Probleme mit ******

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Skybert
    Und an welche E-Mail-Adresse willst du das schicken? Da fängt das Ärgernis doch schon an. Die haben keine öffentliche Mailadresse!


    Edit: Hab's falsch verstanden! Du meinst Einschreiben mit Rückschein per Post.


    So viel Aufwand ist mir diese Firma nicht wert. Ignorieren, nicht mehr erwähnen und vor allem nichts mehr kaufen, dürften die noch am ehesten treffen.


    Lasst uns damit anfangen!


    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Zitat

    Original von Skybert


    ---


    So viel Aufwand ist mir diese Firma nicht wert. Ignorieren, nicht mehr erwähnen und vor allem nichts mehr kaufen, dürften die noch am ehesten treffen.


    Genau das ist die richtige Lösung. Warum noch Geld/Zeit/Energie investieren?

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich werfe da mal was in den Raum:


    Wollen wir ***** eigentlich bei der nächsten PUM sehen?? ;)


    Gruß, Andre

  • Moinsen.


    Keine Ahnung. War leider wegen Krankheit ans Bett gefesselt. Oder waren die nicht damals bei der ersten PUM?
    Irgendwie hatte ich zum streichen unseres Zauns ein T-Shirt dieser Firmal an, das nur von solch einer PUM sein kann. Ich dachte von der letzten PUM, weil die Kollegen von der PUG HH mir ein Paket mitgebracht hatten. Kann ich aber auch selber von der ersten haben, keine Ahnung.


    Jedenfalls sind solche Geschenke der Firma ****** zum Zaun streichen - und nachher in die Tonne werfen - sehr gut.
    Die Werbung hat jedenfalls niemand gesehen ;)


    Und wenn sie nicht kommen, weil sie noch nie da waren, dann haben wir ja nichts verloren, oder?



    Gruß, Andre


  • oder "dumme Wette"...


    Ciao


    PalmPower


  • Hast Du mit Kreditkarte bezahlt? Dann schicke mal ein Fax an die Kartengesellschaft, die kümmern sich dann darum!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Alles zurück.


    Die Numer hing seit 3 Tagen in meinem Spam-Filter. Ist also alles geklärt.


    Allerings stellen bei dieser Bearbeitungsdauer die drei Tage weniger auch keine Verbesserung des Problems dar.


    Gruß, Andre

  • wir malen schilder und laufen alle im kreis vor der pdassi-zentrale rum, so simpsons-style.


    ernsthaft: einfach woanders kaufen und alles wird gut. ich für meinen teil mache keine werbung für diese firma mehr, sollen die leute die sw direkt beim hersteller oder in einem der zahlreichen alternativen stores kaufen, zu denen man auch auf normalen (sprich e-mail) weg kontakt aufnehmen kann.

  • Moinsen.


    Ich habe Gestern meinen "Rachfeldzug" begonnen und einem Palm-Anfänger ***** ausschließlich zum stöbern empfohlen - kaufen soll er möglichst beim Hersteller oder in alternativen Shops.


    Und das macht er auch... wieder einen Kunden weniger. Das ist meine Macht als Kunde! Und es wird nicht der Letzte sein...


    Gruß, Andre

  • Liebe Schwestern und Brüder im Geiste des schwingenden Stylos,
    habe mir gerade die Beiträge über ***** durchgelesen und mache mir dazu meine Gedanken. Gewiss ist es eine Möglichkeit, bei diesem Unternehmen nicht mehr zu bestellen und es dabei zu belassen. Denn Beschwerden und evtl. rechtl. Auseinandersetzungen sind zeit- und kraftraubend. Aber genau darauf spekuliert so ein Popo doch! Der Kunde scheut sich der vielen Mühen und Ärgernisse und gibt um des lieben Friedens Willen auf. Für den Seelenfrieden opfert man schon mal 10 - 20 €. Dafür haben wir alle zu viele Dinge zu tun, die letztlich wichtiger sind.
    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass wir gemeinsam als Verbraucher durchaus Möglichkeiten haben, auf solche Vertreiber einzuwirken. Es gibt Verbraucherschutzorganisationen, an die wir herantreten könnten und über die wir auch klar benennen können, um was und um wen es sich handelt. Dazu müssten wir sicherlich außerhalb dieses Forums und vor allem gemeinsam aktiv werden. Besteht die Bereitschaft dazu?


    Ich persönlich habe mit diesem Hintern noch keine Probleme gehabt, werde dort aber zukünftig nichts mehr bestellen. Aus eigener Erfahrung mit anderen unseriösen Firmen wünsche ich mir aber mehr Solidarität unter den Verbrauchern. Wenn wir Fairness und Ethik im Geschäftsverkehr wünschen, müssen wir selbst es einfordern. Von selbst kommt es nicht (dies gilt auch für die Politik).


    Liebe Grüsse an alle


    Wilhelm

    • Offizieller Beitrag

    Ich weise noch einmal DEUTLICH darauf hin, dass ich keine Unternehmensnamen hier lesen will. Dazu gehören AUCH rückwärtsgeschreibene Begriffe, welche mit Bindestrichen oder sonstigen Zeichen getrennte Buchstaben, die den Begriff ergeben oder Teilbegriffe oder sehr ähnlich klingende Begriffe.
    Es ist doch wohl klar, dass ein "Sonney" jeder als "Sony" interpretiert, oder YNOS auch (es geht hier nicht um Sony, nur Beispiel). Das tun auch Anwälte, also bitte versucht nicht diese Filter zu umgehen, wie hier mehrmals geschehen und von mir entfernt.
    Wenn ihr euch nicht dran haltet muss ich die Zügel noch enger ziehen, und das wäre nicht schön, nicht für euch und der Sache überhaupt nicht dienlich. Dann verschwinden Posts, Threads und User. Muss nicht sein und macht mir keinen Spaß!


    Ich bin jetzt im Urlaub und erwarte da Selbstdisziplin. Ich koche schon wieder wenn ich einige Beiträge von Leuten lese, die es nicht lassen wollen. Ihr beweist damit niemandem, wie toll ihr seid, sondern baut Nexave höchstens ein Grab, ebenso wie der Plattform die ihr nutzt, um euch zu dieser Sache zu besprechen.

    Dank an alle
    und lieben Gruß an Firma x und alle möglichen Anwälte, die hier mitlesen und auf Fehlerchen warten


    Ich hab euch lieb :)


    [Blockierte Grafik: http://www.de.dgreetings.com/grusskarten/liebe/kuesschen/kuesschen2.gif]


    Torsten

  • Hallo Zusammen,


    ich finde die Diskussion als solche interessant und die Firma einfach nur lächerlich. Der schlechte Support etc. waren ja schon über einen seeeehr langen Zeitraum bekannt.


    Man kann die Firma eigentlich nur auslachen wenn es nicht so traurig für den Forenbetreiber wäre.


    Soviel zum Thema "freie Meinungsäußerung".
    Sofern die Möglichkeit besteht, sollte eine Gegenprüfung bzgl. des durch die Fa. angewandten Verfahrens gemacht werden um die rechtliche Grundlage eindeutig bestimmen zu können.


    Seit über einem Jahr empfehle ich eh nur Hersteller und ausländische Seiten da bei denen alles problemlos abgewickelt wird.


    Man kann nur hoffen, das diese deutsche Fa. möglichst schnell vom Markt verschwindet und Insolvenz anmeldet. Dann ist Ruhe!



    Geht man vom Standpunkt dieser "Firma" aus, müsste ja beispielsweise die Deutsche Telekom AG ca. 5000 Klagen parallel laufen haben da sich an irgendeinem Stammtisch wieder jemand aufgeregt hat weil mal was schief gelaufen ist und seinem Frust freien Lauf läßt.
    Und die tun wenigstens was um ihren Laden wirklich in den Griff zu bekommen.


    Das gilt natürlich auch für diverse andere Firmen. Wenn ich meine Meinung nicht äussern kann ist das eine persönliche Einschränkung meiner Rechte.


    Und ich habe schon einige Anwälte erlebt... 90% haben nur eine grosse KLappe, verstecken sich hinter ihrem nicht vorhandenen Status mit großem Geschwafel und bringen ihrem eigenen Kunden nichts!


    Da muß man schon ausgewählte Anwälte haben die ihr Geld wert sind und ob das bei dieser Firma der Fall ist weiß man nicht...


    Aber muß ja, für Support ist ja kein Geld da ;)

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Dann verschwinden Posts, Threads und User. Muss nicht sein und macht mir keinen Spaß!


    Hallo Torsten,


    so hart wie es klingt, so einfach ist es aber auch: Loesche einfach alles - Posts und/oder Threads - was diesen Geschaeftsverein (eine Firma ist etwas anderes) betrifft. Auch diesen Thread. Wenn noch nicht geschehen, passe die Board Rules den Gegebenheiten an, gebe sie jedem Mitglied zur Kenntnis, unterbinde anonyme Posts (von Gaesten, wenn nicht schon geschehen). Es ist die beste Loesung.
    Wenn ich in den vergangenen Wochen von dir lesen muss, dass es dir keinen Spass mehr macht und du es leid bist, warum ziehst du dann nicht die Konsequenzen daraus? Posts zu verstuemmeln bringt nur Unfrieden. Es zerreisst Zusammenhaenge und ist der Sache noch weniger dienlich als eine konsequente Loeschung. Dass solche Schwierigkeiten, nervliche Belastungen und auch rechtliche Konsequenzen auf einen Forumsbetreiber zukommen koennen, weisst du nicht erst seit gestern. Dass eine nicht geringe Anzahl von Rechtsanwaelten sich mit solchen Dingen ihren Unterhalt verdient auch.


    Nutzer derartiger Foren sind in der Regel ein undankbares Volk. Das klingt ebenfalls hart, ist aber so. Ich schliesse mich da ein. Sie waegen sich in Anonymitaet, welche natuerlich nicht gegeben ist. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du weder auf Verstaendnis noch auf Solidaritaet zaehlen. Auf den Anwalts- und Gerichtskosten bleibst du eh allein sitzen. Verantwortlich bist allein du. Hast du das noetig? Hast du zuviel Geld oder nichts besseres zu tun?


    Schon allein die tagelange Diskussion um das Geschaeftsgebahren dieses Vereins ist eine kostenlose Werbung. Schlechte Publicity ist auch Publicity. Diese Werbung hat dieser Verein einfach nicht verdient. Dazu zaehlen natuerlich auch Software-Ankuendigungen und Links.


    Verwarnen - Loeschen - Schliessen. ;)


    Zitat

    Ich koche schon wieder


    Ich wuensche dir trotzdem einen schoenen Urlaub und erhole dich gut!

  • Nich immer so fatalistisch sehen alles.


    Solange die Postings von Poster Y über Firma X reine Erfahrungsberichte sind und (das ist wichtig) der Wahrheit entsprechen, kann niemand dagegen klagen. Egal wie oft der Name der Firma X genannt wird.


    Das ist dann auch nicht Geschäftsschädigend oder ähnliches. Mag sein, das die dann Klagen, aber dann kommt Richter Z und sagt Firma X wie es aussieht.


    Ausserdem: Ansprüche hat Firma X _nur_ gegen Poster Y, sofern das Posting _nicht_ der Wahrheit entspricht oder beleidigend ist. Auch öffentliche Boykottaufrufe sind nicht erlaubt. Aber wie gesagt, der schlichte Erfahrungsbericht, so schlecht er für Firma X auch sein mag, ist definitv erlaubt.


    Der Forenanbieter muss übrigens erst dann reagieren, wenn er positive Kenntniss von dem Posting erlangt hat -> Sprich Firma X muss ihn (ohne das irgendwelche Kosten in Rechnung gestellt werden dürfen) informieren. Dann muss der Betreiber erst reagieren. Steht so übrigens in §11 TDG.


    CuCu ... nur so als kleine Info :)