Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, ich habes jetzt auch gemacht.


    BackupBuddy VFS war mein Freund. Zuvor jeweils einen warmen Reset durchgefuehrt und darauf geachtet dass die Telefonanwendung nicht gestartet ist.


    Das Restore ueber Hotsync hat meinen Palm in einen endless Loop geschickt, aber nach einem weiteren harten Reset und BBVFS hatte ich wieder den urspruenglichen Zustand.


    In diesem Zusammenhang sei erwaeht, dass BBVFS beim wiederherstellen von PicselBrowser Probleme macht. BackupMan macht AFAIK beim Sichern deselben schon Probleme. Gut dass ich PicselBrowser nicht installiert habe :rolleyes:

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • .... und es hat geklappt.


    Mit Nutzung einer temporären UserID und Backupman lief das innerhalb von ca. 30 min. reibungslos. Ca. 5 MB zusätzlich frei.


    Gruß
    CHi

  • kann ich meinen treo auch jungfräulich machen? also vorher einen HR? habe mom nur abstürze (ok, seit zlauncher drauf ist gg), würde ihn gerne ohne jegliches material updaten. max. die Programme, die auf deren HP zum download als neueste version stehen.


    wozu das backup? nur um die daten zurückzuspielen?


    auf deren page steht, man solle vorher keinen HR machen, nur einen SR. wenn ich jetzt alles neu auspiele, und später (nach dem aufladen) trotzdem nen SR mache (vor dem update), sollte es doch reichen, oder?


    backup muss nur zum rückspielen der infos gemacht werden? einige haben mal geschrieben, dass man bei neuer firmware lieber kein altes backup einspielen soll (stimmt dann wohl anscheinend nicht).

  • zwuncki,


    Ja. Dieses vorgehen ist auf der PalmOne Homepage beschrieben. Zu finden unter dem Fall, dass nicht genuegend Hauptspeicher frei ist.


    Uebrigens: Mein Treo laueft jetzt schon knapp 2 Stunden ohne reset. :D

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Jupp,


    hab ich so gemacht.


    1. Backup Treo mit Backupman
    2. neues Benutzerkonto angelegt
    3. Hardreset Treo
    4. Treo synchronisiert mit neuem Benutzerkonto
    5. Updater über den neuen Benutzer installiert
    6. Update am Treo abgewartet
    7. Backup eingespielt
    8. Softreset
    9. Sync mit altem Benutzer


    Gruß
    CHi

  • darf man denn danach eine HR machen, nachdem man das erstemal mit neuer FW gesynct hat?


    denke mal ja oder?


    sorry für die dummen fragen, aber lieber vorher sicher gehen.


    thx


    und ist es wichtig, dass der akku voll ist (bei mir 65%), wenn er eh am hotsync und stromkabel hängt?

  • Exakt so gemacht wie auf PalmOne beschrieben (für die die keine 15MB freischaufeln können) klappt es einwandfrei.


    5MB mehr freier Speicher und tatsächlich ist das Phone nun noch etwas lauter als es vorher schon war.

  • Hi,


    also ich bin begeistert, so sollen updates laufen - in Zusammenspiel mit BackupMan ein Kinderspiel!


    Bye
    Mirko
    PS: Digi-Map läuft :D und 4 MB mehr Speicher!

  • Blöde Frage:


    sollte man nicht warten bis es auf der Deutschen Seite auch verfügbar ist?


    Ich nehme an dass es egal ist, da beim Treo600 Update er von der Deutschen Seite auch auf die Englische verweist...

  • Liebe Updater,


    wenn ich das so lese, werde ich ja auch wieder schwach.


    Ich will keine Unruhe stiften und auch keine Panik machen - aber bedenkt bitte beim Update, was mir vor 14 Tagen passierte. Ich möchte das nicht nocheinmal durchmachen.


    Ich beobachte jetzt Eure Reaktionen zum Update und werde dann entscheiden, ob ich es wage.


    Gruß
    McPalmi

  • Update auf original GSM-Treo650 (ohne weitere Veränderungen) klappte wie auf der PalmOne-Seite angegeben.
    Ich hatte vorher mit BackupBuddyVFS3.2RC2 ein Backup (alle Dateien) angelegt. Nach dem Upgrade auf dem Treo habe ich den zweiten HotSync des PC-Installers übersprungen und statt dessen ein Restore mit BBVFS durchgeführt.
    Alles Bestens.
    Leider nicht 6.4 MB mehr Speicher als zuvor (von 8.1 auf 14.5), sondern nur 4.5 MB mehr (von 8.1 auf 12.6): Ich musste ViaMichelin neu installieren, da wird wohl einiges in den internen Speicher gespeichert. X(
    ViaMichelin funktioniert aber wieder wie zuvor.
    Gruß
    Hermann


  • aber diesmal ist es doch offiziell, sollte etwas sein, musst du ja 100% nichts zahlen, und eine woche kann man ggf. verzichten, oder? und dass du nochmal soviel pech hast? dann liegts aber am PC *g*


    allein das speicherproblem :D

  • Hallo,


    @McPalmi: An deinem Treo scheint ja etwas anderes nicht gestimmt zu haben, vielleicht ein Hardwareproblem, das durch das ROM-Update erst so richtig zu Tage getreten ist.


    Die Wahrscheinlichkeit das es bei dem Update wieder zu einem toten Treo kommt ist allerdings genauso hoch wie beim letzten Update. Denn das/die letzten Updates sind ja auch bei vielen einwandfrei durchgelaufen.


    Ich würde es trotzdem durchführen. Entweder man entdeckt das auch dieser Treo ein verstecktes Hardwareproblem hat oder es klappt und du bist noch ein kleines Stückchen glücklicher mit deinem Treo.


    Gruesse,


    Toem

  • bei dem link zum docstogo-download steht etwas davbon, wie man sich für die letzte version registrieren kann.


    ja wie geht denn das? dort steht ja nichts davon nur das man den reg-code und seinen namen eingeben muss, aber dne reg-code haben wir ja nicht.