von palmed
    Aber ich habe immer noch ein Problem: Die Synchronisation (Hotsync)des Kalenders klappt nicht, war allerdings auch vorher (vor dem Update) so. D.h. hier bleibt der Hotsync immer stehen.....wenn ich dann auf dem PC den Kalender ausklmmere geht es zwar, aber danach ist auf dem PC wieder bei KALENDER synchronisieren vorgegeben. Es klappt also immer nur einmal...


    Weiß da jemand Rat? Ich habe auf dem PC nur den Palm Desktop, keine Synchronsation mit Outlook oder ähnliches und auf dem Palm zwar Agendus, aber auf die Karte ausgelagert (klappt aber auch nicht wenn ich es im Ram/Rom habe.....


    Jepp ... der Fehler ist nicht neu und bei Palm bekannt. Er tritt vornehmlich dann auf, wenn man Termine auf dem Palm löscht und die Checkbox für Löschen auf dem Desktop deaktiviert.
    :(
    Der Fehler läßt sich nur durch einen Hardreset beseitigen, allerdings solltest Du danach zukünftig nicht mehr das Löschen auf dem Desktop deaktivieren! :rolleyes:
    Der Fehler tritt generell bei OS 5.4 auf (also auch T5).

  • Genial! Mit dem Update kann der Treo nun auch ueber Bluetooth als Modem verwendet werden.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Habe mich jetzt doch getraut, das Update zu ziehen, nachdem es ja auf der deutschen Palm-Homepage auch für Dumme steht :rolleyes:
    Funktionierte mit der Alternativmethode problemlos und mehr Platz ist auch da


    Seb 8)

  • muh! wenn ich den Treo_650_Updater_1_13-1.sit runterlade sinds zwar 9MB aber beim entpacken kommt ein leerer Ordner!!! Ich nutz stuffitexpander 9.0. Watt nu? Eigenschaften des Ordners: 10,8 MB! Wie seh ich denn die Dateien???

  • Hallo.


    wollte meinen Treo650 auf die offizielle 1.28 Firmware aktualisieren. Geht aber nicht, da beim Hotsync ein Fehler "AAAChecker Out of diskspace" kommt und das Hotsync abgebrochen wird,


    Der Treo ist jedoch mit 22 freien MB (Hardreset) so leer wie es gar nicht leerer geht. Nun könnte man ja die AAAChecker aus dem Update löschen, aber ich glaube nicht, das dies eine gute Idee ist.


    Also habe ich noch ein Update von 1.21 auf die 1.23 gemacht, allerdings bleibt der Fehler bestehen. Ein anderes Update von z.B. SD Card bietet Palm ja leider nicht an.


    Hat noch jemand dieses Problem gehabt oder gar gelöst?



    Ein schönes Wochenende
    Gunnar.

  • Zitat

    Original von geewee
    Fehler "AAAChecker Out of diskspace" kommt und das Hotsync abgebrochen wird,


    Der Treo ist jedoch mit 22 freien MB (Hardreset) so leer wie es gar nicht leerer geht.


    Hast Du auf Deiner Festplatte weniger als 100MB frei?


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • DerNik


    Update von V1.23 auf V1.28 lief bei mir auch super, aber die Einrichtung als BT-Modem habe ich noch nicht geschafft.
    Könntest Du eine kurze Anleitung posten?


    Ich benutze einen D-Link BT-Adapter (DBT-120) via Widcomm auf Windows 2000.


    Stuempi

  • McPalmi hat's auch getan !!!


    Es waren bange Minuten, die ich eben unter Bluthochdruck und Herzrasen durchlebt habe (Ihr wisst ja warum ...), aber diesmal hats geklappt.


    Update ist drauf, Backup zurückgespielt und statt vorher 9,3 MB freien Speicher, nun 15,5 MB freien Speicher. Wow !!!


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Es sollte noch etwas angemerkt werden :


    Es MUSS der PalmDesktop installiert werden der mit der CD vom Lieferumfang kommt !!!


    Ansonsten bricht der Installations-Hotsync dreimal ab und anschliessend startet das Rom Update nicht selbsttätig !!!


    Es werden danach nur zwei neu Programme angeboten :


    Romupdate & GSMUpdate


    Ich wüsste nicht ob es ratsam währe diese selbst zu starten und in welcher Reihenfolge :(


    Daher : NEUEN DESKTOP installieren !