Endlich: PDF für Palms

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Vorteil beim Picselviewer ist, dass er native pdfs anzeigen kann. Eine Konvertierung am PC ist also nicht notwendig.


    Auf meinem Treo 650 läuft er einwandfrei. Die Oberfläche ist allerdings grauslig. Aber zum Lesen meiner pdf-Faxe, die ich von web.de per E-Mail zugesandt bekomme, reicht's. Hoffe aber, dass irgendwann mal endlich was "Offizielles" von Adobe kommt.

  • da ich ja nun bald einen LD mein eigen nenne werde ich auch das pdf-problem haben - momentan kann ich meine pdfmails ja noch problemlos mit dem sonyintegrierten pixelviewer ...


    gibt es inzwischen einen downloadlink wo man alles benoetigte bekommt inkl einer eindeutigen installanleitung - oder muss man die gesamten threads durchsuchen?


    klingt vielleicht etwas faul, aber die ersten downloads die ich versuchte liefen alle ins leere - und da waere es halt schoen wenn sich jemand mal die muehe gemacht haette .... mfg ck


    ps: wuerde auch lieber einen pdfviewer bezahlen ...

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    gibt es inzwischen einen downloadlink wo man alles benoetigte bekommt inkl einer eindeutigen installanleitung - oder muss man die gesamten threads durchsuchen?

    Die Dateien hast du doch auf deinen Geräten TH55/VZ90 ?(
    Der Rest steht hier im Thread... ;)

  • wenn ich die dateien in meinen geraeten habe, warum meckern dann alle ueber die japanische bedienung? meine dateien sind in mehreren sprachen - und zumindest in der standallone appl in englisch ! also so einfach ist es wohl doch nicht ... vielleicht kann ja nexave mal wieder ein tutorial dazu schreiben - wie seinerzeit die umstellung auf graffiti 1 - was ich schon oefter nutzte! mfg ck

  • hm, leider darf es im Gegensatz zu Graffiti 2 diese Version des Picselbrowsers hier gar nicht geben.
    Der PicselBrowser, wie die User ihn hier kennen, ist eine aus dem ROM eines Smartphones "geklaute" Version, die als einzige Version auch auf Geräten von PaIm0ne läuft (und auf dem Zodiac ;) ).
    Daher ist schon allein die Diskussion hier rechtlich bedenklich; mit einem Tutorial würden sich die Boardadmins komplett in die Soße reiten.

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    wenn ich die dateien in meinen geraeten habe, warum meckern dann alle ueber die japanische bedienung? meine dateien sind in mehreren sprachen - und zumindest in der standallone appl in englisch ! also so einfach ist es wohl doch nicht ... vielleicht kann ja nexave mal wieder ein tutorial dazu schreiben - wie seinerzeit die umstellung auf graffiti 1 - was ich schon oefter nutzte! mfg ck


    Du hast den Picsel Viewer. Der läuft angeblich auf dem Zire 72, dafür auf anderen Palms nicht. Der Picsel Browser kommt von einem chinesischen Smartphone, wahrscheinlich monolinguales RAM ohne Englisch-Unterstützung. Vielleicht klappt es ja, wenn du "deinen" Picsel Viewer in dein neues Life Drive überträgst.


    In wie weit ist denn ein Tutorial überhaupt rechtlich bedenklich? Man schreibt doch nur, wie es *theoretisch* gehen *würde*. Ein öffentlicher Download ist da schon was anderes. Ich wundere mich schon, warum Seiten wie sonyclie.org überhaupt noch offen sind.


    Alexander

  • Hat das Ding jmd. auf dem LifeDrive laufen?
    Ich wollte das nich als Erster ausprobieren, weil ioh grad keine Lust auf einen Hardreset habe... :rolleyes: :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • 3 Stunden gesucht,


    http://www.s1mps.plus.com/dmitrygr/


    besucht und die Downloads ausprobiert. Funktioniert auf T3 perfekt, Treo 650 hab ich noch nicht getestet. Keine Abstürze!


    Nettes Programm um sich eine PDF Seite anzuschauen,
    z.B. Mailanhänge oder kurze Dokumente


    Zum Lesen einen langen Dokumentes (z.B. Buch) finde ich repligo aber noch deutlich besser, da repligo einen Zeilenumbruch durchführt und somit die Texte auf die Bildschirmbreite umformatiert.


    Hinweis: Da die Software "illegal" ist, wurde sie natürlich sofort wieder von meinem T3 gelöscht.

  • ...für Testzwecke übrigens auch als Webbrowser geeignet, eine schnellere und perfektere Darstellung als mit dem PicselBrowser hatte ich nie.
    Das hat dazu geführt, daß ich aus lauter Begeisterung sogar die zwei Standardbrowser Web und WebPro ersatzlos aus dem Ram und von Karte vebannt habe :D
    Ausprobieren, an die japanische Beschriftung kann man sich angesichts der brillanten Ladezeiten echt gewöhnen.

  • auf dem lifedrive bekomme ich die dateien nicht zum laufen - ist installiert aber startet nicht (nur kurzer festplattenzugriff und danach nichts) ... weiss jemand welche dateien von obiger seite alle wichtig sind? ich meine da stehen mehrere verzeichnisse und dateien ... mfg ck

  • Zitat

    Original von Jupiter
    Der Treo 650 resettet bei Start der Anwendung.


    Korrektur: Dein Treo.
    Ich kenne Treos, da läuft das Teil seit Wochen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zu einem Symbol komme ich gar nicht erst. Er erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einer Frage-Dialogbox, die mit Sonderzeichen gefüllt ist. Tappe ich auf den rechten Button, beendet sich das Programm und ich komme zurück zum Launcher, auf dem linken Button bekomme ich den Reset.


    Dass ich gar nicht zu dem Symbol komme, mag wohl wieder an irgendeiner Software-Kombination liegen, uuuuh!


    Grüße


    Jupiter

  • Bevor ich mir wieder die Laune mit diversen Reset-Variationen vermiese: Lohnt es sich überhaupt, die Installation auf einem T|T zu wagen? Hat das schon jemand versucht?


    Gruß,
    Oliver

  • Was heißt hier immer noch, der Picselbrowser (-viewer gibts doch gar nicht?!) läuft schon seit einiger Zeit flüssig, stabil und zuverlässig auf meinem Zodiac.
    Unterstützt mehr Dateiformate als RescoViewer und DocsToGo zusammen, und die Webseiten werden perfekt dargestellt. Was will man mehr?
    Benötigte Dateien (Minimum):
    Picsel Browser.prc
    Picsel Browser Core.pdb
    English Language Pack.pdb


    Sind insgesamt ~2 MB, sollte einem der Platz im RAM wert sein. Dafür kann man auf einige Web-Browser locker verzichten.