Probleme mit ******

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei den ganzen Geschichten, die man mit pdassi erlebt, macht man sich so seine Gedanken. Ich frage mich z.B. schon seit einiger Zeit, ob die Firma das "ass" absichtlich im Namen tragen und ob das vielleicht schon sowas wie eine Warnung sein soll... ist aber nur so eine Frage, die sich mir aufdrängt ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Beachten: http://www.nexave.de/forum/thread.php?sid=&postid=136396


    Zitat


    Die Betreffenen Firmennamen werden nun automatisch von der Forensoftware ausgeblendet. Des weiteren ist der Meckerthread anonymisiert wieder in der Meckerecke verfügbar. Wir bitten, keine Namen der Mitarbeiter des besagten Unternehmens zu veröffentlichen sowie die "Zensur"-Funktion nicht zu umgehen.

  • Moinsen


    Zum "anderen Thema":
    Das ganze ich echt ein Skandal. Wo bleibt da die Demokratie?
    Ich werde dort nicht mehr kaufen. Ende!


    Zum Thema zurück:
    Ich habe den Freischaltcode noch noch immer nicht bekommen.
    Vielleicht sollte ich mal mit einem Rechtsanwalt drohen? Zu was habe ich meine Rechtsschutzversicherung...


    Gruß, Andre


    PS. Ich werde allen in meinem Bekanntenkreis und allen in meiner PUG vom Handel mit dieser Firma abraten. Das ist meine Macht. Nämlich die des Kunden.
    Und glaubt mir: Ich mache für viele den Palm-Support in meinem Umfeld. Und vielen hatte ich auch immer wieder die Firma ohne Namen vorgeschlagen. Nun werde ich davon abraten.


    Ich wünsche der Firma alles Schlechte für die Zukunft.



    Beim Hersteller bekommt man wohl meist doch den besten Support.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Warum immer ******? Hier ist eine Alternative, die Softonic heißt. Da kann man auch ohne Plastikkarte kaufen. Außerdem haben die ein Forum, in dem man auch Kritik, Wünsche oder sowas schreiben kann.


    NOCHMAL meine Frage aus dem anderen Thread: WO kann man bei denen Software KAUFEN? Ich sehe da nur, daß man für den Download der DEMO-Versionen optional bezahlen darf. Irgendwelche Preise für Palm-Software oder gar einen 'Kaufen'-Link habe ich bis jetzt nicht gefunden. Und selbst wenn es sowas dort gibt, nützt es nicht viel, wenn es nur ein Prozent der angebotenen Programme betrifft...


    Aber mal zum ursprünglichen Thema... die Firma mit den Sternchen. Dort habe ich vor vier Wochen oder so "Landscape" gekauft und bekommen habe ich nichts außer einem Link zu einem LEEREN Zip-Archiv. Selbst nach dreimaligem Nachhaken keinerlei Reaktion. Der Hersteller hat mir zwischenzeitlich zwar ausgeholfen, aber trotzdem bleibt XXXXXX für mich ein Saftladen.


    Und jetzt kommt das nächste Problem... ich würde mir gern den Duden kaufen... und finde keine alternative Einkaufsmöglichkeit. Ich werde wohl den Duden-Verlag anschreiben müssen, wie ich jetzt das Produkt kaufen soll, da ich bei einem bestimmten Laden garantiert nichts mehr bestellen werde.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Da ich diesen Thread aufgemacht habe und sich das besagte Unternehmen gewaltsam gegen angebrachte Kritik wehrt, möchte ich hier nur den aktuellen Stand meines Problems festhalten:


    Ich hab immer noch keinen gültigen Freischaltcode erhalten. Allerdings ist es mir in der Zwischenzeit gelungen über Mastercard mein Geld zurück zu bekommen. Von den freundlichen Unternehmen gibt es aber (zumindest mir gegenüber) keine Stellungnahme und auch keinen Versuch das Geschäft erfolgreich abzuschließen.


    Ich habe die Software zwischenzeitlich bei Palmgear gekauft, auch mit Kreditkarte. Nach weniger als einer Minute hatte ich einen gültigen Lizenzschlüssel.


    Ich schließe mich Euch an, es ist eine Frechheit so auf Kritik zu reagieren. In der gleichen Zeit könnte man versuchen die Kunden halbwegs glücklich zu machen, dann kommt es gar nicht so weit.


    Gruß danx


    P.S.: ich hoffe nichts „Falsches“ geschrieben zu haben, sonst bitte entsprechend streichen.

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von beam
    Fidel


    Wenn ich mich recht erinnere magst du den Mobipocket-Reader nicht, aber das wäre die Alternative.
    Den Duden im Mobipocket-Format gibt es bei uns.


    Dank Beam kann man die Duden/Lexika auch kaufen ohne irgendwelchle Assis zu bemühen ;)


    Und alle bisher von mir bei Beam gekauften Bücher liegen für ewig in einem dort eingerichtetem Regal , OHNE irgendeine Tagesfrist für den Wiederholungsdownload !


    Sollte ich mal den PDA wechseln, werden mir meine Bücher einfach und schnell wieder zur Verfügung gestellt :]


    Daher, einfach mal ein Danke an Beam !

  • Hallo,
    vor einiger Zeit wollte ich auch bei diesem Laden mehrere Apps in einem Rutsch bestellen, aber bin aus zeitl. Gründen nicht dazu gekommen bzw. wollte auch nen Aktionstag abwarten. Aber gut, dass dies noch NICHT eingetroffen ist, denn wenn man hier so die Posts liest...


    Ehrlich gesagt muss ich an das Sprichwort "Wer schreit, hat Unrecht !" denken, wenn man die Reaktion dieses Unternehmens auf die Kundenkritik betrachtet und dann stellt sich einem die Frage, was dieses Unternehmen noch mit Seriosität gemein hat !
    Für mich sieht es nur noch so aus, dass die Ihre Kohle machen wollen, frei nach dem Prinzip: Der Kunde hat nur zu kaufen und schön die Fresse zu halten ! (denn jeglicher Mucks bzw. Kritik ist ja rufschädigend, wobei nicht klar ist, von welchem "Ruf" die Rede ist).


    FAZIT
    Mann sollte den Buchstaben "i" im Firmennamen in "o" ändern !!!


    Gruß an Alle



    P.S. Ach, und denkt dran, eigentlich haben WIR die Macht und müssen uns das NICHT bieten lassen, was zu tun ist, brauch ich euch ja nicht zu sagen

  • Zitat

    Original von Kami-Katze
    Warum wird hier neuerdings der Name besagter "Firma" augeblendet ?


    Seid ihr aufgekauft worden oder ist das hier kein Forum für Informationsaustausch mehr ???


    X( X( X(


    Deshalb: Thread

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    Einmal editiert, zuletzt von tuxsam ()

  • Also ich war länger nimmer hier & weiss nicht um welche Firma es sich handelt?
    PDASSI? Na, wenn es stimmt wird's ja von der Forensoftware gelöscht :)
    Falls es PDASSI nicht war btte ich um Entschuldigung & (via PN) um Aufklärung.


    Danke&Gruss,
    MM



    #


    Hahaha es waren die... :P


    Keine Aufklärung nötig!


    8)

  • Öööhm, wie wäre es den mit einem gemeinsam erstellten Brief, den jeder via sNail-Mail am gleichen Tag "nur" an den zuständigen Beschwerde-Manager abschickt.
    Gleichlautender Text (sollte natürlich gemeinsam erabeitet werden), individuelle Grussformel und eigenhändige Unterschrift.
    Versehen mit der Bitte eines Kunden um Aufklärung und Rückantwort.
    Andere Palm/PDA-Foren können/sollten mit einbezogen werden.
    Abgeschickt als Einschreiben mit Rückschein ~ mehrere hunderte von Unterschriften und reale Briefe (!= virtuelle eMail) innerhalb von 1~2 Tagen lassen sich physikalisch und geistig nicht so schnell löschen oder in den Papierkorb verschieben.
    Ausserdem kocht soetwas ganz schnell durch die komplette Firma.
    Verbunden mit einer Presse-Aktion (Print, Funk & Fernsehen werden 2 Tage vorher benachrichtigt) hätte man so mit minimalen Aufwand & verteilten Kosten die fette Breitseite der Assis gegen ihre Kunden retourniert.


    Was haltet ihr von so einer Idee?
    Eigenen Thread, oder Web-Seite + ein paar Euros für ein Einschreiben MIT Rückschein wert?
    Oder reicht es euch hier ein bisschen Luft abzulassen und dann wieder zur Tagesordnung überzugehen??!


    fragt
    MM


    -der kein xxxx Kunde ist/wird aber trotzdem mitmachen würde-



    #


  • Und an welche E-Mail-Adresse willst du das schicken? Da fängt das Ärgernis doch schon an. Die haben keine öffentliche Mailadresse!


    Edit: Hab's falsch verstanden! Du meinst Einschreiben mit Rückschein per Post.


    So viel Aufwand ist mir diese Firma nicht wert. Ignorieren, nicht mehr erwähnen und vor allem nichts mehr kaufen, dürften die noch am ehesten treffen.

  • Skybert!


    Bitte genau lesen!


    Das würde eine Snail-Mail-Aktion!


    Briefpost != eMail
    ... und das aus gutem Grund (s.o.) !


    Gruss,
    MM



    #

  • Lasst doch einen Filter durch das komplette Forum laufen und die Buchstabenreihenfolge der Assis durch Sternchen ersetzen, DENN für DIE sollte nirgends mehr auch nur der Hauch einer Werbung bei Nexave sein !


  • Was jetzt nu? Brief oder eMail???


    Und was zum Henker ist eine Snail-Mail???


    Bin ich schon zu alt mit meinen 31 ? ;)


    Gruß, Andre

  • Also:


    Brief = Snail-Mail ~ Schneckenpost :)
    eMail = eMail ~ elektronische Post ;)


    ... daraus folgt:


    eMail != Snail-Mail
    Briefpost != eMail


    Alles Roger, alten Andre?


    ^^
    Mike



    #