Tungsten X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die VEO-SD-Kamera funktioniert noch mit dem TT3, auch wenn die Homepage etwas anderes sagt... einige Nexave-User hatten die Veo-Kamera in ihrem TT3 erfolgreich getest! Aber die Kamera funktioniert definitiv nicht mit dem Tungsten E2 (bzw. Palm OS Garnet). Hatte die Veo-Kamera erfolglos am TE2 getestet... Schade eigentlich, da ich gern wieder 'ne Kamera für 'n TT5 gehabt hätte... naja... jetzt muss 'ne richtige her ;)


    Btw.: Mehr zu diesem Thema hier:
    http://www.nexave.de/forum/thr…id=16435&hilightuser=2181
    und hier:
    http://www.nexave.de/forum/thr…ight=VEO&hilightuser=2181

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Guten Tag
    Habe eine Kurze Frage. Wie gross ist die "storage heap"? (main launcher > info)
    Ungefähr 64M (wie auf dem T5) oder grösser?


    In NVFS normalerweise 15M sind für das OS und 64M (oder weniger in E2, treo650) für storage heap (Rest zu internal drive). In diesem Fall es scheint dass diesem Gerät könnte mehr als 64M haben, zB. 113M.
    Danke

  • war die frage schon ob der tx auch wpa/wpa2 als wlan verschlüsselung unterstützt ?
    wenn ja wie wurde sie beantwortet ? ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Ich hab mal eine Frage - unterscheidet sich das im Tungsten X verwendete OS Garnet 5.4.9 dramatisch zum im T3 verwendeten OS 5.2.1 ? Wie wird sich das auf die Kompatilität der "alten" Palm Progs auswirken - wie ist Eure Einschätzung?


    lg


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Moin,


    ich glaube nicht, dass es dramatische Unterschiede geben wird. Auf dem T5 habe ich Garnet 5.4.8, also grade mal einen Subreleasestand weniger. Der Txx scheint wirklich nur einen etwas stromsparenderen und daher langsameren Prozessor sowie eingebaute WLAN-Unterstützung zu haben.
    Die zu erwartenden Probleme werden somit in etwas denen einer Umstellung von T3 auf T5 entsprechen.

  • Gibt es schon Vermutungen zum Preis bei uns? Bei $299,- (ca. €250,-) könnte man durchaus über eine Wechsel nachdenken...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Gab es bisher bei irgendnem Palm die Möglichkeit nachträglich n Mikrofon dran zu schließen? Bin ja mal echt gespannt ab wann und für welchen Preis ich das Ding bei Amazon bestellen - gekauft wird der auf jeden Fall, muss nur Flacher als der LD sein und BT,W-Lan und die Leistungen vom T5 bereithalten.

  • Zitat

    Original von Der Mondmann
    Gab es bisher bei irgendnem Palm die Möglichkeit nachträglich n Mikrofon dran zu schließen? Bin ja mal echt gespannt ab wann und für welchen Preis ich das Ding bei Amazon bestellen - gekauft wird der auf jeden Fall, muss nur Flacher als der LD sein und BT,W-Lan und die Leistungen vom T5 bereithalten.


    Beim Tungsten C konnte ein Mikrofon angeschlossen werden.
    Hier war keins eingebaut - mit einem Headset konnte man dann eine Sprachaufzecihnung ermöglichen.


    Und ich denke, dass der Tungsten X ca. 349 EUR kosten wird... (299 EUR sind ca. 329 EUR - und ihr wisst, wie palm die Preise kalkuliert ;))


    -----
    edit:
    @ ldr
    wolltest du nicht fotos posten - oder ist dir was wegen des NDA zu "heiss"?

  • Zitat

    Original von d2wap
    ...299 EUR sind ca. 329 EUR...


    Seltsame Umrechnungsmethoden, die Palm da anwendet ;)
    Aber im Ernst, üblicherweise gingen die Dinger exakt für Dollarpreise raus. Macht aber nicht nur Palm, sondern (zu meinem Leidwesen) auch Apple und MSI so. Dollar = Euro, egal bei welchem Kurs. Na gut, Zoll, Umsatzsteuer, Shipping Fee etc. kommt bei denen natürlich auch drauf, aber sobald eine eigene Fabrikation in Deutschland/Europa steht, sollten die Preise eigentlich fallen.


    Meine Vermutung: 299 Euro. Bin Optimist...
    (und hab das Ding ohne Ende weiterempfohlen...)

  • Zitat

    Original von g00cy
    Meine Vermutung: 299 Euro. Bin Optimist...
    (und hab das Ding ohne Ende weiterempfohlen...)


    Ich bin zwar auch Optimist, aber ich erinnere mcih an die letzten Palms..
    LifeDrive USA: 399 USD ... Deutshcland: 499 EUR (im palmStore)


    Klar, dass es die Dinger im Einzelhandel günstiger gibt - aber die werden anfangs schon zulagnen - schließlich warten viele auf einen verbesserten T5 ;)

  • Sorry, vielleicht werd ich ja schon alt ;) aber wo in USA soll der Lifedrive bei Einführung $399 dollar gekostet haben (wobei in der Regel auf den aufgelisteten Preis ja noch die Sales Tax drauf kommt)? Ich bin mir ziemlich sicher dass auch und gerade beim Lifedrive der Preis hier wie dort "derselbe" war, nur eben einmal Euro und andermal Dollar.
    Daher: Ich denke auch dass er € 299 kosten wird. Wenn man bedenkt was man damals bei Einführung für den TT bezahlt hat ... das war fast das doppelte.

  • Zitat

    Original von Marius
    Wenn man bedenkt was man damals bei Einführung für den TT bezahlt hat ... das war fast das doppelte.


    stimmt ;)


    und das mit der umrechnung is evtl. n bissl doof-... entweder rechne ich falsch um - oder ich hab einfach nur n brett vorm kopf ;) sorry
    299 USD =sind natürlich 244,98 euro... *mcih hau
    also wird er 299 kosten *denk

  • Dell hat gerade seine neuen Axim Modelle herausgebracht 3! an der Zahl


    mit diesem
    The final X51 model has 416 MHz XScale processor and 128 MB of ROM. This device has Bluetooth but not WiFi. It sells for $300.
    (Hat aber auch VGA!)


    kann sich dann zum Glück der Tungsten X auch vergleichen. die anderen Bieten mehr, sind aber auch teurer....
    Das Gewicht ist mit 175 Gramm auch nicht wenig.


    Vielleicht bekommt Palm mit dem neuen Tungsten endlich wieder beide Füße auf den Boden.
    Ich würde es mir wünschen!

  • Moin,


    ich bin mit dem T5 sehr zufrieden und habe eigentlich nur WiFi vermisst. Für mich ist das neue Gerät genau das was ich brauche.


    Ich denke, so geht es vielen T5-Besitzern...


    Ich behaupte sogar, daß einige das LifeDrive nur wegen des eingebauten WiFi und nicht wegen der Festplatte gekauft haben.