Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    [i]Original von visorfreak[/i
    Digi-Map lief auch schon mit 1.15 tadellos ...


    und läuft es (digimap 2.53) noch? Man hat hier schon anderes gehört ...


    /Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Gibts eigentich für den Fall der Fälle ein Backupprogramm für Firmware? Kann mich erinnern, dass beim PocketPC for dem Flashen immer (auf Wunsch) ein Backup des ROM angefertigt wurde....


    Gruß Axel

  • Hallo Axel


    geht meines Wissens nicht. Wäre allerdings schon noch toll...
    Mit Resco oder lässt sich ja das ROM nicht direkt beschreiben, oder? Da brauchts doch so nen speziellen Flash-ROM-Upgrader (wie jeweils beim Bios-Update am PC)


    Stelle übrigens vermehrt Softresets fest nach dem Upgrade.
    Ziemlich unkoordiniert in Applikationen, glaub hautsächlich bei Versamail, Web und Nachrichten. Komisch...


    Da ich obiges wenig brauche, hat's für mich trotzdem gelohnt.


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Hallo,


    hast du mal überprüft (#*377) welcher Fehler für den Absturz verantwortlich ist?


    Die Frage ist auch, hast du das Gerät komplett neu installiert oder ein Backup, bzw. Hotsync mit allen Einstellungen eingespielt? Ich hatte beim 1. Wechsel auf eine neue Firmware mit Memory Fix auch diverse Abstürze bedingt durch "alte" Systemeinstellungen in den Preferences und anderen Systemdatenbanken...


    Gruesse,


    Toem

  • ah, vielen dank, das #*377 kannte ich noch gar nicht.


    Der letzte Absturz war bei WordToGo.


    Ich habe einen Hardreset, danach einen Hotsync in einen neuen Benutzer gemacht.
    Wobei, der Hotsync ist vermutlich bei der SD-Card-Update-Methode gar nicht nötig, denke ich.


    Na ja, warte jetzt mal ab, ob am 5. ein offizielles Update rauskommt.


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von chappy721
    Ich habe einen Hardreset, danach einen Hotsync in einen neuen Benutzer gemacht.
    Wobei, der Hotsync ist vermutlich bei der SD-Card-Update-Methode gar nicht nötig, denke ich.


    Es geht darum ob nach dem ROM-Update einfach die alte Installation wieder per Backup-Programm oder einfachen Hotsync wieder auf den Treo gespielt wurde. Denn damit schreibst du ja auch alle alten Systemeinstellungen wieder aufs Gerät.


    Da aber das Update so einiges anders macht, als die 1.1x-Versionen, sollte man nochmal komplett neu anfangen, also vor dem 1. Hotsync nach dem Update erst das Backup-Verzeichnis umbenennen und alle Drittherstellersoftware neu installieren.


    Gruesse,


    Toem

  • Mist, so ohne "Fallback" Lösung warte ich dann doch lieber auf das "offizielle" Update. Wie war das mit dem 5.?


    Wenn die Lautstärke etwas lauter ginge, wäre das schon toll. Ansonsten komme ich eigentlich mit dem Treo wie er ist gut klar.


    Ok, hin und wieder mal ein Reset ;) Bin PocketPC gewohnt, da gehört der Reset ja schon zum normalen Reflex bei kleinsten Problemen.


    Also, ich warte ab und versuche mich noch ein bisschen in Geduld zu üben.

  • Hallo Prof. Brinkmann,


    herzlich willkommen bei nexave.de, das ist ja mal ein netter Einstand ;)


    Die Frage ist wieviele Fehler willst Du im Update behoben haben? Ich für meinen Teil soviele wie möglich und da warte ich lieber noch ein wenig. Mit der Version 1.23 kann ich zur Zeit ganz gut leben, auch wenn da noch einige Fehler drin sind, aber der Speicher ist schon umgestellt und das Rauschen ist auch weg, also die für mich größten Probleme...


    Gruesse,


    Toem

  • hehe, ich bin ein mann der klaren worte. diesbezüglich sollte man desöffteren auf meine ascii smilies achten. ist nicht immer alles so bierernst, wie es auf den ersten (trüben) blick ausschaut :-p


    ich hab auch die fw 1.23 drauf und bin durchaus zufrieden. aber lieber hätte ich offizielles teil, denn eigentlich sind ja nun bei uns harakiri updatern alle garantieansprüche hinfällig ;)


    Toem, lieber gruss zurück :)

  • Hi,


    auf [URL=http://mytreo.net/forum/index.php/topic,12876.msg124762.html#msg124762]mytreo.net[/URL] wird davon berichtet (aus verläßlichen Quellen, wie sie sagen :D ), daß diese Woche das Update rauskommen soll:


    Firmware: 1.28
    Software: 1.13-ROW


    Mal sehen, ob das stimmt...
    Mirko

  • So, man beachte die Uhrzeit - es ist vollbracht :D. Das Update ist drauf :)).
    So ganz problemlos ging das aber bei mir nicht !!!!!!! Nach Anleitung 19MB freigeschaufelt und los - Fehlermeldung zu wenig Speicher-Abbruch. Zum Glück bleibt dann alles beim Alten!!!!
    Erst nach Hardreset und Umbenennen des Backupordners und erneutem Hardreset waren dann 21MB frei.
    Update ohne Probleme


    Dank BackupMan alles zurückgespielt -Hotsync- :D :D :D alles in bester Ordnung !!!!



    Viel Spaß - ich geh jetzt noch ne Runde an der Matratze horchen ;)


    Gerd

  • Mal ne Frage am Rande: Funktioniert das Update denn auch auf den EFIGS Geraeten, als den deutschsprachigen Treos?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hi Folk,
    habe auch von Firmware 1.23 auf 1.28 hochgezogen. Lief alles ohne Komplikationen ab. Habe mir allerdings einen neuen Benutzer angelegt und über diesen das Update durchgeführt (hätte nie im Leben 16MB Ram auf dem Treo freischaufeln können).
    Nach dem Update und Restore mit BackupBauddyVFS 3.1RC2 hatte ich ca. 1MB mehr freien Speicher als bei v1.23. Bei der Speicherverwaltung hat soch offensichtlich noch einmal etwas geändert. (Vielleicht ist durch den Hardreset aber auch nur überflüssiger Müll aus dem Speicher geflogen?)
    Also nur Mut :D


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Original von DerNik
    Mal ne Frage am Rande: Funktioniert das Update denn auch auf den EFIGS Geraeten, als den deutschsprachigen Treos?


    Jo!

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Original von Gerd
    Dank BackupMan alles zurückgespielt -Hotsync- :D :D :D alles in bester Ordnung !!!!


    Danke Gerd für die Info!


    Wenn man mit BackupMan alles zurück spielt... Warum braucht man dann noch ein Hotsync? ?(


    Problem ist ja, daß das Hotsync mit dem Kalender momentan nicht funktioniert (Outlook). Und ich dachte dass ein BackupMan ohnehin alles enthält. Irre ich mich?


    lg
    Walter

  • Danke für die Info zum Update!


    Hat sich meine Geduld ja doch noch ausgezahlt. Ich habe jetzt knapp 6MB Speicher mehr frei. Das Update habe ich auch nach einen Hardreset über einen neuen Benutzer ausgeführt. Mit BackupBuddy alles zurück und alles ist beim alten - fast, Picsel Browser ist leider auf der Strecke geblieben.


    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg beim Update. Jetzt geht es erst mal ab zur MacExpo :D

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"