Endlich: PDF für Palms

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und das geht wirklich? Als ich den Picselbrowser (ja, den meinte ich) von SD card starten wollte, startet das Programm, beendete sich aber sofort wieder.


    (Programm im Launcher ausgewählt, der Launcher flackert kurz, mehr passiert nicht)

  • Puh, welche Version hast du denn rumliegen? Bei mir läuft angeblich die 1.0.
    Sicherheitshalber kannst du ja mal ohne System-Extensions starten, also Softreset und Funktion-Button gedrückt halten. Ob's geklappt hat, siehst du dann am fehlenden Musik-Button in der Statusleiste.
    Sind alle Dateien im Launcher-Verzeichnis oder im RAM?
    Ansonsten kannst du nur noch versuchen, deine Saved Preferences zu editieren - und alles, was PBrs heißt, zu löschen.


    Edit: Grad hab ich noch gelesen, man braucht anscheinend noch die Dateien SMPT (nicht zu verwechseln mit SMTP) und PCRP. Konnte sie zwar bei mir im RAM noch nicht entdecken, ist aber einen Versuch wert, oder?

  • Ok, es läuft, und recht gut muss ich sagen. Ich hab' einfach die Dateien von der SD ins RAM kopiert.


    Es gibt noch ein paar Dinge die nerven:


    kein 480x320 Modus - irgend eine Möglichkeit 480x320 zu aktivieren?


    beim Einblenden der Graphity Fläche oder bei Rotation mit dem Standartbutton wird das Hauptfenster des Programms einfach weiss und nichts ist mehr zu sehen


    die Scrollbalken verschwinden nach einer Zeit und man kann sie nur aufrufen, wenn man das Hauptmenü (die Rotationsauswahl) auswählt und wieder schließt

  • Zitat

    beim Einblenden der Graphity Fläche oder bei Rotation mit dem Standartbutton wird das Hauptfenster des Programms einfach weiss und nichts ist mehr zu sehen


    Kann man dadurch beheben indem man das Menü aufruft.


    Zitat

    die Scrollbalken verschwinden nach einer Zeit und man kann sie nur aufrufen, wenn man das Hauptmenü (die Rotationsauswahl) auswählt und wieder schließt


    Daran kann man sich gewöhnen.


    Jetzt ein "Fullscreen Modus" und ich wäre im Browser und pdf Himmel.


    edit: Die Vektorengine des Programmes ist wirklich genial. Außerdem gefällt mir ungeheuer, dass man Links erst zweimal anklicken muss, damit diese sich dann öffnen. In Blazer 4.0 war es oft ein Gedultsspiel über verlinkte Grafiken zu scrollen, ohne irgendwas auszulösen.

  • Zitat

    Original von Dratatoo
    Ok, es läuft, und recht gut muss ich sagen. Ich hab' einfach die Dateien von der SD ins RAM kopiert.


    Es gibt noch ein paar Dinge die nerven:


    kein 480x320 Modus - irgend eine Möglichkeit 480x320 zu aktivieren?


    Angeblich funktioniert das mit der neuesten Version von CodeDiver, einem japanischen Programm, das eigentlich für Clies ausgelegt ist. Hat bei mir irgendwie nie funktioniert und daß die Testlaufzeit so schnell um ist, macht das Probieren auch nicht viel einfacher. Aber ich hab mich an Hires schon fast gewöhnt.

    Zitat


    beim Einblenden der Graphity Fläche oder bei Rotation mit dem Standartbutton wird das Hauptfenster des Programms einfach weiss und nichts ist mehr zu sehen


    Das ist normal, weil das Programm einfach nicht für Hires+ geschrieben wurde :D Es hilft, wenn man irgendeinen (wenn auch nicht sichtbaren) Button anklickt, der üblicherweise ein Menü öffnet.

    Zitat


    die Scrollbalken verschwinden nach einer Zeit und man kann sie nur aufrufen, wenn man das Hauptmenü (die Rotationsauswahl) auswählt und wieder schließt


    Das ist kein Bug, sondern programmspezifisch. Du bekommst alle Bedienungselemente über irgendwelche mysteriösen Stiftbewegungen wieder hin, aber welche Doppeltaps + Ziehen jetzt genau was bewirken, hab ich noch nicht ganz kapiert.
    Was nützlich ist, ist die Seitenauswahl durch horizontales Ziehen am unteren Bildschirmrand und der stufenlose Zoom über schnelles Doppeltap + oben oder unten ziehen.


    Edit: da sieht man mal, wie lang ich zum Antworten brauche :D
    aber Fragen selbst zu beantworten, ist ja auch nicht gerade die feine schizophrene Art.

  • Ich finde es nur komisch, dass laut Screenshot eines anderen User, Vollbild auf dem Tungsten funktioniert, aber auf den Zod nicht. Werde mich mal weiter umhören.


    Hinweis zum magischen Tab um Zoom ohne Kontrollen zu aktivieren:


    Einfach Doubletab auf den Screen und dann denStylus nach oben oder nach unten ziehen, um herein- bzw. wieder herauszuzoomen.

  • Ich habe es heute auch probiert.
    Picsel Browser läuft mit CodeDiver auf dem TT3 in HighRes+ auf dem Zodiac bekomme ich ein Fatal Error.


    Meine Picsel Browser Dateien:
    Picsel Browser.prc
    Chinese Font Pack.pdb
    Englisch Language Pack.pdb
    Picsel Browser Core.pdb
    folgende Dateien wurden glaube ich von Picsel Browser erstellt:
    Browser User Data.pdb
    Browser Help Pages.pdb


    Ich vermute es liegt wieder an dem DAA.

  • Zitat

    Picsel Browser läuft mit CodeDiver auf dem TT3 in HighRes+ auf dem Zodiac bekomme ich ein Fatal Error.


    Bei mir wird der Pixel Browser gar nicht erst in Code Diver angezeigt. Mit was hast du den PBrowser ins RAM kopiert? Ich hab' dazu Filez verwendet.


    Wo kann man die Einstellungen für Highres+ in Codediver vornehmen? In der neusten Beta kann man in der oberen Ecke Landscape, Portrait und "both" auswählen. Etwas anderes bezüglich der Auflösung gibt es leider nicht.

  • Zitat


    Bei mir wird der Pixel Browser gar nicht erst in Code Diver angezeigt. Mit was hast du den PBrowser ins RAM kopiert? Ich hab' dazu Filez verwendet.


    Seltsam, normal lässt sich der Picsel Browser nur mit ZLauncher ins RAM kopieren.


    Es ist wohl auch normal dass er in Code Driver nicht angezeigt wird. Wenn man mit einem bestimmten Programm (z. B. ZLauncher) eine Verknüpfung macht, die findet Code Driver und dann gehts angeblich auch.


    Alexander

  • also bei mir im lifedrive ging es mit dem rescoexplorer kopieren von karte auf ram problemlos. laeuft auch recht gut ... die einstellungen in japanisch muss man halt etwas rumexperimentieren ... mfg ck

  • @Xam


    Juhu bei mir funktioniert der Pixelbrowser jetzt auch, aber das mit dem CodeDiver will nicht ganz so. Du schreibst:"
    -> add -> "Picsel Browser*" wählen -> virtualslik -> force -> long -> long -> ok -> ok"
    Wenn ich virtualSilk drück kommt nur die Meldung "A longwise screen cannot be used from this model", obwohl ich ein T3 habe. Muß man da zuvor noch irgend welche einstellungen machen?
    Wo findet man die eigentlich (force -> long -> long ->)???


    Gibt es eigentlich ne möglichkeit das Menü auf englisch umzustellen?? Zumal ja English Language Pack.pdb installiert ist.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hallo,


    Mit dem hier (Picsel Browser_eng_wy.prc) ist das Menü auch in Englisch. Sieht schon mal besser aus :)


    Ich finde das Teil echt gut :D

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Gibt es eigentlich ne möglichkeit das Menü auf englisch umzustellen?? Zumal ja English Language Pack.pdb installiert ist.


    Ja gibbets... im entsprechenden Thread auf 1src haben wir mal das ganze nach englisch übersetzt...
    Aus lizenzrechtlichen Gründen ists mit anhängen hier im Forum natürlich nix... aber da Tam sich anbietet...

  • Zitat

    Originally posted by kuddel
    Wenn ich virtualSilk drück kommt nur die Meldung "A longwise screen cannot be used from this model", obwohl ich ein T3 habe. Muß man da zuvor noch irgend welche einstellungen machen?


    Benutz die CodDiver 1.1 Beta 8, mit der klappts auch auf meinem T5 problemlos (die Releaseversion ging bei mri ebenfalls nicht).
    Alles andere (Force, Long, Long) is selbsterklärend.

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Könnt Ihr eigentlich die Nexave - Seite im PixelBrowser öffnen?? Bei mir will das einfach nicht klappen. Ist das ne Einstellungssache?

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    CodeDiver liegt im RAM und ist deaktiviert nun kopiert man die Pricsel Browser Daten von seiner Karte ins RAM. Danach nimmt man ZLauncher und spielt sie per ShortCut wieder auf die Karte.
    Jetzt geht es mit CodeDiver weiter:


    Du drückst dich sehr unklar aus.
    Wie kopiere ich die Daten von der Karte ins RAM? Benutze ich dazu den Zlauncher? Wo müssen sich die Daten auf der Karte befinden?


    Zitat

    Danach nimmt man ZLauncher und spielt sie per ShortCut wieder auf die Karte.


    Wieder unklar... Erstelle ich ein Shortcut von den Daten im RAM und kopiere anschließend mit den Shortcut contex menü die Daten auf die Karte? In welchen Ordner müssen die Daten? Ins Palm/Launcher Verzeichnis?

  • Man soll Picsel Browser nicht direkt per HotSync ins RAM installieren es kann zu Problemen kommen. Deswegen kopiert man die Dateien von der PC Festplatte am besten mit einem Kartenlesen auf die Speicherkarte. (z.B. in: "SD-Kartenroot":/Test/)
    Nun steckt man die Speicherkarte wieder in den Palm und nimmt sich einen File Manger z.B. den eingebauten von ZLauncher und kopiert die Picsel Browser Dateien ins RAM.


    Nun zu der Shortcut:
    Wird eine Shortcut erstellt wenn du die Dateien in das Verzeichnis "SD-Kartenroot":/Palm/Launcher/ verschiebst? Nein also muss es wohl ins Verzeichnis "SD-Kartenroot":/Palm/Programs/ZLauncher/Apps/.


    Noch eine Erklärung wozu die ganzen Umstände wenn Picsel Browser, Picsel Viewer oder NetFront im RAM liegen kann man sie in CodeDiver bei AppName nicht auswählen.