welches Stereo-Headset für Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hy Bertram,


    Ich würde halt gerne zusätzlich über das Ding telefonieren können.
    Also als Ersatz für das Headset aus dem Lieferumfang.


    Vielleicht erstmal Allgemein - geht das überhaupt mit dem Treo?
    Stereo-Hörer und Micro in einem?


    --
    Dank & Gruß,


    Alex

  • Hy,


    ok, sorry - hätte ich auch selbst finden können :rolleyes: -> PalmOne


    * 2,5 mm Headset-Anschluss für Stereo-Audio-Headsets


    Der dürfte ja genormt sein :)) (hoffe ich ?( )


    Bleibt nur noch die Frage...


    Habt Ihr Euch sowas gekauft bzw. könnt Ihr ein Model empfehlen.


    --
    Danke & Gruß,


    Alex

  • Ich habe mir das Headset von der SE 900 Serie über eBay besorgt. Geht super und hat ca. 7 EURO gekostet. Funktioniert bestens und die sehen gut aus.


    Ausserdem habe ich mir selbst ein 2,5 auf 3,5 Adapter gelötet. Einfach einen 2,5 Stereo Stecker und eine 3,5 Stereo Kupplung von Conrad. Ich finde die Steckeradapter 2,5 auf 3,5 nicht so toll, da man dort immer so ein dickes Ding ;) unten dran hat. Ich habe zwischen die Stecker ein 50 cm Kabel gesetzt. Geht super.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • hi


    wollte auch gerade mal nachfragen, habe den adapter auf 3,5mm von hama. leider ist das kabel zu lang (für einen adapter) und schwer, imho nicht geeignet für unterwegs.


    ich suche nun einen adapter, der klein ist, aber super dicht hält an gerät und kopfhörer, und der sich somit nicht bei jedem ding dreht bzw. abgeht. also nur einen stecker mit gutem klang, hoher festigkeit, wenn möglich in weiss, da ich weisse kopfhörer habe.


    thx.

  • Hallo!
    Ich hab mir gerade ein SEIDIO 2 in 1 bei Bluehand bestellt. Da gibt es eine neue spezielle Variante für den TREO 650 (nicht TREO 600!) bei der man nicht mehr zwischen MP3 und Telefon umschalten muss und dazu noch zu einem Aktionspreis, der über 40% günstiger ist, als das bisherige Stereo-Headset!

  • Zitat

    Original von elpatronpablo
    Hallo!
    Ich hab mir gerade ein SEIDIO 2 in 1 bei Bluehand bestellt. Da gibt es eine neue spezielle Variante für den TREO 650 (nicht TREO 600!) bei der man nicht mehr zwischen MP3 und Telefon umschalten muss und dazu noch zu einem Aktionspreis, der über 40% günstiger ist, als das bisherige Stereo-Headset!


    Hui, danke für den Tipp! Da muss ich doch glatt überlegen, ob ich zuschlagen soll... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von elpatronpablo
    Hallo!
    Ich hab mir gerade ein SEIDIO 2 in 1 bei Bluehand bestellt. Da gibt es eine neue spezielle Variante für den TREO 650 (nicht TREO 600!) bei der man nicht mehr zwischen MP3 und Telefon umschalten muss und dazu noch zu einem Aktionspreis, der über 40% günstiger ist, als das bisherige Stereo-Headset!


    Ich muss mal nachfragen: Hat sich der Kauf gelohnt?


    Ich überlege immer noch, ob ich mir eins leisten soll...


    Gruß,
    Thomas

  • Ich nutze das Seidio (noch teuer gekauft) seit längerer Zeit und bin hochzufrieden.


    Nicht so ganz eindeutig ist die Fun ktion des Telefon/Musik-Umschalters.


    Auf beiden Stellungen kann man Musik hören, auf der einen etwas brillianter als auf der anderen - über beide kann man telefonieren - auf der einen deutlich verständlicher und lauter als auf der anderen.


    Vor allem in Verbindung mit MagicButton ist es beim Radfahren eine feine Sache. Der Treo bleibt in der Trikottasche und per Knopfdruck schlatet man auf Telefon und wählt bis zu 7 voreinzustellende Nummern - oder man schaltet bei PocketTunes aus oder ein, vor oder zurück - und übers Rädchen lauter oder leiser.


    Telefonieren ist auch bei 25km/h eine klare und deutliche Sache. Nur die Leute auf dem Weg schauen etwas verdutzt :D


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo! Ich habe das Headset nun erhalten und es gut gelungen und bereue den Kauf nicht. Habe es sowohl zum MP3 Hören als auch zum telefonieren bereits benutzt und die automatische Stummschaltung des MP3 Players bei Rufeingang funktioniert prima. Ich denke der Kauf lohnt sich !!!


    Überrascht war ich jedoch, dass bei dem Headset keine Schaumstoffüberzieher dabei waren, das scheint mittlerweile wohl so üblich zu sein. Vermissen tu ich diese bei dem SEIDO Heaset allerdings bislang nicht.

  • Hat der bei bluehand auch so ein Teil für das aufwickeln des Kabels??


    Wie lange ist denn das Kabel??


    Danke

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Also zum Aufwickeln ist da nichts dabei gewesen. Die Gesamtlänge von der Klinke bis zu den Ohrstöpseln beträgt: ca. 130 cm.


    Zitat

    Original von schoefaz
    Auf beiden Stellungen kann man Musik hören, auf der einen etwas brillianter als auf der anderen - über beide kann man telefonieren - auf der einen deutlich verständlicher und lauter als auf der anderen.


    Vor allem in Verbindung mit MagicButton ist es beim Radfahren eine feine Sache. Der Treo bleibt in der Trikottasche und per Knopfdruck schlatet man auf Telefon und wählt bis zu 7 voreinzustellende Nummern - oder man schaltet bei PocketTunes aus oder ein, vor oder zurück - und übers Rädchen lauter oder leiser.


    Das mit den Stellungen blick ich nicht ganz, ich denke Du hast da eine andere Version, bei dem spezielle Headset für den TREO 650 gibt es lediglich am Mikrofon ein Lautstärke-Rädchen und einen Button, bei dem konnte ich noch keine andere Funktion feststellen als das Umschalten bei Eingang eines Telefonats - vielleicht hab ich ja auch was übersehen.


    Gruß,
    elpatronpablo

  • Ja, das stimmt wohl - allerdings wird der die Seite, auf der das große bild zu
    [Blockierte Grafik: http://www.bluehand.de/prod/seidio/2in1_headset_th.jpg] angezeigt werden sollte, als nicht mehr gültig gemarkt.


    Es kostete auch 15 Oirinen mehr und hat einen Schiebeschalter, mit dem zwischen Telefon und Musik umgeschaltet werden kann


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten