Probleme mit ******

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    vor mittlerweile drei Woche habe ich bei pdassi.de CardExport & GrxView gekauft. Der per Mail zugestellte Lizenzschlüssel für CardExport war nur fünfstellig und daher ungültig!


    Ich habe mehrfach an pdassi gemailt, bis jetzt war die Herrschaften aber nicht in der Lage mir einen gültigen Lizenzschlüssel für die Software zu schicken!!


    Inzwischen bin ich richtig sauer! Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kreditkartenabbuchung zu stornieren und die Software bei palmgear.com zu kaufen. Dort hatte ich noch nie Probleme (>10 Käufe).


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Ich kann mich auch derzeit noch nicht beklagen. Bis jetzt so roundabout 10 Programme bestellt.


    Ich melde mich, wenn es mal schief geht.


    Koermit


    P.S.: habe ich das richtig gelesen, dass auf nexave auch ein Softwarehandel aufgezogen werden soll? Wenn ja, habe ich so gut wie gewechselt.

  • Ein Freund von mir hat mal Digimap Europa dort bestellt.


    Bekommen hat er zum vollen Preis des damals aktuellen Digimap Europa
    1) nur Digimap "meine Region" und
    2) dafür in einer veralterten Version


    Nach einem Monat fruchtlosem anschreibne von PDAssi hat er das Geschäft über Bank und Kreditkartenfirma wieder rückabwickeln lassen (hat natürlich die Software zurückgeschickt).


    Man hört nicht viel gutes über die.


    Ich bekam vor kurzen plötzlich regelmäßige mails von denen. Nachdem ich einmal geschrieben hatte, dass ich ncihts mit ihnen zu tun haben will und dies ignoriert wurde, hab ich deren mailadresse von unserem Sys-Admin in die Blacklist unseres Securitycontentservers aufnehmen lassen. Kein mail von denen wird jemals wieder in unseren Betrieb gelangen und das ist gut so ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • also hekosoft ist äußerst kulant... auf die lasse ich in der beziehung NIX kommen...


    mach es doch direkt dort...

  • Ich?


    Ich mach es schon seit Jahren dort ... :D


    Mein Freund war durch die Erfahrung mit PDAssi etwas verschreckt. Er hat sich zwischendurch nun auch ein anderes Produkt angesehen, wird nun aber voraussichtlich doch bei Digimap zuschlagen, schon allein wegen der Osteuropa-Karten!


    Ich stimme zu, Heko ist ein angenehmer Geschäftspartner.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von danx
    vor mittlerweile drei Woche habe ich bei pdassi.de CardExport & GrxView gekauft. Der per Mail zugestellte Lizenzschlüssel für CardExport war nur fünfstellig und daher ungültig!


    Ich habe genau diese Combi bei pdassi im Dezember bestellt und habe auch nur einen fünfstelligen Lizenzschlüssel bekommen, der aber nur für GrxView funktioniert hat, nicht aber für CardExport. Nach mehreren Anfragen bei pdassi hat sich tatsächlich etwas bewegt. Ich habe eine Mail direkt von inDev Software bekommen (mailbox@indevsoftware.com).





    Auf meine Antwort hat indev-sofware sofort reagiert. Mit dem Service von pdassi bin ich sehr unzufrieden. 8 Tage gedauert, bis pdassi inDev Software informiert hat.


    Zuerst habe ich versucht, bei pdassi im Kundenbereich den Punkt "falsche Seriennummer geliefert" (oder so ähnlich) zu benutzen. Das war reine Zeitverschwendung, da bekam ich immer eine Standardantwort, aber keine Seriennummer. Dann habe ich im Kundenbereich eine Möglichkeit gefunden, auch sonstige Anfragen zu stellen. Bei der zweiten Anfrage hat pdassi sich dann endlich in Bewegung gesetzt.


    Nachdem ich mich von der Firma anfangs vollkommen ignoriert fühlte, bin ich allerdings froh, die Seriennummer erhalten zu haben. Wenn pdassi Geld damit verdient will, Programme zu verkaufen, dann ist es auch deren Aufgabe, das Programm ordnungsgemäß zu liefern und nicht den Kunden zappeln zu lassen.


    Nichtsdestotrotz würde ich mal bei inDev Software diesbezüglich anklopfen und denen den Sachverhalt schildern. Die haben schnell und freundlich reagiert.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Danke Für Eure Beiträge!


    Auf der Seite von inDev Software kann man seinen Lizenzschlüssel wiederherstellen, nur ist meine Mail-Adresse dort nicht registriert weil anscheinend pdassi das noch gar nicht weitergeleitet hat!


    Und pdassi will einfach nicht helfen!


    Ich schreibe gerade das Fax an die Kreditkartengesellschaft und werde die Bestellung dann bei palmgear plazieren, mal sehen wie schnell es dort klappt! :D


    Viele Grüße,
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von danx
    Auf der Seite von inDev Software kann man seinen Lizenzschlüssel wiederherstellen, nur ist meine Mail-Adresse dort nicht registriert weil anscheinend pdassi das noch gar nicht weitergeleitet hat!


    Und pdassi will einfach nicht helfen!


    Viele Grüße,
    danx


    Meine Mail-Adresse war dort auch nicht registriert. Ich würde mich direkt per Mail an inDev wenden und denen die Problematik schildern.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • So, habe das Geld von Mastercard erstattet bekommen. Jetzt kann ich mir die Software nocheinmal bei einem Händler kaufen der auch liefert! :)


    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Ich kann die schlechten Erfahrungen etlicher Kunden bestaetigen. Mehrere Anfragen meinerseits blieben in den vergangenen Wochen auch unbeantwortet. Ich werde nun das Mittel Geldentzug ins Spiel bringen. Offensichtlich verstehen die dort keine andere Sprache. :(

  • Hi,


    ich hatte auch schon drei Mal Probleme mit pdassi. Nun schau ich dort immer nach, was es so gibt, und wenn der Entwickler ne eigene Webpage hat bestelle ich dort oder schau bei palmgear nach.


    Bei palmgear habe ich fast immer direkt einen Lizenzschlüssel bekommen.


    Bei pdassi mußte ich bei einiger Sotware erst mehrmals nachhacken, anrufen und Lastschrift stornieren.
    Aber tätig wurden die nicht. Ich habe die Schlüssel dann direkt vom Entwickler bekommen, der sich dann noch für pdassi entschuldigt hat.



    Schade, dass das pdassi nicht selbst machen kann!


    Ich kauf bei denen nichts mehr

  • Zitat

    Original von Kitiara
    ich hatte auch schon drei Mal Probleme mit pdassi. Nun schau ich dort immer nach, was es so gibt, und wenn der Entwickler ne eigene Webpage hat bestelle ich dort oder schau bei palmgear nach.


    So werden es wohl immer mehr Kunden von dem Laden tun, die sich pdassi/envi.con nicht mehr antun wollen.


    Zitat

    Bei pdassi mußte ich ... Lastschrift stornieren.


    Eine andere Sprache verstehen die offenbar nicht.


    Zitat

    Ich kauf bei denen nichts mehr


    Dito. Leider kaufen immer noch zu viele Leute immer wieder dort. Da muss man konsequent sein.

  • Ich hab schon häufiger mit diesem Laden Probleme gehabt. Leider habe ich aus diesen "Fehlern" nicht lernen können und ertappe mich immer wieder dort Programme zu kaufen.
    Leider hat sich diese Kosnequenz bei mir noch nicht durchgesetzt.
    Umso mehr begrüße ich es, wenn Nexave den Softwareanbieter Markt aufmischt bzw. in Zukunft aufmischen wird. :)


    PS: Meine zahlreichen "Probleme" mit dieser supportlosen Firma findet man überall im Forum. Ich möchte diese nicht noch einmal aufzählen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • PDASSI !!


    Die hab ich zwischenzeitlich auch gefressen. Hab da vor 3 Wochen das Spiel "5 Dice Corsair" gekauft. Die Herstellerfirma schrieb mich auch an weil die noch einen Ident-Code von mir benötigten. Den hab ich denen auch prompt zurückgeschickt, dann aber nie wieder was gehört.


    Daraufhin hab ich mich an PDASSI gewandt und von dort nach 2 Stunden auch ne Mitteilung erhalten das sie das ganze nochmals weitergemailt hätten und ich mich nach 3 Tagen nochmals bei Ihnen melden sollte wenn ich vom Hersteller nichts mehr höre.


    Gesagt - Getan. Als dann wieder nichts geschah hab ich PDASSI wunschgemäß nochmals angeschrieben und darüber informiert. Eine Antwort erhielt ich dann aber nicht mehr, weshalb ich dann "nochmals" den ganze Vorgang mit E-Mails dorthin schickte. Wieder nichts.


    Ich bin mit PDASSI endgültig FERTIG !! und werde zukünftig anderweitig einkaufen.

  • Moinsen.


    Also ich habe in den letzten Jahren bestimmt um die 20-25 Programme bei PDAssi gekauf und alles ging glatt. Und ich bin auch einer, der erstmal denkt, dass dort sich wirklich bemüht wird und auch weiß, dass in keiner Firma alles rund läuft.


    In meinem speziellen/aktuellen Fall ist mir aber bewusst geworden, wie besch.... man an die Leute dort rankommt. Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ich, um eine Anfrage zu stellen, nur das vordefinierte Formular nutzen kann, was dann nicht einmal eine freie Formulierung und direkte Ansprache auf das Problem zulässt. Wenn man denkt, es wird einem geholfen, steht dann statt eines leeren Texteingabefeldes ein vordefiniertes Feld, dass dann das Ende des Dialoges darstellt. Und als Alternative bekommt man als zahlender Kunde (den man stellt die Anfrage über das Formular der getätigten Bestellungen) nur noch die Option für ein Monatsgehalt in der Minute die Hotline anzufufen!


    Pfui! Das ist typisch Service-Wüste Deutschland! Unterste Schublade.


    Nun mal mein Fall. Am 10ten bestellt und heute am 27ten, ist nach meiner dritten Anfrage über die oben beschriebene Weise das Standardfeld in "wir haben den Hersteller informiert" umgesprungen.


    Ich will es noch einmal wiederholen. Das Problem ist nicht die Dauer des Vorgangs (denn es kann ja auch am Hersteller liegen - kann!), aber ich bekomme keine ordentliche Informationen darüber, was mit der Ware ist, die ich schon lange bezahlt habe.


    Also PDAssi: Hier hätte eine einfache nette Mail pro Woche gereicht um einen bisher zufriedenen Kunden nicht zu verärgern. Kommunikation - das ist einer der größten Probleme vielen Firmen.
    Löst das bei Euch!
    Ich kann meine Kreditkartennummer auch bei den meisten Herstellern direkt eingeben.


    Gruß, Andre

  • Find ich ja Spaßig :D, oder Traurig ?( ?(.


    Ich hab vorgestern doch tatsächlich meinen fehlenden Reg-Code bekommen. Hat nun fast zwei Monate gedauert.


    Zu verdanken hab ich das aber nicht PDASSI !!, sonder einem News-Letter der Software-Firma auf den ich dann nochmals Bezug nahm. Also direkt an den Hersteller. Die hatten dann wohl etwas Zeit benötigt um die von mir gemachten Angaben zu prüfen.


    (Was soll ich sagen. versteh ich ja auch. New-York ist ja nicht gerade neben an. :D)


    Nöööööh !! Die "PDASSI" haben sich nie wieder bei mir gemeldet.


    Ich hab mein Resümee draus gezogen und bestelle nur noch direkt beim Hersteller oder zumindest nicht mehr bei diesem BUMMS-Schuppen. Gibt ja auch andere Lieferanten. Gott sei Dank.

  • Zitat

    Original von Kami-Katze
    New-York ist ja nicht gerade neben an. :D)
    ----
    Gibt ja auch andere Lieferanten. Gott sei Dank.


    Im Internet liegt NY aber dann doch irgendwie neben an !...


    Ja, andere Liefranten gibt es schon, nur leute wie, die keine Plastikkarte mit Nummern drauf haben, ich sind quasi auf pdassi angewiesen ! - Habe mich ebenfalls schon ein par mal über die Herrschaften aufregen müssen !

  • Warum immer pdassi? Hier ist eine Alternative, die Softonic heißt. Da kann man auch ohne Plastikkarte kaufen. Außerdem haben die ein Forum, in dem man auch Kritik, Wünsche oder sowas schreiben kann.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.