Welches Backup-Programm funktioniert auf dem TX?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte hier mal einen Thread starten, in dem die Leute, die ein Restore auf dem TX durchgeführt haben, kurz berichten, ob es funktionierte oder nicht.


    Beispiel:


    Programm A, Ver. 47.11 - funktioniert


    oder


    Programm B, Ver. 08.15 - funktioniert nicht (+ evt. welcher Fehler auftrat)


    Bitte in diesem Thread keine Diskussionen, warum und wieso irgendetwas nicht ging. Er soll einfach der Übersicht dienen. Und vergesst die Versionsnummer des Programms nicht.


    Noch etwas: Ein Einspielen eines Backups, z.B. vom T3 auf dem TX darf natürlich nicht bewertet werden.

  • BackupMan v1.52 und 1.54 funktionnieren nicht (Resetschleife nach Aufspielen eines ganzen Backups, jedenfalls bei mir!); Einzelne individuelle Dateien (aus einem kompletten TX Backup) können aber aufgespielt werden!
    Gruss,
    Patrick


    Nachtrag vom 4/11:
    Jetzt funktionniert BackupMan 1.54 bei mir!!! Ich hatte wohl "irgend Etwas Korruptes" in meinen vorherigen BackUps!!!

  • PowerGUARD Lite Version 0.1 (Freeware) sichert problemlos.


    Allerdings ist in dieser Version kein Restore implementiert; ich bruache das Programm auch nur, um die Datenbanken täglich um 22.00 zu sichern.

  • CardBackup 2.1 funktioniert bei mir. Allerdings brachte es bei den ersten Sicherungen immer eine Fehlermeldung, wenn das Tutorial gesichert wurde. Nachdem ich das vom Gerät gelöscht habe (das muss ja nun auch wirklich nicht den Speicher verstopfen) funktioniert alles.
    Achim

  • ... RescoBackup 1.31 ohne Probleme.
    Mache jede Nacht automatisch ein tägliches Backup (7 Stk) und jede Woche automatisch ein komplettes Backup (3 Stk) zzl. noch bei Bedarf Manuelles Backup.
    Wiederherstellen Diffeneziert ohne Probleme.
    Wiederherstellen komplett nach Hard-Reset bis jetzt 3x mit dem TX getestet ohne Probleme.
    Ich habe sogar das Backup meines T5 komplett auf dem TX wiederhergestellt ohne Probleme (doch dann hatte der TX ein paar Probleme mit wenigen Progs - hat ja aber nichts mit dem Backup zu tun).


    webbi

    ________________________
    Palm IIIx, Palm IIIxe, Palm Vx, Palm m505, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T5, T/X, Treo 680

  • Habe gerade BackupBuddy VFS (3.1 / 6.05 deutsch) ausprobiert.
    Backup erstellen geht.
    Beim test es zurückzuspielen gibt es nach dem Wählen des HotSync Namens einen SoftReset.
    Beim nächsten mal genau das selbe.


    Ist das Problem bekannt?
    Geht die 3.2 welche es auf der Originalseite gibt?


    Gruß


    Matthias

  • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Das mit BackupBuddy 3.20 interessiert mich auch, da ich dieses Programm selber nutze.


    Ich möchte auch och einmal darauf hinweisen, dass es mich eigentlcih nur interessiert, ob das Zurückspielen funktioniert. Das nächtliche Backup scheint ja fast immer zu klappen, nur wie es im Ernstfall aussieht, weiß man ja erst, wenn es zu spät ist.

  • Ich habe RescoBackup 1.31 getestet, wo ich schon beim Backup Probleme hatte, das während des Backups der TX 2-3 mal resetet.
    Ich mußte das Backup mehrmals laufen lassen, bis es zum Ende kam.


    Restore hatte funktioniert, nur danach konnte ich keinen Hotsync mehr durchführen, Fehlermeldung "Read Error Devcice"


    Zur Zeit teste ich BBVFS 3.2, welches erfolgreich ein Backup erstellt, restore habe ich noch nicht getestet.
    Allerdings ändert sich die Statusinformation nicht bei mir.
    Im Infofenster "Letztes Backup" steht bei mir: "noch nie".

  • Habe bei Backupman 1.54 festgestellt, dass die automatisch erzeugte Backupdatei manchmal zu klein ist. Die normale Größe ist ca. 30 MB, manchmal ist mein Autobackup aber nur 9 MB groß, ohne dass eine Fehlermeldung kommt. Wenn man in das Backupset reinschaut, fehlen natürlich eine Menge Dateien. Meine Einstellung ist 1 Backup pro Tag, 3 Backups behalten.
    Hat schon jemand etwas ähnliches gehabt?


    Gruß Ulli